Leinenziehen die 1256873ste

Das Problem mit dem Ziehen hatte ich mit Baylie auch. Ich hab "einfach" immer geklickt und belohnt wenn er "normal" neben mir herlief. So hat sich das fast von selbst erledigt.

Interessiert Ebby nicht sonderlich auf dem Hinweg zum Feld (wo sie am meisten zieht), rückzu geht das einigermaßen. Hinzu muss ich ihr das Leckerli sogar ins Maul stopfen, weil sie kurz hochguckt beim click und dann wieder vorrennt und zieht ... alles nicht so einfach :traurig7:
 
Steffi, so war das bei uns auch. Baylie hat gezogen wie ein Ackergaul wenns Richtung Wiese ging. Aber: Ab und zu blieb er stehen um zu schnuppern oder das Bein zu heben, und in der Sekunde darauf lief er neben mir her, kurz bevor es wieder losging mit ziehen. Genau auf diese Sekunde habe ich immer gelauert wie ein Bluthund, und dann hab ich geklickt.
Im übrigen kannst du dann auch das Weiterlaufen als Belohnung für den Klick hernehmen ;)
 
Steffi, so war das bei uns auch. Baylie hat gezogen wie ein Ackergaul wenns Richtung Wiese ging. Aber: Ab und zu blieb er stehen um zu schnuppern oder das Bein zu heben, und in der Sekunde darauf lief er neben mir her, kurz bevor es wieder losging mit ziehen. Genau auf diese Sekunde habe ich immer gelauert wie ein Bluthund, und dann hab ich geklickt.
Im übrigen kannst du dann auch das Weiterlaufen als Belohnung für den Klick hernehmen ;)

Ah ok, na solche Situationen kommen mir bekannt vor ... Ja und dann click ich, wenn sie neben mir ist und dann MUSS sie doch ihr Leckerli noch kriegen? Aber wenn sie grad wieder dabei ist, sich ins Geschirr zu schmeißen, vergißt sie das selbst :frech1: Wie meinst Du "auch das Weiterlaufen als Belohnung für den Klick" - also kein Leckerli?

Und Du hast das immer so gemacht und es wurde besser? Ich habs ganz paar Wochen gemacht und es gab keine (große?) Änderung. Oder ich habs nicht mitbekommen ...
 
Ich bin ja immer die die Predigt das nach dem Klick eine Belohnung kommen muss, weil der Klick ein Versprechen ist.
Und was ist jetzt wenn dein Hund in dem Moment kein Leckerlie annimmt weil er nur im Schädel hat: Ich muss weiterziehen...da vorne is das Feld... wuan ne ey, jetzt bleibt die olle auch noch stehen weil ich etwas fressen soll... aber mensch, da vorne is doch das Feeeld !
Was lässt sich dann besser als Klicker-Belohnung einsetzen ? Leckerlie, das eigentlich total uninteressant ist, oder das weiterlaufen Richtung Feld ? ;)

Baylie bekommt ab und an für Klicks vor denen er etwas besonders tolles gemacht hat ein Suchspiel als belohnung, oder darf da schnüffeln wo ich ihn vorher nicht ums verrecken hinlassen wollte. Oder wir gehen seinen weg statt meinen.... Die größte Belohnung ist immer das was der Hund im Moment wirklich will. ;)
Du könntest zb. mit ihm dann für den Klick richtung Feld rennen.
 
Du könntest zb. mit ihm dann für den Klick richtung Feld rennen.

Coole Idee!!!!!! :danke: Du hast mir sehr geholfen.

Aber eben: Wie "lang" hat es denn gedauert, bis das dann bei Dir gesessen hat, dass er trotz "ich will aufs Feld" ordentlich neben Dir lief?

Ich bin ja die Ungeduld in Person (eine meiner Schwächen) :frech1:
 
Puh, so genau weiss ich das nicht mehr. Aber allzu lang wars nicht, Baylie war da ziemlich geil auf den Klick ;) Zusätzlich habe ich dann das Halsband das er noch von den Vorbesitzern hatte gegen ein Geschirr getauscht, und dann hat sich das recht schnell gegeben.
 
Ich würde vorübergehend darauf verzichten, den Hund auf dem schulweg mitzunehmen.

Erstmal mit dem Hund allein üben, ohn "genervte" Kinder dabei und ohne dass du im Hinterkopf hast "Wir müssen pünktlich sein!"
Wenn es mit dir und dem Hund allein klappt, dann evtl am WE die Kinder mitnehmen zum spaziergang und mit Kindern dabei üben, aber eben ohne Zeitdruck
Und wenn das dann auch klappt, kannst du es mal wieder auf dem schulweg probieren.

Aber so wie du es schilderst, ist es ja für alle Beteiligten Streß und damit sehr ungünstig zum Lernen!
 
Mir Wurde hier Im Forum auch zum Clickern geraten und was soll ich sagen es hat tatsächlich geklappt.
Ich habe auch ALLES Versucht über MONATE!!!!!
Aber auf den Klick ist sie angesprungen und wir können Entspannt Spazieren Gehen.

Ab und an Gibt es einen Kleinen" Rückfall" für 2-3 Schritte aber nicht so strakes Ziehen das sie auf dem Boden Hängt wie Vorher.

Wenn es zu solch einem "Rückfall"kommt Gehe ich 3-4 Schritte in die andere Richtung und Zack hat sich das Thema Ziehen wieder erledigt
 
Ich würde vorübergehend darauf verzichten, den Hund auf dem schulweg mitzunehmen.

Erstmal mit dem Hund allein üben, ohn "genervte" Kinder dabei und ohne dass du im Hinterkopf hast "Wir müssen pünktlich sein!"
Wenn es mit dir und dem Hund allein klappt, dann evtl am WE die Kinder mitnehmen zum spaziergang und mit Kindern dabei üben, aber eben ohne Zeitdruck
Und wenn das dann auch klappt, kannst du es mal wieder auf dem schulweg probieren.

Aber so wie du es schilderst, ist es ja für alle Beteiligten Streß und damit sehr ungünstig zum Lernen!

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:


sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben