Leinenziehen die 1256873ste

Also ich gehe fast immer mit allen Dreien. (45kg, 30kg, 5kg) Ich habe ihnen von Anfang an beigebracht, dass ziehen an der Leine gar nicht geht, denn kräftemäßig wären sie mir klar überlegen. Ich habe aber zur Sicherheit immer die "Rütteldose" dabei. Die brauche ich nur rauszuholen und die Bande ist still. :happy:
 
Melanie das wäre aber unter Meideverhalten einzuordnen..:nachdenklich1:.und das will ich nicht..auf den Videos bin ich mit Lou alleine unterwegs..wie man sieht zieht er nur noch ein bischen,ich bleibe dann auch stehen oder mache ein paar Schritte rückwärts:zustimmung2:

Er zieht leider immer noch heftig wenn jemand mit läuft..ganz schlimm wenn meine Kinder dabei sind..er will immer voran gehen , ist er vor den beiden, zieht er nicht mehr..aber das müssen wir ohne Rütteldose oder Wurfkette in den Griff bekommen..sonst verknüpft er den Spaziergang mit Kindern negativ..und das will ich unbedingt vermeiden
 
Das gibt sich auch noch.
Ist doch schon schön, wenn der Kleine mit dir alleine gut an der Leine läuft.
Aber vielleicht kannst du das Ordentlich-an-der-Leine-laufen clickern.
 
:happy4:super dachte ich mache dieses an der Leine führen allein durch. Also willkommen im Klub. Also ich werde bald verrückt, doch gebe nicht auf. Meiner ist so dominant, typisch Terrier und das gleich vier in seiner Haut. Da muss ich wirklich die Ruhe bewahren und weiter üben, bis der kleine es endlich kapiert hat, dass es so nicht geht. Er bleibt auch meist stehen schaut mich an, als wenn er sagt. Ej bewegt dich mal, dann kommt er zu mir. Ich sage sitz. Gehe weiten und schon wieder. Dann wieder stehen bleiben usw. Es ist schon zu 5% besser geworden und die Leute schauen mich schon manchmal komisch an, wenn ich gehe und wieder stehen bleibe. Was die wohl denken:frech1:... Naja ich werde am Ball bleiben.
 
hehe

so ist es bei uns auch, er guckt dann als würde er denken, auf gehts weiter *g* hihi. Aber ich muss sagen es wird besser, zumindest dann wenn er beides gemacht hat, dann ist es kein problem mehr, nur manchmal wenn wir hunde sehen, dann vergisst er alles, bellt sogar manchmal weil er hin will :-(

Unser Problem ist eher das abrufen wenn er frei ist und mit hunden spielt..........keine chance, bin dann gestern in die andere richtung gelaufen aber das hat ihn nicht gejuckt, zumal die anderen herrchen suuper lecklerlies dabei hatten, gibt es da noch einen tipp? man soll ja nicht zum hund laufen und ihn holen, aber das musste ich dann machen.......!!
 
Ich würde das Leineziehen, ganz rigeros unterbinden. Bei uns ist es ein ähnliches Phänomen.

Wenn ich allein mit Jimmy unterwegs bin läuft er super locker Leine und auch Fuß. Sobald jemand anderes dabei ist und mitläuft ists aus und vorbei.

Bei uns machts die Mischung. Also wenn Jimmy zieht bleibe ich stehen und klopfe auf mein Bein und sage "zu mir". Wenn er hört gehts sofort weiter. Wenn nicht, mach ich Richtungswechsel den ich so lange mache, bis er sich wieder auf mich konzentriert hat bzw. nicht mehr zieht. Wenn ich allein bin, klappt das ziemlich schnell - wenn jemand anderes dabei ist, brauch ich immer langen Atem =)
 
Ja ich mal wieder mit dem leidigen Thema :traurig7:

Hier sind ja einige um längen hunderfahrener als ich..deswegen nerve ich euch zum x.ten Mal mit dem Spaziergang.

Also das Ziehen ist seit 2 Monaten wieder schlimmer geworden.Praktisch zeitgleich mit dem Erwerb der Männlichkeit! Allerdings nur wenn wir uns auf den Weg machen und unsere Runde beginnen. Er zieht nicht einfach nur gerade aus und will losrennen. Nein ich sehe da schon eine gewisse Taktik hinter...:denken3:

Alles was ein anderer angepinkelt haben könnte... Baum,Busch Strassenlaterne dort wird hingezogen.. verschnüffelt und markiert. Ist nichts weiter in Sicht geht er max. seine Körperlänge vorraus. Er hat dabei aber immer den Kopf gesenkt und schnüffelt, wie ein Fährtenhund bei der Arbeit.

Gehe ich den gleichen Weg zurück lässt das ziehen deutlich nach der läuft neben mir her und schaut immer wieder zu mir hoch. Nutze ich einen anderen Heimweg zieht er bis nach Hause durch..immer die Nase auf dem Boden..die letzten Meter in unserer Strasse wird er dann wieder ruhiger.

Ich habe das Gefühl das er genau weiß wo wir hergelaufen sind und das er da nicht mehr markieren muss...deswegen entspannt er sich viel mehr auf dem Rückweg..(ausgenommen anderer Weg).

Wir waren schon so gut... hab das Gefühl wir fangen gerade bei Null an. Liegt sein Verhalten evtl. wirklich am RÜDE sein.. ziehen um sein a Revier zu markieren. Wir haben bei Lou ja auch das Problem das er immer wieder versucht fremde Pipi auszulecken, dabei zittert die ganze Schnute und er speichelt richtig heftig.Er hat dann teilweise seine Vorderpfoten nicht unter Kontrolle. Ich habe regelrechte Panik das er kurz vor einem Anfall steht...so steigert er sich rein. Mich selber macht das so fertig..das mich unsere Spaziergänge mittlerweile belasten..ich hab den Kopf überhaupt nicht frei..Der Tierarzt meint das könnte alles noch schlimmer werden...je länger er ein intakter Rüde ist..er übt eigentlich noch aber je länger er intakter Rüde ist umso mehr festigen sich solche Sachen und Rituale. Er sprach von starken Sexualtrieb. Balou ist weiterhin freundlich zum Weibchen und Rüden. Der Arzt meint solange er noch so friedlich ist , keine Leinenagressionen (verursacht durch den Trieb) wird er wohl nach der Kastration auch freundlich gegenüber Artgenossen bleiben.



Gestern bin ich mit Lou unsere gewohnte Runde gelaufen, im Gebüsch lag ein Stück Döner mit Fleisch.. Lou preschte kurz vor und ich dachte noch..Scheiße...aber er wollte nicht zum Döner...sondern direkt daneben war ne Pfütze..er hatte sofort Nase und Zunge drin.Wenn ich in solchen Situationen weiter gehe muss ich ihn sogar hinter mir her schleifen weil er sich nicht von dieser Stelle lösen kann.


Meint ihr das wird besser wenn die Bömmeln ab sind. Kastriert wird er auf jedenfall Mitte April. Dann ist Lou 1 Jahr alt. Die Tierklinik hätte ihn auch schon mit 10 Monaten kastriert..aber das wollten wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf Rüden kann ich Dir leider nicht helfen. Ich kann nur bestätigen, dass es bei uns auch so ist, dass Ebby die ersten paar Meter wahnsinnig zieht und dass wir durch stehen bleiben und Richtungswechsel nur schwer vorankommen. Rückzu alles kein Problem.

Leinst Du Balou irgendwann auf dem Weg ab oder läufst Du durchweg mit Leine?
 
Ich kann ihn nicht ableinen..ich traue ihm zu das er abhaut. Er hört draussen ja eh kaum wenn ich ihn zurückholen will. Das kann ich nicht riskieren. Manchmal ist er auch aufdringlich...wenn Fremde an uns vorbei gehen zieht er dort hin will schnüffeln und begrüßen er rennt den Leuten dann echt zwischen den Beinen rum wie ne Katze :frech1: ...an der Leine hab ich das unter Kontrolle denn er hat niemanden oder vor den Füßen zu laufen. (wir haben das mit einen Arbeitskollegen vom Mann getestet). sind ja doch viele Leute die Angst haben vor Hunden egal ob groß oder klein.

Achso vergessen auf den Straßen nutze ich eine verstellbare 2 Meter Leine und im Park oder wald Flexi oder Schlepp mit Schlaufe
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben