Lazy Lead Haltileine

Donald ist 1,8 Jahre alt und hat fast sein ganzes Leben keine Erziehung abbekommen. Deshalb ist das ja alles so schwierig...


Yukon habe ich mit 1 Jahr bekommen.
Jetzt ist er 2 Jahre.
Er lebte auf der Strasse,also auch null Erzeihung.
Es geht schon anders.

:zwinkern2:

Schwierig ist es schon.
 
Ein Hund ist nie zu alt um noch erzogen zu werden meine Meinung.
Haben hier bei uns in der Nachbarschaft nun seit 2 tagen einen Hund der ist 13 und kannte bis dato nix ausser einen 10x10 meter großen Garten wo er seine Hütte hatte da haben ihm neine Nachbarn nun rausgeholt und die wollen nun sehen das sie den Hund nun noch einen Schönen lebensabend geben können aber auch dieser hund muss noch lernen
 
Ein Hund ist nie zu alt um noch erzogen zu werden meine Meinung.
Haben hier bei uns in der Nachbarschaft nun seit 2 tagen einen Hund der ist 13 und kannte bis dato nix ausser einen 10x10 meter großen Garten wo er seine Hütte hatte da haben ihm neine Nachbarn nun rausgeholt und die wollen nun sehen das sie den Hund nun noch einen Schönen lebensabend geben können aber auch dieser hund muss noch lernen

Ich habe auch nicht behauptet das es nicht geht! Mensch darum geht es doch nicht in diesem Thema!
 
Dazu hatte ich dir ja schon was geschrieben
Das ich mir so eine leine nicht kaufen würde sondern ich habe es mit der 2 meter leine gemacht und das war richtig gut nach glaube ich mal 6 wochen konnte ich das Halti an den Nagel hängen
 
eine frage .benutzt du ein halsband oder ein brutgeschirr für deinen hund ?





v sammybi :nachdenklich1:
 
Ich bin generell nicht soooooooo für Haltis...
meine hatte mal eins (eigentlich überflüssiger weise ) und ich habe es ihr auch nur einmal angezogen.
Wollte nur schauen wie es funktioniert. Dieses eine mal war wohl soziemlich das schlimmste was ich meine Hund je angetan habe... Sie hat sie permanent versucht das Ding auszuziehen und hat sich (wohl gemerkt ) WÄHREND dem gehen die Nase aufgekratz... kopf runter und versucht das Ding mit der Pfote runter zu schieben.
Bei ner Freundin von mir war es genauso....
Ich habe meiner das Teil nie wieder angezogen. Kommt auch immer drauf an was der Hund gewohnt ist denke ich ... warum willst du denn ein Halti für ihn ???

Ich meine ... im normalfall gibt es kaum was , das man nicht auch ohne Halti hinbekommt ...
Finde es irgendwie immer bisschen doof , weil es einfach eine extreme einschränkung für den Hund ist ...
Fands genauso dumm bei der "Tiernanny (würg)" hat zwar im endeffekt gewirkt , wenn sie denen gezeigt hat wie man es benutzt ... aber ich denke für den hund ist es immer etwas unangenehmes.
Stell mal vor dein Hund bellt andere Hunde an oder so du benutzt das Halti damit er aufhört und lenkst den Blick auf dich , meiner meinung nach dürfte der Hund sich dann irgendwie "schutzloser" fühlen , weil er nicht mehrbeobachten kann , was der andere Hund grade treibt. Ob er irgendwie aggressiv oder so auf ihn zuläuft.

Bin von den Dingern nicht wirklich begeistert :S

Die Leine an sich halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll , da ein halti ja eigentlich genutzt wird um die blickrichtung des hundes ändern zu können (richtig??)
und wenn die leine sich unten erst teilt in zwei -ich nenne es einfach mal - stränge , dann kannst du den vorderen doch gar nicht richtig kontrollieren oder ??
dann müsstest du den ja immer an dem kurzen stück in kopfnähe nehmen.
Wenn du ein Haltibenutzt würde ich bei einer einfach leine mit zwei hacken nehmen.

Oder verstehe ich da was an dieser Leine nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben