Mali Out Of Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er von selbst niemanden anbellt, kann man ihm das auch beibringen. Dann kann er bellen und du kannst ihn anbrüllen - das zeigt auch, dass du am richtigen Weg bist ;)


Ich mische mich nur ungern ein...
aber beim Mauli-tragenden Andy könnte es auch sehr beeindruckend auf die Umstehenden sein, wenn ein wenig hektisch und nervös (und gerne auch unsicher-scharf) immer wieder ein
"ruuhiig", "aaalles gut", "neihein... heute greifen wir niemanden an, Andy" gemurmelt wird.

Nur mal so als Tipp.

Jetzt lass ich euch wieder alleine fachsimpeln. Sorry für die Einmischung :rolleyes:
 
:D:p
Ich versuch das jetzt hier trotzdem nochmal ernsthaft.
Also: Leine an den Pfosten und gehen kann man machen - hilft aber nur, wenn der Hund bellt, weil er meint, dich verteidigen zu müssen/sich von dir Rückendeckung holt. "Klatsch" ist dagegen absolut keine Option! Es kann nämlich sein, dass der Hund dann andere Hunde/Menschen/was auch immer irgendwann mit Schlägen in Verbindung bringt. Und das wird ihn erst recht wütend und unkontrollierbar machen, wenn er die dann sieht. Wer hat schon gern eine Quelle des Schmerzes und der Angst in seiner Nähe? Ein gut geübtes und einwandfrei sitzendes "Schau" würde sich da anbieten.
Du sagst, der Hund hört nur, wenn er es möchte? Wie bringst du ihm deine Kommandos denn bei? Mach es doch bitte mal an einem Beispiel fest...Im Übrigen lernt der Hund nullkommagarnichts dadurch, dass du ihn "in Trance" hetzt. Der wird beim nächsten Hund nicht denken "Ach ja, gestern, als ich so völlig fertig war, bin ich ja auch ohne Theater an dem vorbei". Da ist absolut kein Lerneffekt vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben