Mach mir richtig Sorgen :0(((

Erster Hund
Papillon-Mischling "Lilly"
Guten Morgen alle Zusammen,
ich bräuchte mal kurz Euren Rat......ich ruf zwar auch gleich beim TA an (um 09:00 Uhr macht der auf), aber vielleicht kennt das jemand hier bereits und ich kann mich schon mal einstellen....ich kann mir nicht mehr helfen :traurig7:

Lilly ist ja jetzt bereits seit 4 Wochen bei mir, fühlte sich immer pudelwohl, hat auch Bindung zu mir aufgebaut und wir schmusen ohne Ende....jetzt ist es so, dass sie letzte Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag tierischen Durchfall hatte und auch einmal gebrochen hat...(nur Galle)...ich bin sofort zum TA und hab sie diesen Tag nüchtern gelassen......draussen schien sie mir quietschfidel zu sein und auch drinnen war eigentlich alles ok, ausser dass man schon gemerkt hat, dass sie was Bauchweh hat...(rollt sich dann immer zeitweise zur Kugel)...

TA gab ihr eine entkrampfende Spritze, gab mir ein Pulver das ich unter die Schonkost (Reis od. Kartoffelpürree mit gek. Hühnchen 3-4 x in kl. Portionen am Tag) und nachhause ging es. Tja, da war eigentlich fast alles wieder normal. Bin mit ihr dann auch übers WE Freunde besuchen gefahren...sie war aufgeweckt und sie war soweit normal (bis auf die Autofahrten...da bibbert sie sich immer einen zurecht).

Na ja und dann als wir wieder Zuhause waren gestern abend, wurde sie so komisch...ich hab sie gestreichelt und bin an den rechten Oberschenkel gekommen, sie hat gezuckt und ist weggelaufen. Wir sie natürlich zurückgeholt um zu schauen ob da was ist. (Aber nie grob oder so....nur der Eine hält sie leicht fest und lenkt sie ab, der Andere streicht über diverse Körperstellen um zu schauen ob sie reagiert...ob ihr was weh tut oder ob man was offensichtliches findet......nix.....sie rennt mit eingezogenem Schwanz Richtung Schlafzimmer unters Bett. Wenn ich Sie gerufen habe kam sie an und legte sich auch hin zum Bauchkraulen, dann aber plötzlich setzt sie sich wieder auf und als ich sie gestreichelt habe (Rücken entlang und kam wieder an diesen Oberschenkel) quietschte sie laut und wieder ab unters Bett. Wieder untersucht....kein Quietschen, nix zu sehen.......

Die Nacht hat sie normal geschlafen......doch heute morgen wirkte sie nicht so fidel wie sonst...eher müde und ausgelaugt......gefressen hat sie zwar aber nicht sehr viel und verkriecht sich wieder unterm Bett....macht sie sonst nur wenn sie Angst hat.....mit eingezogener Rute....mir bricht echt das Herz.....als ob ich sie prügeln würde oder so......ich bin Hundeneuling und renne eigentlich ständig zum 'TA weil ich ja nie weiß was ist das jetzt...ernst oder nur Befindlichkeiten des Hundes.......ich werde wie gesagt nachher auf jeden Fall zum TA gehen aber vielleicht weiß einer von Euch ob das was mit Schmerzen ihrerseits zu tun hat oder ob sie Angst vor mir hat??? :traurig7: Ich hab ihr noch nie wehgetan....nie niemals und würde das im Leben nicht tun...sie ist doch mein Ein und Alles.....vielleicht ist sie überfordert....vielleicht mach ich alles falsch mit ihr...keine Ahnung...aber ich will nur ihr Bestes......

Traurigen Gruß
Angelina
 
Huhu

Ich würde meinen Dein Hund hat Schmerzen im Oberschenkel. Hat sie bei Deiner Freundin getobt? Vielleicht hat sie sich etwas gezerrt oder gestaucht.
Je nachdem wie wild Dein Hund ist kann das schonmal passieren.

Du musst das auf jedenfall abklären lassen

Drück euch die Daumen das es nichts schlimmes ist
 
Guten Morgen Angelina,

ich kann dir zwar auch nicht wirklich was zur Krankheit sagen, aber ich denke nicht dass sie Angst vor dir hat.
Bzgl. der Reaktion beim anfassen, gibt es ja viele mögliche Ursachen und zum Tierarzt fahren ist ganz sicher der richtige Weg. Ich würde auch hin fahren.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Berichte nachher mal was dein Tierarzt gesagt hat.

Lieben Gruß,
Britta
 
War jetzt beim ta

Danke Euch erstmal für Eure Antworten...
also ich war beim TA.....der meinte Sie hätte Bauchschmerzen und es hätte nix mit dem Bein zu tun.
Sie hat eine entkrampfende Spritze bekommen.....liegt wieder unter dem Bett oder aber in ihrem Schlafkörbchen....auch die Schonkost wollte sie jetzt nicht essen.....

:traurig2:

sie ist eh schon so schmal und dünn und sollte eigentlich zunehmen...und jetzt sowas.......mach mir echt Sorgen um die Kleine Maus....laut meiner Wage hat sie von 4 kg jetzt nur noch 3,5 kg..... würd sie so gerne trösten...:troesten1: aber ich lass sie jetzt mal ganz in Ruhe.....sie tut mir so leid......

Na ja, am Mittwoch muss ich nochmal zum TA und dann......falls sie Kot absetzt eine Probe mitbringen.......

Drückt mir die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!
GLG
 
Zunächst mal gute Besserung Deiner Kleinen. Ich hoffe, es wird ihr sehr bald besser gehen.

Du hast Lily ja erst vier Wochen und vielleicht hat sie wirklich einen Darmparasiten. Die Idee mit der Kotprobe ist gut. Ich würde Dir empfehlen, gleich die große Kotprobe im Labor machen zu lassen (auch wenn es mehr kostet). Da werden sämtliche Parasiten, Einzeller und Würmer gesucht. Vielleicht hat sie wirklich was und muss entsprechend behandelt werden.

Falls rauskommt, dass da alles in Ordnung ist, könntest Du mal über ihre Ernährung nachdenken. Bist Du noch bei Schonkost? Mag sie gekochtes Hühnchen gerne? Dann kannst Du ruhig mal mehr Fleisch und weniger Reis geben.

Berichte bitte weiter. Viele Grüße.

Nachtrag: Sammle doch wenn möglich von drei Tagen bzw. 3 mal den Kot. Jeweils ein kleines Stückchen in einem einzigen Gläschen reicht. Dann bist Du für die Kotprobe bestens gewappnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ...Zwischenstand...

Also ...ich war vorgestern noch beim TA....der hat ihr wieder eine Spritze gegeben...und ich soll ihr weiter Schonkost geben und so ein Pulver druntermischen......Sie kriegt jetzt gekochtes Hühnchen mit Reis....aber mich wundert halt, dass das Ganze seit letzte Woche Mittwoch so ist....der Hund ist total verändert....sie ist total müde und schlapp....aber das fände ich ja noch normal...unter diesen Umständen...wir sind ja auch nicht quietschfidel wenn es uns dreckig geht.....ABER....

sie hat sich die ganze Zeit über unters Bett verkrochen und kam auch nicht auf Zuruf zu mir....sie hat sich mir nur total geduckt genähert und ständig Beschwichtigungsgesten gemacht wenn sie sich mir doch mal nähern musste.......das hat mir echt das Herz gebrochen....:traurig7: Sie ist ja erst seit 4 Wochen da und ich hab wahrscheinlich ihr Vertrauen gebrochen, weil ich mit ihr beim schlimmen TA war 2x innerhalb kürzester Zeit und sie jedesmal dort leiden musste (wegen Spritze)......

Ich mach mir solche Sorgen um die Maus.......

Was kann ich ihr denn ausser Reis und Hühnchen noch geben? Langsam hängt es ihr doch sicher zum Hals raus......Kartoffelpürree isst sie allerdings überhaupt nicht.....tja und im Moment isst sie sowieso nur klitzekleine Mengen wenn sie überhaupt was annimmt.....

Mannoh......ich würd es lieber auf mich nehmen...dafür soll es der Maus aber wieder gut gehen!!

Danke Euch! :winken3:
 
Tut mir leid - aber es wird sicher werden.

Was Du sonst noch geben kannst? Ein Versuch wäre es mit Blättermagen. Hast Du vielleicht einen Fr...pf bei Dir in der Nähe? Der vielleicht auch eine Tiefkühl-Theke hat? Dann könntest Du mal ein Päckchen Blättermagen (500g) kaufen und Deiner kleinen was davon anbieten. Am besten handwarm.

Ansonsten würd ich weniger Reis geben - oder gar keinen - und nur das Hühnchenfleisch.

Aber vielleicht hat sonst noch jemand im Forum eine Idee.

Gute Besserung!
 
Hallo :)

und wie gehts deiner süssen Heute???ich hoffe sie wird gaaaaaaanz schnell wieder gesund damit es dir auch wieder besser geht...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben