Läufigkeit vorbei - alles noch geschwollen

Noch keiner ich meints ja nur :) Wird ja nich geantwortet warum sie kastriert wrden soll?!
 
Mir is das aussehen eigentlich sowas von Wurscht,is doch nich umsonst ne Hündin da bleibt sowas nich aus,aber deswegen zu kastrieren?:frech1:
Noch keiner ich meints ja nur :) Wird ja nich geantwortet warum sie kastriert wrden soll?!
Nein nich bei jedem Thema nur bei gewissen

Es hätte schon gereicht, wenn du einfach nur diesen Thread aufmerksam gelesen hättest ;)

Das ist doch jedem Hundehalter selbst überlassen ob pro oder contra Kastration....
Gute Gründe bei Hündinnen:
*keine Läufigkeiten mit all ihren Unannehmlichkeiten wie Attraktivität für Rüden und blutiger Scheidenausfluss
*Verhinderung unerwünschter Trächtigkeiten
*keine Gesäugeanbildung (Scheinträchtigkeit)
*Erkrankungen von Eierstöcken und Gebärmutter, vor allem die häufig vorkommende Gebärmuttervereiterung, können verhindert werden.

und bei Kastra VOR der 1.Läufigkeit:
*Verhinderung von Mammatumoren
*ausgeprägterer Spieltrieb, unkomplizierter im Umgang mit Artgenossen

(... )Tommy hat schon einige der Hauptgründe genannt.

Weitere Gründe sind z. B. der Hundesport, der sonst 2x im Jahr für mindestens 1 Monat nicht aufgesucht werden kann etc. pp.
Aber mir ist hauptsächlich die Gesundheit wichtig. Ausserdem hatte ich nicht das Gefühl, dass sich unsere Maus während der Läufigkeit besonders wohl gefühlt hat. Sie war matt und antriebslos... Möchte ich ihr ersparen.
Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich kastrieren will, weil ich es nicht schön finde, dass die Vulva so geschwollen ist... :frech1:
Die würde ja auch trotz Kastration so bleiben, wenn sie nicht mehr abschwillt, von daher ist das kein Grund ;)
 
:zustimmung2:

:danke:

Lady, ich finde auch, du musst dich hier vor niemandem "rechtfertigen".:jawoll:

:danke: Jessica, aber eigentlich wollte ich Aussie nur mal schnell aufzeigen, dass sie alle Antworten bereits gefunden hätte zu den Fragen, die sie sich gestellt hat, WENN sie den Thread mit einer immensen Länge von gerade mal 3 Seiten einfach aufmerksam gelesen hätte ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben