Komische Geräusche beim Schnüffeln

Hallo ihr Lieben,

unsere Labrador-Dame "Mia" ist jetzt 7 Monate alt.
Seit wir sie haben ( seit sie 3 Monate alt ist), "klackt" es immer so komisch,wenn sie schnüffelt.... als ob sie etwas in der Nase hast.
Wir hatten die Hoffnung,dass sich das verwächst,aber bisher ist noch keine Besserung zu erkennen.
Eher im Gegenteil... in letzter Zeit bleibt sie plötzlich stehen und fängt an zu röcheln,ganz tief,als ob sie keine Luft mehr durch die Nase bekommt...

Weiß jemand,was das sein könnte?
Oder ob das doch normal ist und ich mich einfach nur verrückt mache?

Becca
 
also das wo sie angeblich keienLuft mehr bekommt nennt man Rückwärts niesen, musst ihr kurz die Nase zu halten danahckann sie besser atmen ( im Netz gibts videos von Rückwärts niesen)..das haben viele,der TA soll mal nach dem Gaumensegel schauen..( ist aber nichts schlimmes..also keine OP nötig)
 
bei google das eingeben- reverse sneeze
 
Vielen Dank :)

das ist schon sehr beruhigend.
bisher hatte kein Hund von uns sowas... ,aber du hast es definitiv getroffen.
Genau dieses "rückwärts niesen" meinte ich ;)

Vielen Dank
 
Das Rückwärts niesen kennen wir hier auch!
Manchmal kommt das aber zustande wenn der Hund eine Mandelentzündung hat, würde da vielleicht mal nachgucken lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben