Leinenziehen die 1256873ste

mensch Steffi da haben wir uns ja Früchtchen ins Haus geholt.. sooo liebenswert und doch kleine Monster:girllove:


Ja ich glaub das wird das beste sein,Daisy.

Erst die Kinder zur Schule und dann mit neuen Schwung und viel Hoffnung auf ein Neues..natürlich dann mit dem Clicker in der Hand.

mmmh stimmt das das Hunde auf den stinkigen Harzer-Roller abfahren *schüttel*..wenns sein muss Kauf ich sogar den und den gibbet dann nur on Tour
 
Ab und an Gibt es einen Kleinen" Rückfall" für 2-3 Schritte aber nicht so strakes Ziehen das sie auf dem Boden Hängt wie Vorher.

:happy2:

... musste ich mir auch grad wieder die Ebby vorstellen, wenn es um andere Hunde geht, zu denen sie hin will. Da liegt sie auch mehr flach am Bode und rammt alle Krallen auf den Asphalt, um vorwärts zu kommen :denken24:
 
Heute morgen hab ich die Kinder allein zur Schule gebracht und anschliessend bin ich mit Balou eine 20 min. Runde gelaufen.

Er war wieder so aufgeregt. 1 Schritt-stehen bleiben, 1 Schritt-stehen bleiben. So ging das knapp 100 m. Jedesmal wenn er zu mir zurück geschaut hat hab ich "Fein" gesagt kam er direkt zurück gab es Leckerlie und super viel Lob.

Der Nachbar auf der anderen Strassenseite hält mich jetzt definitiv für bekloppt:frech1::tanzen2:

Es klappte danach besser wie gestern. Noch bevor er zieht bleib ich stehen und er hat es DIESMAL sogar gemerkt.:happy4:. Er kam sofort freudig zurück. Wenn ich dann weiterhin stehen bleibe setzt er sich vor mir hin und wartet bis ich auflöse.:happy4:
Hoffe das geht jetzt weiter mit langsamen Schritten bergauf ..nicht das es nur eine Eintagsfliege war *gg*

Habe einen tollen Bericht im Netz gefunden

Vielleicht kennen Sie das, wenn in der Stadt jemand im Auto vor Ihnen knapp unter 50 km/h fährt. Es gibt kaum jemanden der da nicht ungeduldig wird. Genauso geht es unseren Hunden an der Leine. Die bevorzugte Gangart bei Hunden auf langen Strecken ist der Trab. Und dafür ist der Mensch nun einmal zu langsam. Auch ein schnelles Gehen hilft da nicht.

Der Hund soll also lernen einen bestimmten Radius in einem für ihn unnatürlichen Tempo einzuhalten. Und das geht, wie bei allen anderen Übungen, besser und nachhaltiger über Belohnung statt über Strafe. Den zum Glück inzwischen veralteten, weil schmerzverursachenden, Leinenruck braucht man dafür nicht. Viel eher geht es bei der Leinenführigkeit um ein Miteinander statt um ein Kräftemessen.

Die Leine ist nicht zum Führen da! Geführt werden sollte der Hund über Körpersprache und Stimme. Die Leine dient lediglich zur Sicherung des Hundes. Sie ist also als eine Art Sicherheitsanker zu verstehen. Das Spiel heißt: „Diese Schnurr zwischen uns soll locker durchhängen.“ Soll der Hund dieses Spiel verstehen ist die Voraussetzung dafür, dass der Mensch auch nicht zieht. Am besten eignet sich hierfür eine 3-Meter-Leine. Diese sollte an einem Brustgeschirr befestigt werden, um Verletzungen des empfindlichen Halsbereichs beim Hund zu vermeiden. Hat der Hund dieses Spiel erst einmal verstanden kann die Leine später problemlos kürzer gefasst werden.

Quelle:

http://www.hundeerziehung-online.com/leinenfuehrigkeit/
 
3-Meter-Leine voll ausgefahren? Da kann ich ja gar net an der Straße lang gehen :nachdenklich1:

"Sonst erhalte ich einen sogenannten „Jojo-Hund“, der zieht – stehen bleibt – zurückkommt – und gleich wieder zieht." - ich hab ein Jojo-Hund :D
 
Steffi probier mal den Harzer.. Balou würde den am liebsten inhalieren.. Puh meine Finger müffeln immer noch:happy2:

Ich glaube das wird meine Wunderwaffe schlechthin:tanzen2:

Ich musste jetzt die Tüte für den gelben Sack schon rausbringen,da Balou nicht von der Tüte weg kommt..
 
Steffi probier mal den Harzer.. Balou würde den am liebsten inhalieren.. Puh meine Finger müffeln immer noch:happy2:

Ich glaube das wird meine Wunderwaffe schlechthin:tanzen2:

Ich musste jetzt die Tüte für den gelben Sack schon rausbringen,da Balou nicht von der Tüte weg kommt..

Gute Idee, das werd ich tun. Meine Kleine hat noch nie Käse bekommen, da stehen mir also alle Türen offen. Sollte vielleicht erstmal einen verwenden, der nicht so "gut" ist und den ich mit dem Harzer noch toppen kann? Welchen zB.?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben