Leinenziehen die 1256873ste

Steffi das ist natürlich super doof!

Dein Freund müsste entweder erstmal ein Stück hinter euch bleiben oder wirklich nebenher laufen.

Bei uns ist es haargenau wie bei euch.

Sobald jemand dabei ist und diese Person läuft vor zieht Balou wie Hechtsuppe.

Ich habe den Ratschlag hier beherzigt und gehe erstmal bis auf weiteres nur mit dem Hund alleine.
Ich habe jetzt schon das Gefühl es wird allmählich besser. Die Abstände wo ich stehen bleiben muss werden immer länger. Balou merkt schon wenn ich langsamer werde . Wenn ich abrupt stehen bleibe kommt er zurück und wartet sogar neben mir oder setzt sich hin bis ich sage weiter.Er bekommt dann auch seinen Stinkekäse..der dummy ist jetzt sowieso sehr interessant..:tanzen2: Es sei dem er hat voher was gesehen bzw. gerochen, dann kommt er zwar auch zurück fiepst dann aber und rennt recht schnell wieder los oder er bleibt standhaft und lehnt sich regelrecht in die Leine,was ihm allerdings nicht viel bringt. Jetzt bleibe ich hart und mache nicht einen Millimeter nach vorn. Im Gegenteil dann passiert es sogar das ich unwillkührlich wieder die Richtung wechsel.

Wenn ich das irgendwann mal alleine in den Griff bekomme..werde ich die Kinder mit einbeziehen und nachmittags mit Kindern und Hund in Reizarmer Umgebung üben. Die Kinder sollen dann ruhig etwas vorlaufen oder mal einer vor einer dahinter bleiben. Er muss nicht kontrollieren ob alle seine "Schäfchen" noch da sind. Wenn das dann auch funktioniert darf Balou auch wieder mit zur Schule..aber ich denke bis dahin ist noch ein weiter Weg mit ganz vielen Kilometern:)
 
Klickerst Du auch oder machst Du es nur mit Leckerli?

Naja, alleine ist sie eigentlich immer gut gelaufen. Ok, ich leg nicht viel wert darauf, dass ihr Schulter an meinem Knie ist, sie soll vernünftig laufen, darf auch schnüffeln etc, aber die Leine sollte nicht auf Spannung sein. Das ist eigentlich "nur" mein Ziel.

Ich werd nachher mal schauen, ob sie das noch drauf hat, wenn sie alleine ist. Denn mit Lea zusammen oder mit nem anderen Hund hinterm Zaun oder mit Pferden auf der Koppel die wir gerade passieren ... ist alles gute Benehmen leider vergessen. :traurig7:
 
wollte ja eigentlich clickern aber das ist beim laufen teilweise doof.

Man hat in der einen Hand die Leine in der anderen den Futterdummy.... dann noch clickern.

Balou reagiert auf Sprachlob genauso wie auf clickern. Deswegen clicker ich nicht immer.

Ich möchte auch nicht das Balou an meiner Seite klebt und dann am besten noch permanent hochschauen zu mir.. nee..

er soll vernünftig mit mir laufen, ruhig auch ein paar Schritte vorraus.So wie Du schreibst solange die Leine locker ist darf er schnuppern und schauen. Er muss allerdings auch auf mich achten wenn es weitergeht will ich ihn nicht ziehen müssen.:zustimmung:
 
Dann sagt er nur, das müsse sie ja auch lernen. Und ihm geben mag ich sie nicht, da er immer so rupft an der Leine :wuetend10:

Da hat er ja auch recht, aber man muss es dem Hund doch nicht unnötig erschweren, grad am Anfang.
Ich würd wie gesagt alleine gehen, oder, wie hier schon vorgeschlagen, soll er halt hinter euch laufen.
 
wollte ja eigentlich clickern aber das ist beim laufen teilweise doof.

Man hat in der einen Hand die Leine in der anderen den Futterdummy.... dann noch clickern.

Balou reagiert auf Sprachlob genauso wie auf clickern. Deswegen clicker ich nicht immer.

Ich möchte auch nicht das Balou an meiner Seite klebt und dann am besten noch permanent hochschauen zu mir.. nee..

er soll vernünftig mit mir laufen, ruhig auch ein paar Schritte vorraus.So wie Du schreibst solange die Leine locker ist darf er schnuppern und schauen. Er muss allerdings auch auf mich achten wenn es weitergeht will ich ihn nicht ziehen müssen.:zustimmung:

Ja eben, das hab ich auch einmal mehr gemerkt: das hantieren mit Leine, clicker und Leckerlis ist voll mühsam und streßte mich gestern noch zusätzlich :verlegen1:

Beim schnuppern achtet sie schon auf mich und wenn sie nicht direkt weiterläuft, gehts super mit einem "weiter".

Aber das nach vorne ziehen ist das, was ich nicht brauch :traurig2:
 
ich kann dir nur raten -lauf alleine ,bis es funktioniert .
wir sind auch eine weile getrennt gelaufen ,damit ich in ruhe trainieren konnte,oder ich bin mit beiden hunden alleine gelaufen ,da blacky super an der leine läuft ,hat es sehr geholfen .meine laufen meistens nebeneinander.funktioniert prima.


lg. sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben