Läufigkeit und ihre Gerüche sowie ihre Absonderungen

Hallo ihr Lieben :)

Gleich vorweg - es ist alles wie immer, wenn unsere Malu läufig ist. Würde aber gerne einfach nach euren Erfahrungen fragen :)

Malu zeigt ihre Läufigkeit sehr regelmäßig und zeigt sie erst wirklich mit Anschwellen der Vulva und blutigem Ausfluss. Sie ist sehr sauber und nur wenn‘s mal ganz extrem wird mit dem Geschlecke, ziehen wir ihr ein Höschen an.

Die Stehtage sind noch nicht ganz vorüber und nun hat sie einen schleimigen fleischwasserfarbenen Ausfluss. Duftet nach „läufig“ - gibt Schöneres, kennen wir aber. Mir ist außerdem aufgefallen, dass meist zum Ende hin, also wirklich die letzten 1-2 Tage der wirklichen Läufigkeit, ihr Gelecke nochmal ganz krass wird und sie vielleicht sogar einen kleinen Tick entwickelt, der noch circa 3-4 Tage anhält, ehe sie schnallt, dass das nun nimmer notwendig ist :‘D
Sie ist meist relativ müde, da sie eben auch nachts - sofern sie kein Höschen trägt - viel wach ist und decken sowie sich selber putzt. Essen, trinken, Neugierde - alles unverändert, kein Fieber!

Bin ich froh, wenn das wieder rum ist!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


Danke und einen schönen Abend:)
 
Ich glaube , ich hab ne kleine Schlampe 😲 - Madame läßt es tropfen
🙃 na - sie leckt schon auch , aber nicht sonderlich viel und auch nicht gleich die Umgebung mit . Wenn sie kein Höschen anhat , bin ich am Bodenwischen . Ist mir aber lieber so , als wenn sie sich durch die Schleckerei verrückt macht . Das Höschen scheint sie gar nicht zu stören , sie benimmt sich damit wie immer.
Irgendeinen Geruch habe ich allerdings noch nicht wahrgenommen. Außer , wenn ich die Nase direkt an ein " volles Höschen " halte. Dann riecht es etwas nach Blut .
In ganzen ist sie vielleicht etwas ruhiger , spielt weniger . Aber nicht zickig oder traurig oder besonders anhänglich . Den Rüden läßt sie nicht ran.
Na ja - vielleicht , wenn wir sie länger allein lassen würden .... keine Ahnung , werde es auch nicht testen.


😀😀😀

Fressen etc. ist auch ganz normal . Fieber sollte ja wirklich nicht sein.
Wer sehr verändert ist , ****t , hungert , schlaflos ist und leidet - der Rüde . So sehr , das ich sie nach Möglichkeit weiträumig trenne, Also , richtig aus dem Haus ausziehen .
Nicht aus Angst vorm Deckakt , sondern weil der liebe Kerl so leidet.
 
Meine Gassihündin blutet sehr wenig,auch nur kurz.Die geht quasi sofort in die Stehtage über.Ansonsten ist sie unverändert vom Wesen.Klar,sie streckt den Rüden den Hintern hin und lässt sie während der Läufigkeit auch aufreiten(die sind aber zu klein und hinlegen tut sie sich auch nicht),aber sonst merkt man ihr echt nichts an.
Meine Rüden leiden auch nicht. Sie ist interessanter als sonst,aber deswegen aufs Fressen zu verzichten lohnt sich anscheinend nicht.Jammern auch nicht.Jolly jammert nur wenn er warten muss,bis alle angezogen bzw.angeleint sind.
 
Rika leckt eigentlich fleißig, hinterlässt aber trotzdem Tropfen bis kleine Pfützen. Und wird vielleicht nähebedürftiger - sie hat öfters im Bett geschlafen als sonst (oder es war ihr zu kalt im Wohnzimmer). Der große Hungerstreik kommt erst nachher...
 
Ich glaube , ich hab ne kleine Schlampe 😲 - Madame läßt es tropfen
🙃 na - sie leckt schon auch , aber nicht sonderlich viel und auch nicht gleich die Umgebung mit . Wenn sie kein Höschen anhat , bin ich am Bodenwischen . Ist mir aber lieber so , als wenn sie sich durch die Schleckerei verrückt macht . Das Höschen scheint sie gar nicht zu stören , sie benimmt sich damit wie immer.
Irgendeinen Geruch habe ich allerdings noch nicht wahrgenommen. Außer , wenn ich die Nase direkt an ein " volles Höschen " halte. Dann riecht es etwas nach Blut .
In ganzen ist sie vielleicht etwas ruhiger , spielt weniger . Aber nicht zickig oder traurig oder besonders anhänglich . Den Rüden läßt sie nicht ran.
Na ja - vielleicht , wenn wir sie länger allein lassen würden .... keine Ahnung , werde es auch nicht testen.


😀😀😀

Fressen etc. ist auch ganz normal . Fieber sollte ja wirklich nicht sein.
Wer sehr verändert ist , ****t , hungert , schlaflos ist und leidet - der Rüde . So sehr , das ich sie nach Möglichkeit weiträumig trenne, Also , richtig aus dem Haus ausziehen .
Nicht aus Angst vorm Deckakt , sondern weil der liebe Kerl so leidet.
Hallo! Danke für das Teilen deiner Erfahrung ☺️ Malu ist an sich auch nur die letzten 1-2 Tage platt, gefühlt „rastet“ sie wie gesagt genau da nochmal aus 🤣 heute ist die Welt wieder in Ordnung, Hund aufgeweckt wie immer und nix mehr zu bemerken von irgendeinem abartigen tickähnlichen Geschlecke. Bin dann immer beruhigter ☺️
 
Meine Gassihündin blutet sehr wenig,auch nur kurz.Die geht quasi sofort in die Stehtage über.Ansonsten ist sie unverändert vom Wesen.Klar,sie streckt den Rüden den Hintern hin und lässt sie während der Läufigkeit auch aufreiten(die sind aber zu klein und hinlegen tut sie sich auch nicht),aber sonst merkt man ihr echt nichts an.
Meine Rüden leiden auch nicht. Sie ist interessanter als sonst,aber deswegen aufs Fressen zu verzichten lohnt sich anscheinend nicht.Jammern auch nicht.Jolly jammert nur wenn er warten muss,bis alle angezogen bzw.angeleint sind.
An sich bemerkt man nur ihr Geschlecke und dass sie dadurch müder ist als sonst ☺️ spielen tut sie auch weniger, aber nicht gar nicht ☺️ immer herausfordernde Zeiten 😂 da sie als reiner Labrador ohnehin sehr verfressen ist, verliert sich das auch nicht während der Läufigkeit
 
Rika leckt eigentlich fleißig, hinterlässt aber trotzdem Tropfen bis kleine Pfützen. Und wird vielleicht nähebedürftiger - sie hat öfters im Bett geschlafen als sonst (oder es war ihr zu kalt im Wohnzimmer). Der große Hungerstreik kommt erst nachher...
Tatsächlich finde ich in den seltensten Fällen Tropfen, die leckt alles mit einer solchen Hingabe, dass ich sie manchmal unterbreche, damit sie nicht die Fransen aus dem Teppich lutscht 😂🙈
 
An sich bemerkt man nur ihr Geschlecke und dass sie dadurch müder ist als sonst ☺️ spielen tut sie auch weniger, aber nicht gar nicht ☺️ immer herausfordernde Zeiten 😂 da sie als reiner Labrador ohnehin sehr verfressen ist, verliert sich das auch nicht während der Läufigkeit
Chilli ist Schäferhund-Dobermann-Mix und wird im Mai 12,da ist spielen selten geworden. Und seit etwa anderthalb Jahren frisst sie auch mal weniger oder gar nicht,allerdings unabhängig von der Läufigkeit.Evtl. sind Schmerzen die Ursache,aber der Besitzer ist etwas knausrig in Sachen Gesundheitsvorsorge bei seinem Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben