Kontrollverhalten

Heute in der Früh waren wir spazieren und in einem Haus, wo wir vorbei gingen war eine Frau, die die Sunday nicht gesehen hat, also erst dann so später und hat sich erschrocken... Und hat natürlich angefangen zu bellen, und heute ist es mir das erste Mal gelungen ihr beizubrigen bzw. zeigen, dass ich die Situation im Griff hab und sie soll sich um die Dame nicht kümmern. Ich stellte mich zw. die Dame und Hund und hab zur Sunday "psst" gemacht (das kennt sie schon) und sie wollte noch bellen, aber ich zeigte ihr dass es meine Sorge ist und sie soll sich nicht kümmern und sie hat es schnell kapiert. Ich war da so happy... Das ist mir nämlich bis jetzt nicht gelungen, also nicht so einfach wie heute :happy4:

Hast du vielleicht noch paar Tipps für uns? :danke:

:zustimmung2::zustimmung2::zwinkern2::happy:
 
Hm, wegen dem Schnappen /Zwicken /Beißen ist es natürlich per Forum ganz schwer bis unmöglich, zu sagen, warum sie das macht.
Das müsste sich wirklich ein Trainer ansehen, aber so eine Situation ist natürlich kaum herbeizuführen.

Hast du es deinem Trainer von der Hundeschule, der den Hund ja kennt, denn mal geschildert?
Hat sie jemals nach dir oder deinem Freund geschnappt und wenn ja, in welcher Situation?

LG
JoJu
 
Hast du es deinem Trainer von der Hundeschule, der den Hund ja kennt, denn mal geschildert?
Hat sie jemals nach dir oder deinem Freund geschnappt und wenn ja, in welcher Situation?

LG
JoJu

Hmmm nach mir? Weiß ich nicht... Also wo sie noch klein war und kurz bei uns, hat sie Couch verteidigt und war auch sehr zickig, wo man sie aufwecken wollte. Da hat sie mal nach mir geschnappt und geknurrt. Aber wir haben da einiges gemacht und mich knurrt sie nimma an und schnappen schon pberhaupt nicht. Bei meinem Freund ja. Da knurrt sie, aber geschnappt hat sie lange nimma.
Bei meinen Eltern, bei denen wir so 4-5x im Jahr sind, ist es schon schlimm. Da wollte meine Mama mein bett machen und Sunday hat es so verteidigt, ich konnte es nicht glauben. Vor allem, weil die Sunday meine Mama sonst liebt. Und das gleiche bei meinem Papa... :troesten1:
Letztens war sie beim Schwiegerpapa, den sie auch heiß liebt und wo er ihr Bettchen richten wollte, hat sie angeblich nach ihm geschnappt... Ich weiß da nie, wie ich reagieren soll- schimpfen? Einfach nur nein sagen? Ignorieren? :traurig2:
Mein Trainerin hab ich lange nimma gesehen, da wir den Kurs im Dezember beendet haben und ich aus Uni-Gründen mir jetzt nicht leisten konnte einen neuen Kurs zu besuchen und war auch länger nimma bei Hundewanderung...
Aber bald möchte ich wieder einen Kurs machen bzw. vielleicht sogar Verhaltenstherapie- Paar Stunden, dass sie sich die Kleine anschaut. :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben