Mache mir grad Sorgen - Melanom?

@Kamikaze7 das DU deinen Hund mit 10 Jahen noch sehr viel zumutest das weist du sicher selber, klar wenn einer meiner Hunde was hätte, was ich nicht selber in den Griff bekommen würde, da ging ich auch zu meinen TA.

Aber was ich Garantiert nicht machen würde, einen 10 Jahre alten Hund, zum TA zu schleppen und ihn wegen Zahnreinigung in Narkose legen zulassen, denn dafür gibt es Humanere Hilfsmittel.

Und der schwarze Fleck, an seinem Schniedelwutz, ist auch kein Grund um ihn zum TA zu schleifen, klar ich Verstehe schon das geht dann alles auf einen Rutsch; aber wie schon gesagt Zahnreinigung geht auch ohne Narkose und wie das geht, versuche ich dir hier einfach zu erklären.

WIE BITTE??? Was in aller Welt meinst du?? Ich rede vom Melanomverdacht und du kommst mir mit Zahnreinigung?? Öhm???

Weißt, ich hatte ein wunderbares Katerle. Es hatte FORL. Und aus dieser Krankheit resultierte eine massive Kiefervereiterung und Zahnverlust und Lebensgefahr über Wochen.🤥
Okay, Hunde bekommen kein FORL. Aber behandelt man Zahnstein, der sich bereits unters Zahnfleisch vorgearbeitet hat, nicht, ist das bittere Ergebnis ähnlich.
Frag mich grad, wie du eigentlich drauf bist.... 😮
 
WIE BITTE??? Was in aller Welt meinst du?? Ich rede vom Melanomverdacht und du kommst mir mit Zahnreinigung?? Öhm???
Ich denke @kingbangkaew kam darauf, weil Du schriebst, das eh eine Zahnreinigung an steht und wenn der Hund schon in Narkose ist, die verdächtige Stelle dann ggf. mit weg genommen werden könnte.

Frag mich grad, wie du eigentlich drauf bist.... 😮
Nicht böse sein, @kingbangkaew meint es bestimmt nicht so, er ist ein lieber hilfsbereiter Kerl, der es letztendlich nur gut meint, und Dir Alternativen zur Narkose wegen der Zahnreinigung aufführen wollte, gerade weil Dein Hund schon etwas älter ist.
 
Ich denke, Kamikaze regt sich ein bischen auf, weil es fast als Unmöglichkeit hingestellt wird, wenn ein 10 Jahre alter Hund in Narkose gelegt wird.
Oft geht es aber nicht anders, andere Mittelchen (Gel, Dentasticks) versagen und die Narkose ist sehr oberflächlich, weil keine analgetischen Anforderungen erfüllt werden müssen.
Mein altes Dackelchen musste mit 11 1/2 Jahren in Narkose wegen des Zahnsteines und wenn man weiss, was massiver Zahnstein alles verursachen kann, ist Narkose das deutlich kleinere Übel.
Mein Dackel wird übrigens gebarft und bekommt durchaus viel Knochen, aber Zahnstein hat er trotzdem.
 
Frag mich grad, wie du eigentlich drauf bist.... 😮

die Frage ist Falsch, sie müsste Lauten wie ich mit solchen Usern wie dir in Zukunft umspringe die nicht wissen was Sie im 2 Beitrag geschrieben haben, und mir Dumm daher kommen, denn gerade ich habe hier im Forum auf dich Gewartet.

Aber eins lass dir Gesagt sein, wenn Du mal weist das ein Hund nicht nur 4 Pfoten hat, dann darfst Du mich auch Fragen wie ich drauf bin!
 
Ich denke @kingbangkaew kam darauf, weil Du schriebst, das eh eine Zahnreinigung an steht und wenn der Hund schon in Narkose ist, die verdächtige Stelle dann ggf. mit weg genommen werden könnte.

@Schnuti lass doch gut sein mit dem User werde ich Alleine fertig,, du weist doch ich Warte doch auf solche die mich Links von der Seite anmachen, denn die sind bei mir genau Richtig.
 
@kingbangkaew

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.


Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben