"Komisches Auge" - TA oder beobachten?

Danke für den Tip Labibube,
aber bevor ich auf Anraten von Forenuser "Hausmuttel" benutze, gehe ich lieber zum TA (bitte nicht falsch verstehen, aber dem vertraue ich dann doch mehr).
Ich würde - egal bei welchen krankheitssymptome - nicht selber machen. @Yacco
Würde jetzt halt warten ob der Körper das (in absehbarer Zeit) alleine regelt - und wenn nicht zum TA gehen.

Diese Vorsicht, wird dir bestimmt niemand Übel nehmen.
Aber warum warten ?
Asco hatte Augenprobleme es gibt viele Hausmittel und Heilwässerchen, auch viele die helfen, aber ich für meinen Teil, würde mir zumindest, das Urteil eines TA anhören und dann entscheiden, so bin ich über 30 Jahre gut " Gefahren "
 
Baasies hatte es auch an einem Auge.
Nehme an, dass er bisschen Sand vom spielen mit der Leine
ab bekommen hat und rumrennen.

Ich hatte es nur mit lauwarmen Wasser abgewischt, danach war
es wieder gut.
 
Wenn das Auge im Verhältnis zum anderen Auge gerötet ist, würde ich nicht lange herumexperimentieren, sondern einen guten TA draufschauen lassen.

Grundsätzlich ist der Tipp mit den Euphrasia-Tropfen nicht schlecht, ich bitte aber zu bedenken, daß bei deutlichen Augenentzündungen diese
a. nicht mehr helfen
und
b. ganz schön gemein brennen können

Schreibe das aus eigener Erfahrung.


Zum Spülen von Augen bitte niemals normales Leitungswasser benutzen, dieses ist i. d. R. viel zu kalkhaltig.
Besser geeignet ist stilles Mineralwasser.
 
aber bevor ich auf Anraten von Forenuser "Hausmuttel" benutze, gehe ich lieber zum TA (bitte nicht falsch verstehen, aber dem vertraue ich dann doch mehr).
Ich würde - egal bei welchen krankheitssymptome - nicht selber machen. @Yacco
Würde jetzt halt warten ob der Körper das (in absehbarer Zeit) alleine regelt - und wenn nicht zum TA gehen.
Womit eigentlich jeder gut beraten ist.
Ich wurde mal von einem User geradezu verspottet, weil ich eine Gefährdung des Hundes durch eine Zecke sah, der Kopf steckte noch im Hund.
Noch nicht so lange her.
Also prüf bevor .........
 
Yacco, wie oft willst Du das eigentlich noch zitieren und Dich wiederholen?
Merkst Du nicht, dass deine Schallplatte einen Sprung hat und immer auf der Stelle nudelt?
 
Euphrasia-Tropfen kannst du bedenkenlos verabreichen, wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, kannst du noch zum Tierarzt gehen.
Diese Augentropfen habe ich immer hier und auch schon von einer Tierärztin bekommen.
Schlimmstenfalls helfen sie nicht.

LG Leo
 
Euphrasia-Tropfen kannst du bedenkenlos verabreichen, wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, kannst du noch zum Tierarzt gehen.
Diese Augentropfen habe ich immer hier und auch schon von einer Tierärztin bekommen.
Schlimmstenfalls helfen sie nicht.

LG Leo

:zustimmung2:

So würde ich das auch machen..
Und ich gehe auch bei mir selbst nicht sofort zum Augenarzt, wenn mal ein Auge entzündet ist, sondern warte ein wenig ab und beobachte die Entwicklung.
 
:zustimmung2:


Und ich gehe auch bei mir selbst nicht sofort zum Augenarzt, wenn mal ein Auge entzündet ist,
.
Das aber auch auf Grund einer gewissen Erfahrung, die du gesammelt hast.
Der TE hat lt.eigene Aussage aber keine diesbezüglich.
Und ich persönlich, bin immer etwas vorsichtiger, was das Auge betrifft.:jawoll:
 
Ich würde es auch erstmal so machen, wie Leo schreibt.

Ein ganz leicht gerötetes Auge bedeutet noch lange keine Entzündung, vor allem wenn der Hund absolut keine Probleme hat (sobald er zu reiben beginnt oder das Auge deutlich störend tränt, würde ich den TA drauf schauen lassen).
Leichter Zug oder eine Reizung durch Fremdkörper können hier die Ursache sein, das würde ich erst einmal abwarten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben