Lymphdrüsenentzündung!!! Wer kann mir weiter helfen

Erster Hund
Murphy/Bernersennen (7)
Hallo liebe Hundefreunde!
Ich habe einen 4 jährigen Berner-Sennenhund der letztes Jahr im August eine sehr starke Schwellung am Hals hatte. Die Lefze war auch mit angeschwollen. Es war alles sehr stein-hart!!! Ich bin auch gleich zum Notdienst (weil es am Wochenende war) gefahren, der Doc vermutete erst ein Insektenstich. Er bekam Antibiotika gespritzt, weil er auch 40 Grad Fieber hatte. Am Montag war die Beule schon sehr weich und am Dienstag bin ich wieder zum Arzt, das Fieber war weg und die Beule kleiner. Mein Murphy hat dann noch eine Antibiotika Spritze bekommen und 3 Tage später noch eine. Die Beule war sehr klein geworden. Zu Anfang war sie Tennisball groß und später dann nur noch Haselnuss groß. Anfang Dezember kam die Beule wieder. Zwar war sie nicht mehr soo ausgeprägt, aber sie war da. Der Doc hat dann eine Gewebeprobe entnommen und ein Blutbild gemacht. Die Gewebeprobe war Gutartig und das Blutbild ergab, das er eine Lymphdrüsenenzündung hat. Murphy bekam also wieder Antibiotika gespritzt. Die Beule wurde wieder kleiner. Zusätzlich habe ich die Stelle mit ein Kirschkernkissen gewärmt.
Jetzt im Februar, also genau gesagt vor 2 Tagen habe ich die Beule wieder gefühlt. Ich bin jetzt ständig am wärmen, was Murphy natürlich ziemlich nervt!!! Natürlich werde ich den Doc wieder aufsuchen müssen, aber ich hätte gerne gewusst, ob es noch irgendwo Menschen gibt, die daselbe mit ihren Hund schon mal hatten. Und was man da machen kann:confused:
Würde mich sehr über Antworten freuen, weil ich denke, Antibiotika ist auf Dauer auch nicht gesund...
 
also... ich habe von sowas auch noch nie gehört:confused:
vielleicht kannst du ja bei deinem tierartzt nach einem fachartzt fragen...
 
Wird die Schwellung kleiner?
Wenn nicht, ab zum TA,aufschneiden lassen!!:eek:

Berner neigen sehr zu Krebs!:(