Läufigkeit vorbei - alles noch geschwollen

Erster Hund
Enya / Labbi-Mix (23.12.10)
Zweiter Hund
Joe/Irish Tinker Pony ('89)
Guten Morgen

ich mache mir so langsam Gedanken, wann bei unserer Hündin die Zitzen und die Vulva wieder abschwellen...

Sie hat am 23.10. das erste Mal angefangen zu bluten.
Seit knapp 2 Wochen blutet sie jetzt nicht mehr, aber es ist alle noch so extrem geschwollen.
Geht das wieder zurück irgendwann?

Danke für eure Antworten

LG
 
Bei meiner Freundin ihrer Dalmi-Dame war es auch länger geschwollen. Ging so nach vier Wochen zurück. Aber nicht mehr komplett. Soweit ich weiß, bleiben Zitzen und Vulva nach der ersten Läufigkeit ein bisschen "größer".
 
Bei den Zitzen kann ich es bestätigen. Ebby war im Mai das erste Mal läufig. Davor hatte sie "Kinderzitzen", also fast ganz glatt. Ab Mai waren sie dann richtig groß und sind es noch immer :)
 
meine war vor mooonaten läufig und ist immer noch geschwollen. bei den zitzen stört es mich nicht wirklich aber die dicke mumu ist ja nicht wirklich hübsch -.-
hoffe das wird nach der 2ten läufigkeit nicht noch schlimmer.
 
meine war vor mooonaten läufig und ist immer noch geschwollen. bei den zitzen stört es mich nicht wirklich aber die dicke mumu ist ja nicht wirklich hübsch -.-
hoffe das wird nach der 2ten läufigkeit nicht noch schlimmer.

Ja genau so geht es mir eben auch... Dadurch, dass Enya ihre Rute immer hochgekringelt trägt, hat man immer vollen "Einblick"... Ich hoffe, dass es noch abschwillt :denken3:
Aber eine 2. Läufigkeit wird es nicht geben.. Im Januar hat sie OP-Termin...
 
Ja ärgerlich .. habe mit sowas auch garnicht gerechnet... dachte das sieht hinterher wieder so aus wie vorher. Der tierarzt sagte zwar das bildet sich noch zurück . dies ist bei Paula aber nicht der Fall -.-
Wie gesagt ihre Läufigkeit ist schon einige Monate jetzt her das wird wohl so bleiben ^^
 
ja das kann von mir äh von Nikita auch sagen. Sie ist jetzt schon 2 Wochen nicht mehr läufig und noch immer ist ihre Mumu + Zitzen etwas geschwollen. Ich find sie auch etwas dunkler als sonst.
 
Warum wird das Mäuschen denn operiert?Gibts da nen gewissen Grund oder einfach nur so?
Zu der Läufigkeit kann ich leider noch nix sagen,bin aber auch schon gespannt wie es bei Pünktchen wird
 
Hallo
Würde auch erst mit Kastra abwarten. Dein Hund wächst noch, da nimmst du ihm die nötigen Hormone dafür weg. Die Ärzte, die so was nach der 1 Läufigkeit machen, ohne dafür einen erheblichen Grund zu haben, sind für mich Metzger und leiten die HB in die Irre.:wuetend10:
 
Wir hätten sie eigentlich schon vor der ersten Läufigkeit kastriert, aber sie ist uns damit zuvor gekommen.
Ausgewachsen ist sie bereits und der Termin ist erst im Januar. Dann ist sie fast 13 Monate alt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben