Leute haben Angst vor meinem Hund.

Oha. Hier werden mal wieder ausländische Mitbürger (zum Verständnis: ich meine damit die Kopftuchträger!) in Sippenhaft genommen. Alle haben Panik, alle sind Hundehasser ...... Ich kenne ausländische Freunde und Mitbürger, die Angst vor Hunden haben und ich kenne welche, die sehr tierlieb sind. Ich kenne deutsche Freunde und Mitbürger, die Hunde mögen und solche, die Hunde hassen.
 
Oha. Hier werden mal wieder ausländische Mitbürger (zum Verständnis: ich meine damit die Kopftuchträger!) in Sippenhaft genommen. Alle haben Panik, alle sind Hundehasser ...... Ich kenne ausländische Freunde und Mitbürger, die Angst vor Hunden haben und ich kenne welche, die sehr tierlieb sind. Ich kenne deutsche Freunde und Mitbürger, die Hunde mögen und solche, die Hunde hassen.

Flixi,es hat hier niemand behauptet dass ALLE so sind.Hier wurde ja auch ein positives Beispiel genannt.Aber es ist auffallend häufig,dass die ausländischen Mitbürger(VIELE,nicht alle!)Angst haben und ihren Kindern Panik machen.Ja,ich kenne auch deutsche bei denen das so ist,aber es ist eben sehr auffallend häufig bei den türkischen Mitbürgern.
 
Allein die Bezeichnung Kopftuchträger ist schon so etwas von danbeben ......

Flocke, andere Menschen, andere Sitten. Menschen leben anders, haben andere Einstellungen.
 
Naja - bei den Türken hat es einfach was damit zu tun, dass Hunde da einen ganz anderen Stellenwert haben - sie sind unrein. Ich akzeptiere das, finde es aber eben daneben, seinen Kindern beizubringen, dass Hunde böse sind und man panisch wegrennen muss - dadurch macht man sich erst für einen Hund interessant. Umso schöner fand ich da die türkische Familie mit der Fleischwurst :tanzen2:
 
Allein die Bezeichnung Kopftuchträger ist schon so etwas von danbeben ......

Flocke, andere Menschen, andere Sitten. Menschen leben anders, haben andere Einstellungen.

Naja,die Bezeichnung muss nicht sein,hab ich auch nicht benutzt.Sicher,andere Menschen andere Sitten.Aber es macht mich wie gesagt wütend wenn die Kinder so eine Panik eingeredet bekommen,dass sie sich in Gefahr bringen.
Und es sind keine Vorurteile,sondern Tatsache.Meine ehemalige Chefin ist Türkin,die Freundin meines Vaters auch.Beide habe ich mal gefragt warum das so ist.Sie meinten dass sei eben in der Türkei so,dass es viele Wachhunde,Kettenhunde gibt,so eine Familienhundehaltung wie bei uns üblich kennen dort viele nicht.Und es wird frechen Kindern mit dem bösen Hund gedroht.:wuetend10:
 
Also die beiden Kopftuchträgerinnen in meinem Deutschseminar fragen mich so ziemlich jede Woche, ob ich Fiona nichtmal wieder mitbringen könnte:denken24: Die eine hat mich gebeten, dass ich sie anruf, wenn Fiona mal wieder mitkommt, dann würde sie ihre Tochter mitbringen, die beiden kuscheln immer so schön^^ Sehr nette Dame mit zuckersüßer Tochter, die dann immer neben Fiona auf dem Boden liegt und beide sind 1.5 Stunden absolut mucksmäuschenstill.
 
Hallo
Ich kann was witziges dazu erzählen.
Ich fahre mit meiner Mausi S-Bahn in Hamburg. Eine Gruppe Kinder steigt ein und ist sehr an den Hund interessiert. Wird gefragt, ob man sie streicheln darf. Aber natürlich! Die Kinder sehr neugirig und glücklich, die Erwachsenen im Waggon beobachten es mit Schmunzeln. Dann steigen die Kiddis aus und steigt ein Türke ein, sieht meinen Hund, läuft durch den ganzen Waggon und schreit wie gestochen:"Diese Hunde zum Töööten geboren!!!!!"
Mann, haben alle im Waggon gelacht!
Angst hat grosse Augen, was solls...
Mir ist das egal, wer Angst haben möchte, soll es tun.
 
Ich kenn auch genug dämliche Hundehalter die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und den Kindern damit den Schrecken ihres Lebens verpassen.
Wie ein Kind zu seiner Angst kommt ist doch eigentlich nebensächlich und schon garnicht von Nationaliäten abhängig.
Ich meine hier wird von Kopftuchträgern geredet,ja was ist das denn bitte.
Auch eine klasse Grundeinstellung jemanden zu betiteln.
Ungefähr wie:Schau die Dicke da,guck mal der Schwatte,guck mal das Humpelbein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben