Leute haben Angst vor meinem Hund.

Ich kenn auch genug dämliche Hundehalter die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und den Kindern damit den Schrecken ihres Lebens verpassen.
Wie ein Kind zu seiner Angst kommt ist doch eigentlich nebensächlich und schon garnicht von Nationaliäten abhängig.
Ich meine hier wird von Kopftuchträgern geredet,ja was ist das denn bitte.
Auch eine klasse Grundeinstellung jemanden zu betiteln.
Ungefähr wie:Schau die Dicke da,guck mal der Schwatte,guck mal das Humpelbein.

:danke::danke::danke:
 
Wieso drauf rumhacken? Es waren doch lediglich Feststellungen und persönliche Erfahrungen. Darf man jetzt nicht einmal mehr sowas schreiben, ohne dass es einem direkt negativ angehängt wird?

Sicher, "Kopftuchträger" ist keine angebrachte Ausdrucksweise - aber an dem Rest finde ich nichts Schlimmes.
 
Ich habe nichts gegen Türken.
War bloss witzig...
Es konnte auch ein Deutscher an seiner Stelle sein.
Trifft man einfach öfter bei denen.
Hat wohl seine Gründe.
 
Ich hab zwei Arten von Hunden:
1. der süße, kleine, nicht ganz schwarze, verspielte, gutschi-guh-Welpe, den alle antätscheln wollen und der jeden fremden Hund begrüßen darf.
2. der große, schwarze, böse Hund, bei dem selbst Hundehalter die Straßenseite wechseln oder ihre Hunde ganz kurz nehmen, damit sie ungeschadet an uns vorbei kommen.

Heute morgen wieder so ein typischer Fall:
Ein paar Häuser weiter wohnt eine ältere Frau mit einem ziemlich gemütlichen Schäferhundmix-Rüden. Wir wohnen jetzt seit über einem Jahr quasi Tür an Tür und treffen uns täglich beim Gassigehen. Bisher hat sie mich immer konsequent ignoriert, hat ihren Rüden ganz kurz genommen und ist immer wortlos an uns vorbei gegangen. Heute morgen war ich mit den Hunden getrennt Gassi. Bin grad mit Sammy draußen. Sie kommt mir entgegen, ich bleibe natürlich erstmal auf Distanz. Man muss schließlich erstmal fragen, ob der Hund Kontakt aufnehmen darf. Und bisher hat sie ja auch keine Anstalten gemacht, dass ihr Rüde zu Nelly Kontakt aufnehmen darf. Plötzlich ruft sie mir von Weitem zu, dass ich nicht so weit gehen muss, dass Sammy und ihr Rüde sich schon kennen, seitdem sie neulich meinen Freund mit der Kleinen getroffen hat. Also haben die beiden kurz zusammen gespielt, ich hab mich mit ihr nett unterhalten und festgestellt "Sie mag meinen Hund nicht!" :denken3:
 
Jaja, die Türken. Schon ein eigenartiges Volk ......:smilie_ironie: Warum muss so ausgiebig auf einer Nationalität rumgehackt werden?

man hör doch endlich mal auf zu sticheln !
ist nicht zum aushalten !

übrigens sind die meisten "kopftuchträger " araber.
wenn du schon stänkern mußt dann erkundige dich vorher.

ab sofort müssen wir moslime schreiben.
 
Allein die Bezeichnung Kopftuchträger ist schon so etwas von danbeben ......

Flocke, andere Menschen, andere Sitten. Menschen leben anders, haben andere Einstellungen.

Aber die Kinder haben totale Panik ..
also hier in Rendsburg , zumindest die die mir begegnet sind , AUSNAHMSLOS !
gegen die leute habe ich doch gar nichts ich frage mich einfach nur was die ihren kindern erzählen und finde es gemein irgendwie ...

achso und die bezeichnung Kopftuchträger ist nicht richtig das stimmt . war aber auch keinesfalls böse gemeint wusste nur nicht was ich da jetzt alles aufzählen soll , türken araber kurden afghaner keine ahnung :) einigen wir uns auf Moslems ^^ scheint ja irgendwas mit der religion zu tun haben wenn die hunde "unrein" ist .... schade nur das den Kindern angst eingeflösst wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gefunden,interessant:

http://www.rainersche-post.de/ausland/kitmir-oder-die-hunde-des-islam.php

Ich denke in der Türkei (und anderen südlichen Länder) hat der Hund einfach einen anderen Stellenwert und darum können einige Menschen überhaupt nicht verstehen wieso wir eine so enge Bindung zu den Tieren haben und wir können nicht verstehen wieso man so angeekelt ist.
Ob das heutzutage wirklich noch am Glauben liegt,kann ich nicht so recht einschätzen.
 
ist bei uns ein tägliches problem...
schon allein durch meinen American stafford..... der böse kampfhund, dann is er au noch schwarz... der kann nur gefährlich sein.
und jetzt habe ich mütze noch dabei sie ist mitlerweile größer wie thor, und auch schwarz und wen ich mit beiden ganssi gehe sind die blicke echt der hammer und sofort seitenwechsel.
ich bin so unverantwortlich... habe killer und sowas... da steh ich drüber. grinse die imme rnur noch dumm an.

Letztens hat mich jmd gefragt was das für rassen sidn hätte sie noch nie gesehen, ich darauf hin: das sind bonsai doggen . die frau: so unterschiedlich können die aussehen, ist ja hammer... *sich streichelte beide und sagte*: oh mein gott sind die lieb und so knuffig :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben