Labrador Retriever/Border Collie - Hat jemand diesen Mix?

Vio

Erster Hund
Tristan, geb: 27.10.11
Hallo!
Mein Mann und ich haben uns für einen Welpen entschieden. Es ist ein Labrador Colier und Border Colli geworden.
Wir Haben den von keinen richtigen Züchter gekauft, sondern eine Hundebesitzerin wollte, das ihre Hundin einmal weirft bevor sie kastriert wird.
Beide Eltern wohnen bei der Dame auf einen Bauernhof. Die Mutter ist zwei Jahre alt udn wie ich schon erwehnt habe ihr erster Wurf.
Alle kleinen Welpen sind schon vergeben.
Unser war vorletzter der noch niemanden hatte.
Es ist ein Rüde, den wir am kommenden Donnerstag abhollen werden.
Es ist für mich und meine Familie ein erster Hund.
Meine Frage ist, wer von euch schon so einen Mischling Hund hat. Das interessiert meinen Mann sehr.
LG, Vio
 
Nur mal so aus Neugierde: Was ist ein Colier oder Labrador Colier (wusste nicht, ob das zusammen gehört, weil ich es noch nie gehört habe und auch Tante Google mir nicht helfen konnte)???
 
Es tut mir sehr Leid, ich habe mich total verschrieben. Es ist natürlich Labrador Retriever
LG, Vio
 
Mal ne Frage- Warum nehmt ihr einen Hund vom Vermehrer und keinen von einem anständigen Züchter?
Und noch eine Frage- warum sollte die Hündin unbedingt einmal Welpen haben, bevor sie kastriert wird?
Wo steckt da der Sinn?
 
Ich hoffe ihr habt euch über die Rassen vorher belesen. Ein Jagd- und Hütehundmix ist für den Anfang mit Sicherheit eine anspruchsvolle Aufgabe
 
Ich würde mich an Deiner Stelle vorher nicht verrückt machen! Lese Dir Basiswissen an, tausche Dich mit anderen Welpenbesitzern aus und suche vielleicht schon mal eine Welpengruppe/ Hundeschule!
Würde da jetzt auch nicht mit dem Gedanken ran gehen, das ein Border Collie so megaviel Beschäftigung braucht, weil man dann Gefahr läuft, den Welpen von Anfang an, zu viel zu beschäftigen! Das führt dazu, das die Hunde ein unglaubliches Anspruchsdenken entwickeln! Wenn man mit einem Welpen/ Junghund schon eine Stunde läuft, wie viel will man dann erst mit einem zweijährigen laufen?
Habt ihr Hundehalter im Bekanntenkreis? Es ist nämlich ganz schön, wenn man bei kleinen Fragen erst mal erfahrene Leute ansprechen kann!
Ist natürlich hier im Forum auch möglich, aber da wird schnell mal vom Thema abgeschweift :blabla:
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Beiträge durchlesen, über Stubenreinheit zum Beispiel :zwinkern2:
 
Hallo Mia01

Deshalb beantworte ich nur Deine Mail :zustimmung:, da:zustimmung:ie nicht kritisch, oder voller Vorurteile ist, sondern nett befasst.
verrückt lasse ich mich schon mal garnicht von M:zustimmung:enschen, die null Ahnung:zustimmung:haben:zustimmung:, wieso, weshalb, warum da, warum nicht woanders. Oh gott eurer Hund war so billig, oder zu teuer und 1000 andere Beispiele.
Also zu Anfang habe ich mir ein gutes Buch von KOSMOS gekauft, wo es viele Tipps gibt. Der beinhaltet keine Werbung und übertriebenes Zeug was unsere Kleinen garnicht brauchen.
In meine Familie gibt es zwei Hunde. Einmal Golden Retriever und einmal eine Mischung aus Schäfer Hund und Dobermann.

Ich bin heute Einkaufen gewesen, da ich schon einige Sachen haben möchte, wenn er ankommt.
Handtücher, Papierrolle, Kotbeutel, Kauknochen, Näpfe, eine kuschel Decke, ein Tablett, Wellpen Leckarlie. Leine und geschirr sollte die Tage ankommen wie auch Schlafdecke.
Wir haben ab Donnerstag für unseren Kleinen drei Wochen rund um die Uhr Zeit. Danach wird sich einige Stunden am zwei Tagen die Woche mein Vater um den Kleinen kümmern.
LG
 
Woher willst du wissen, ob ich keine Ahung habe????

Ich habe eine Frage gestellt auf die ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe. Staddessen würden mir Fragen gestellt auf die ich keine Lust habe zu antworten. Es geht keinen was an in diesen Faden wo ich meinen Hund gekauft habe.
Sollte ich allerdings Fragen haben, ob ich das richtige gemacht habe, werde ich sie in einen anderen Faden stellen.

MfG
Vio
 
Hab ja gar ned geschrieben, dass du keine Ahnung hast, sondern die Leute, die dir geantwortet haben haben Ahnung, weil du geschrieben hast, dass du "dich nicht verrückt machen lässt von Menschen, die keine Ahnung haben"

Und was bedeutet Faden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben