Leinenziehen die 1256873ste

Ein gutgemeinter Rat .Bitte benutze eine Flexi nur bei einem Hund der leinenführig ist,er lernt dadurch das Ziehen.
Ich benutze zwar auch ab und an eine Flexi ,aber meine Beiden ziehen nicht an der Leine.
Bei Blacky hatte ich früher auch das Problem er mußte überall markieren.Ich habe angefangen Ihm den Befehl ,,pieseln ,,zu geben ,wenn er an stellen markiert hat wo er durfte,sollte er nicht sage ich ,,nicht pieseln ,weiter,,zur Not nehme ich ihn einfach mit (heist ,ziehe Ihn weiter).Wenn man merkt, wenn er eine gewisse Richtung einschlägt,hilft es oft etwas mehr Abstand vom Straßenrand zu halten.Dein Hund sollte lernen wo und wann er pieseln darf.Meine Beiden wissen ,wenn ich stehenbleibe dürfen sie schnüffeln ansonsten gehts weiter.
Klappt selbst ohne Leine.Ich denke schon das das Markieren nach der Kastra besser wird ,ganz weg wird es nicht sein.Ich denke aber das er danach aufmerksamer wird ,da er nicht mehr soviel abgelenkt ist von den ganzen Spuren.Kann aber eine Weile dauern ,da die Hormone erst ganz aus dem Körper raus müssen.

sammybi

Achja hab was verg.bei Sammy hat es geholfen ganz aprupt stehen zu bleiben ,er hat mich dann angekuckt,die Spannung aus der Leine genommen und dann gings weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das gleiche Problem wie ich mit Jimmy hatte.
Absolut übersteigertes Rüdenverhalten.
Kann sein, es legt sich wieder,wenn keine duften Mädels mehr unterwegs sind, kann aber auch sein,dass es bleibt.
Bei Jimmy blieb es-bis zur Kastration.
Jimmy wurde mit 14 Monaten kastriert,und er ist tatsächlich immer noch so freundlich zu jedem Hund wie er vorher war.
Macht zwar an der Leine ganz gnere mal einen auf dicke Hose:frech1:,aber sonst ist er zu 100% verträglich.
Ich habe Jimmys Trieb mit Staphisagria mildern können. Vielleicht ist das auch was für Balou.:nachdenklich1:
 
:verlegen1: Sammy das weiß ich ja ,das ich die Flex nicht nutzen sollte. Ich muss aber zur Verteidigung sagen das ich die wie eine Schlepp nutze. Also volles Band und dann den Stopper. Wenn ein anderer Hund oder Fahrradfahrer kommt hol ich ihn zurück... die Schlepp ist so blöd mit dem zurückholen.

Steffi den Döner hat er liegen lassen...und die Pipi nimmt er auf weil er so Triebhaft ist..manchmal reicht es auch wenn er intensiv dran schnuppert..dann zittertt und speichelt er auch schon. Ich dürfte ihn dann nirgendswo mehr schnüffeln lassen.

Wuf-Wuf bei Lou ist es jetzt seit einiger Zeit so und er macht es auch wenn keine läufige Hündin unterwegs war. Haben das getestet. Der Nachbar ist mit seiner Hündin (nicht heiß) voraus gegangen..überall wo sie hingemacht hat wollte er sich am liebsten reinsuhlen:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben