Labrador Retriever/Border Collie - Hat jemand diesen Mix?

Ich

habe so eine ähnliche Rasse Bordercolliegoldiemix, mittlerweile fast 13 Jahre alt, und das Beste was mir je passiert ist, laß Dich nicht irre machen, wer so einen Hund noch nie hatte, weiß nicht was er verpaßt hat. Er war als Welpe schon super gehorsam und sehr, sehr schlau, und die Mischung finde ich geradezu hervorragend, so hübsch und dazu noch so weitschauend, ich meine damit, Du hast einerseits einen Hütehund, der versucht sein Rudel beisammen zu halten und andererseits, einen treuen und fürsorglichen Hund, der auch als Famillienhund sehr geeignet ist, was will man mehr. Außerdem wer bitte schön sagt denn das ein Labbi ein Jagdhund ist, da muß ich aber lachen. Der Labbi ist ein Apportierhund, und hat deshalb garnicht so die Ambition zum jagen. Ich wünsche Dir das Du mit Deinem Welpchen ganz glücklich wirst so wie ich mit Meinem.:zwinkern2::zwinkern2::zwinkern2:
 
Ok

irgendwie im weitesten Sinne, kann man das sagen, aber unser Schatz hat noch nie gejagt und auch nie Anstalten dazu gemacht.

Ich kenne da auch ganz andere Antworten und Aussagen , aber ist ja auch egal. Dann revidiere ich eben und sage nicht jeder Labbi ist ein Jagdhund.
 
zur frage warum ich wissen möchte, ob jemand diese mischung hat,
aus einfachen grund, ich wollte mich austauschen und tipss geben lassen.

unser nachbarhund labrador ist eine sie und sie liebt kinder über alles. der hund geht mit meinen sohn (sieben jahre alt) spazieren. wir lassen ihn aber nicht ohne aufsicht

ein anderer, den ich vor paar wochen kennen gelernt habe...ist fünf jahre alt und der besitzer meinte, man kan sie streicheln, aber als ich sie streicheln wollte hat sie mich gebissen. zwar spielerisch, aber gut fand ich das nicht
 
sicher. er war ein älterer mann und hat garnicht reagiert. der hund hatte garantiert keine erziehrung bekommen.
 
zur frage warum ich wissen möchte, ob jemand diese mischung hat,
aus einfachen grund, ich wollte mich austauschen und tipss geben lassen.

aber du hast doch geschrieben das du keine erfahrungen lesen möchtest !
verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
erfahrunden von besitzern, die die selbe mischungrasse haben. Labrador Retriewer / Border Collie
ich meine das nicht böse, aber wenn ich andere fragen habe, werde ich sie stellen.
das erste was ich wissen wollte ist, ob es hier solche besitzer (in meinen fall bald) wie mich gibt.

und ich verspreche euch. ich bin befallen von 1000 fragen :zwinkern2:

ZB, ´welpe futtern, welpe pflegen, gassi gehen, kochen für den welpen.
was haltet ihr von modehunden, schmuck für die hunde (soll nicht heissen, ich hab vor aus meinen hund weihnachstbaum machen)
ich denke, es findet sich immer welche frage, die ich hier stellen werde
und ich hoffe, das es mir geholfen wird auf nette art.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben