Labrador Retriever/Border Collie - Hat jemand diesen Mix?

solange du hier nicht verkündest das dein hund einmal
decken soll lyncht dich fast niemand. :happy2:
 
Oh nein, das will ich nicht.
es ist ein rüde und er soll nicht für irgendwelche zwecke hier dinnen.
aber kastrieren möchte ich ihn nicht ohne grund.
unsere katzen würden kastriert und der eine pinkelt trotz dem, wnen er keien aufmersamkeit bekommt. zum glück nicht drinne, aber der bepinkelt mir mal wäschekorb, oder seine ganzen schlafsachen, die er auf der terasse hat.
er ist wie ein hund. schleft kaum und braucht seine bescheftigung mit dem mensch wie ein border collie :happy2:
seht auch so aus
 
erfahrunden von besitzern, die die selbe mischungrasse haben. Labrador Retriewer / Border Collie
ich meine das nicht böse, aber wenn ich andere fragen habe, werde ich sie stellen.
das erste was ich wissen wollte ist, ob es hier solche besitzer (in meinen fall bald) wie mich gibt.

und ich verspreche euch. ich bin befallen von 1000 fragen :zwinkern2:

ZB, ´welpe futtern, welpe pflegen, gassi gehen, kochen für den welpen.
was haltet ihr von modehunden, schmuck für die hunde (soll nicht heissen, ich hab vor aus meinen hund weihnachstbaum machen)
ich denke, es findet sich immer welche frage, die ich hier stellen werde
und ich hoffe, das es mir geholfen wird auf nette art.
Erst mal Welpe ist Welpe also hat er wie jeder andere Hund Grundbedürfnisse die nichts mit einer Rasse zu tun haben.
Ob Du Deinen Hund mit Glitzer dekorierst hat auch nichts mit einer Rasse zu tun.
Wichtig wäre es sich mit dem Wesen zu beschäftigen.
Ein Hütehund ist immer wachsam = Wachhund
ein Apportierhund wie ein Labrador liebt Wasser , Schlamm frisst alles unterwegs = Müllschlucker
Eine Mischung von beiden kann gelungen sein oder einfach ein Schuß in den Ofen weil man 2 Dinge zusammen gebracht hat die
aus einem gutmütigen Labrador der null Wachtrieb hat, evtl.einen scharfen Hund zusammengebrezelt hat.
Und das finde ich eben sehr schlecht für die Rasse Labrador.
 
auf deinen zitat was da unten steht....
finde ich es hat nichts mit tierschutz zu tun, sondern leichtsinnigkeit.
ich weiss wieviele tiere in tierheimen nach weihnachten landen. es ist sehr schlimm und traurig für die tiere und solchen menschen sollte echt eine straffe verpasst werden.

in meinen fall hat sich das so ergeben. ich suche schon seit oktober einen hund
 
Da kringel ich mich jetzt.
Wenn Du da anwendbare Tipps hast her damit, Du macht jede Menge Labbibesitzer glücklich.:denken24:

ich kenne 3 labradore und deren besitzer sehr gut.
keiner der hunde nimmt noch etwas vom boden auf.
die hunde haben es gelernt - wie kann ich nicht sagen
weil es nicht meine hunde sind.

mein retriever mix läßt auch ab wenn ich pfui sage.
sollte doch jeder hund machen - oder ?

das wird jetzt hier aber alles zu sehr
offtopic.gif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben