Lymphdrüsenentzündung!!! Wer kann mir weiter helfen

Erster Hund
Murphy/Bernersennen (7)
Hallo liebe Hundefreunde!
Ich habe einen 4 jährigen Berner-Sennenhund der letztes Jahr im August eine sehr starke Schwellung am Hals hatte. Die Lefze war auch mit angeschwollen. Es war alles sehr stein-hart!!! Ich bin auch gleich zum Notdienst (weil es am Wochenende war) gefahren, der Doc vermutete erst ein Insektenstich. Er bekam Antibiotika gespritzt, weil er auch 40 Grad Fieber hatte. Am Montag war die Beule schon sehr weich und am Dienstag bin ich wieder zum Arzt, das Fieber war weg und die Beule kleiner. Mein Murphy hat dann noch eine Antibiotika Spritze bekommen und 3 Tage später noch eine. Die Beule war sehr klein geworden. Zu Anfang war sie Tennisball groß und später dann nur noch Haselnuss groß. Anfang Dezember kam die Beule wieder. Zwar war sie nicht mehr soo ausgeprägt, aber sie war da. Der Doc hat dann eine Gewebeprobe entnommen und ein Blutbild gemacht. Die Gewebeprobe war Gutartig und das Blutbild ergab, das er eine Lymphdrüsenenzündung hat. Murphy bekam also wieder Antibiotika gespritzt. Die Beule wurde wieder kleiner. Zusätzlich habe ich die Stelle mit ein Kirschkernkissen gewärmt.
Jetzt im Februar, also genau gesagt vor 2 Tagen habe ich die Beule wieder gefühlt. Ich bin jetzt ständig am wärmen, was Murphy natürlich ziemlich nervt!!! Natürlich werde ich den Doc wieder aufsuchen müssen, aber ich hätte gerne gewusst, ob es noch irgendwo Menschen gibt, die daselbe mit ihren Hund schon mal hatten. Und was man da machen kann:confused:
Würde mich sehr über Antworten freuen, weil ich denke, Antibiotika ist auf Dauer auch nicht gesund...
 
also... ich habe von sowas auch noch nie gehört:confused:
vielleicht kannst du ja bei deinem tierartzt nach einem fachartzt fragen...
 
Wird die Schwellung kleiner?
Wenn nicht, ab zum TA,aufschneiden lassen!!:eek:

Berner neigen sehr zu Krebs!:(
 
...leider kann man am Hals den Lymphknoten nicht entfernen. Da es eine sehr schwierige Stelle ist:( aber sie ist nicht grösser geworden...

Ich war heute Vormittag bei einer Tierheilpraktikerin. Zum Glück hatte ich heute noch ein Termin bekommen. Sie hatte heute sogar ein Seminar mit angehenden Tierheilpraktiker! Kam mir ja echt zu Gute:) Murphy wurde gründlich auf Herz und Nieren geprüft und er hat es Tapfer über sich ergehen lassen:zustimmung: war sooooo stolz auf ihn!!! Auf jedenfall hat er ein ziemlich starken Calcium-Mangel:( das wir aber wieder in den Griff bekommen. Ich muss jetzt das Futter umstellen, er soll jetzt viel Innerreien (Rind) bekommen. Eigentlich soll ich jetzt jeden Tag für ihn kochen, aber es gibt wohl auch Dosenfutter von Reico, das sehr gut sein soll. Ich habe heute für Murphy frische Leber gemacht mit Nudeln. Anfangs hat er sich schwer getan, aber die Schüssel war dann doch leer, puuuh... was für ein Glück!!!
Ich bin gespannt, was die Kügelchen bewirken. Und hoffe, das alles gut wird:happy:
 
Vielleicht wär auch Astrids Biestmilch was für euch? Frag mal bei Charlotte 24 nach:)
 
Vielleicht wär auch Astrids Biestmilch was für euch? Frag mal bei Charlotte 24 nach:)

Migi, die Biestmilch ist zum Aufbau/zur Immunisierung da. Die kann man jederzeit jedem (Mensch und Tier) kurweise geben - es ist ja nichts schädliches!
Wie ich schon mal mitteilte, habe ich ne super Adresse im I-net. Kann ich gerne per PN verschicken...
 
Ja, deshalb mein ich doch. Ein gesundes Immunsystem ist doch das was der Hund gut gebrauchen kann. Geschwollene Lyphknoten kommen doch meistens dann wenn Entzündung im Körper, und um die zubekämpfen brauch ich doch ein gesundes Immunsystem.
Oder bin ich da jetzt blöd:frech1:?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben