Kralle an Fußabstreifer aus Metall verletzt?

Erster Hund
Flocke/Mittelmeermix (6)
Hallo,

mein Hund Flocke hat sich nun in kurzer Zeit zum 4. oder 5. mal die Kralle abgerissen (Vorderpfote).
Die Tierärztin meinte es liegt evtl. an unserem metallenem Fußabstreifer?
Hat jemand sowas schon mal gehabt, welcher Fußabstreifer wäre besser,wo keine Verletzungsgefahr besteht? Der Abstreifer ist im Außenbereich im Boden versenkt, also ich kann da nicht einfach einen Teppich oder so hinlegen, vor allem gehört mir das Grundstück nicht.
Hab schon gegoogelt, aber so richtig was finden tu ich nicht. :wuetend2:
Freu mich über jede Antwort.
:girllove:
 
wenn es im boden ist kannst du doch etwas drüberlegen oder? :nachdenklich1:
 
vll den metallabstreifer durch holz tauschen? ich denke das metalgitter kann man sicher raus nehmen oder? dann könntest du ja in gleicher größe aus holz was bauen (lassen) und das dann ersetzen?

carina
 
Ich würde da auch was machen, meine Hündin hat deswegen ein Gelenk von ihrem Zeh verloren, weil es amputiert werden musste :traurig2:
 
Danke, danke sind einige gute Tips dabei, die ich mal versuchen werde. Auf alle Fälle hab ich gemerkt, das Flocke dem Gitter ausweicht, wenn ich sie nicht anleine, also wirds wohl damit zu tun haben.
:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben