Kontakt zu anderen Hunden & Beißereien

VERSCHOBEN AUS: http://www.hundeforum.com/forum/thr...weshalb-ward-Ihr-in-diesem-Jahr-schon-beim-TA

Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?

Naja, du hast nur von diesem Jahr nach den Tierarztbesuchen gefragt :denken24:
Ich hatte 2015 im Februar eine Augen-OP aufgrund einer Bissverletzung mit einer größeren und schwereren Hündin mit hinzukommender Chiropraktikbehandlung, weil der Köter meinem Hund zudem 3 Rippen geprellt hat.

27535910ha.jpg


Ansonsten lasse ich aber keinen Kontakt mit Fremdhunden zu, weil Daisy da nicht verträglich ist. Wir haben nur mit ausgewählten Hunden Kontakt. Natürlich gab es da mal hin und wieder ne Auseinandersetzung oder ne Reiberei, aber alles nichts, weswegen ich zum Tierarzt rennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?

Ich bin vorsichtig und meine Hunde dürfen nur zu befreundeten hunden gehen, bzw gehe ich mit Fremden erst ein Stück an der Leine, bevor sie abgemacht werden.

Ich bin aber nicht so übervorsichtig, weil ich Angst habe, sondern weil meine 3 ein Rudel bilden und fremde Hunde nicht immer gleich freundlich begrüßen.
Und das kann ein Hundebesitzer schon in den falschen Hals bekommen.
Ist man aber erstmal ein paar Meter zusammen an der Leine gelaufen, ist das normalerweise hinterher kein Thema mehr.
 
@Zufallsprodukt,
oh, das sieht aber unschön aus. Da hat deine Hündin aber nochmal richtig Glück gehabt. Der Hund einer Bekannten hat nach so einer Beisserei sein Auge verloren. Es waren Keime reingekommen, die Entzündung konnte nicht gestoppt werden und die TÄ hatte Sorge, daß sich die Entzündung auf das gesunde Auge ausweitet. Tja, und jetzt ist der kleine Kerl einäugig, nur wegen so einem Schiet.
 
Ja, der Biss ging haarscharf am Auge selbst vorbei, hat dafür das Augenlid aufgerissen und es klaffte eine ordentliche Wunde :wuetend10:
Die Hündin wollte aber auch eigtl. gar nicht ins Auge beißen, sondern machte sich zuerst an der Kehle meines Hundes zu schaffen, was aber dank dickem, breiten Lederhalsband, was sie an dem Tag anhatte, fehlschlug. Unser Glück.
Wäre ich bei der Beißerei anwesend gewesen, hätte ich der Hündin höchstpersönlich den Hals umgedreht.
 
Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?

Ich glaube wir haben viel Glück hier.
Bin auch noch nie einem "Tut-Nix" begegnet, oder irgendeinem anderen wirklich unsypatischen Hund.

TA Kosten ansonsten bisher *Klopf auf Holz* nur Impfungen, Analdrüsen, Karelle schneiden (die eine Afterkralle kommt mit dem Boden nicht in Berührung, die kann er sich nicht ablaufen) und Wurmkuren.
Und ein mal hatte sich eine kleine Schürfwunde entzündet, da bin ich auch hin - was dann wohl doe größte Rechnung war (AB, Behandlung, Kragen)

Ach und gleich zu Beginn (als er ausm Th kam - am 2. Tag glaube ich) gab es einmal eine Flohbehandlung - Chemiekeule für Körper und Wohnung.
Ob ich es nochmal so machen würde bei Flöhen weiß ich nicht.
War aber sehr beruhigt - gerade als Neuhundehalter gleich alle Gruselgeschichten über Flohbefall gegoogelt - dass wir die Flöhe nach dem TA wieder los waren. (das waren echt viele auf dem Hund - bei jedem 2. mal fell ein wenig zur Seite streicheln, huschte da n Floh lang - krabbelte dem Arek auch auf der Schnute und an den Augen rum ...

Ansonsten war nix dickes bisher.
Aber Arek ist ja auch noch jung.
 
Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?

rippchen ist mal von einer spitzhündin in unserem garten etwas zerfleddert worden.
war aber nicht so schlimm,bin zum ta und der hat nur die wunden gesäubert.

ansonsten fleddern sich meine beiden mal.
aber immer nur ein paar kratzer oder kleinere löcher in den ohren.
da behandel ich dann selber.

ist aber alles schon etwas her,also nicht in diesem jahr.

ich bin nicht vorsichtig bei hundebegegnungen.
meine hunde sind meist frei und dürfen zu jeden hund der das will.
falls der hund aggro ist geht rippchen nicht hin und luna rufe ich dann zurück,die würde
sich gerne mal fetzen.
einmal im jahr den frust ablassen :frech1:

lieblingsfeindin hier auf meiner gassirunde eingeschlossen..... :frech121:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?

Bei uns war es einfach Glück, würde ich sagen.
Ich hatte in 35 Jahren Hundehaltung noch keinen Beissvorfall.

Lediglich von unseren eigenen Hunden haben sich einige ab und an mal in die Wolle gekriegt. Das war aber nie so schlimm, dass es einen Tierarzt gebraucht hätte. Da hab` ich selbst verarztet.

Unterwegs bin ich mit den Hunden vorsichtig. Da die zwei im Streitfall als Rudel auftreten würden, gehe ich Ärger aus dem Weg.
 
Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?

Ich bin vorsichtig bei Fremdhundkontakten und bin bis jetzt auch nur "Tut nixen und hört nixen" begegnet. Einmal war einer dabei bei dem das Frauchen sagte "Rufen sie ihren Jacky zurück, meiner mag keine weißen Hunde. Der macht den platt". Zum Glück hat der Rückkruf bei Mogli da funktioniert.

Dieses Jahr waren meine Hunde nur zum impfen beim TA und Hermann vor ein paar Wochen weil er gehumpelt ist. Da war aber nur eine Kralle ein bisschen gesplittert und wurde gekürzt. Das hat uns 17,- € gekostet.
 
Aber was mir aufgefallen ist, unter all den TA-Rechnungen sind kaum Rechnungen über Beissereien. Seid ihr alle so vorsichtig bei Begegnungen mit anderen Hunden oder begegnet ihr nur friedlichen Hunden?

Ich bin vorsichtig. Grad wegen der Rasse meiner Hunde. Als Staff-Halterin hat man schnell die A...karte gezogen, wenns eine Beißerei gibt und muß beweisen, dass der eigene Hund wirklich nicht angefangen hat oder nicht überreagiert.

Meine Hunde haben ausgewählte Hundekontakte und ich breche Situationen recht schnell ab, die sich hochschaukeln könnten.

Wirklich behandlungsbedürftige Beißereien hatte ich nur 2 mal. Da haben sich aber meine eigenen Hündinnen übel gefetzt.
 
RosAli, da hast du Recht. Eine Freundin hat auch einen Am. Staff, der ist wirklich total gutmütig und lieb, wird aber andauernd gebissen, wehrt sich auch nicht.
Ich hab der schon so oft gesagt, sie soll den Hund nicht an jeden anderen Hund dranlassen, irgendwann wacht er auf und wehrt sich. Dann sinds wieder die bösen Kampfhunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben