Pigmentstörung ? Pilzinfektion ? Hundenase hat komische helle Punkte

Erster Hund
Blacky, Spitz-Mix (8)
Zweiter Hund
Rocky, Malteser (4)
Hallo ihr Lieben,
unser Ältester, ein 8 Jahre alter Mittelspitz-Mischlingsrüde hatte seit längerer Zeit einen hellen kleinen Punkt an der Nase gehabt..ich dachte mir nichts schlimmes dabei und heute habe ich gesehen, das es nun vier helle Punkte sind.
Was könnte das sein?
Ich dachte an Pigmentstörung oder Pilz oder könnte es auch etwas anderes sein?
Und kann ich was tun und wenn ja was?

ich hab es auch fotografiert aber noch nicht heraus gefunden wie ich das bild hier hochladen kann.. bin gerade dran

Vielen Dank schon ma für eure Hilfe

- - - Aktualisiert - - -

http://album.gofeminin.de/world/communaute/album/albsee__a=1123447&todo=edit&v=1&p=1.html

ich hoffe der link klappt...
 
hat der foto-link geklappt?

mh, bei so vielen Möglichkeiten werden wir wohl den Tierarzt mal drauf schauen lassen müssen ... da freut er sich bestimmt, unser Hund *ironisch gemeit*

ich fürchte nur, dass ich den tierarztbesuch nicht vor den Weihnachtsfeiertagen schaffe, da wir ausgerechnet jétzt kein Auto haben (ist in Reparatur)
ist das vertretbar?
den ersten punkt hat er wie gesagt schon recht lange, bestimmt vielleicht sogar ein jahr. ich dachte, er hat sich da wohl mal irgendwo verletzt gehabt.
und seit heute morgen sind es eben noch einige helle punkte mehr. sein verhalten ist wie sonst auch. ist jetzt nichts auffällig.
aber sorgen mache ich mir natürlich trotzdem.

unser zweiter Hund, der mit seinen 4 jahren 4 jahre jünger ist als der Große mit dem Schnauzenproblem hat nichts - bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Schorsch hat auch irgendwann auch immer mehr Punkte auf der Nase bekommen. Bei ihm ist es einfach nur eine Pigmentstörung.

19309771na.jpg


18829134rv.jpg


18829146au.jpg
 
ja, der Link hat geklappt.

Damit musst Du jetzt nicht vor Weihnachten zum Tierarzt.

Das kann eine Futterunverträglichkeit sein, eine gestörte Darmflora, eine Hormonstörung usw. - alles nicht lebensbedrohlich.
Es kann auch eine Autoimmunerkrankung sein. Der Diskoide Lupus erythematodes verursacht diesen Pigmentverlust auf der Nase.
 
oh vielen dank für eure antworten!!!
jetzt bin ich beruhigter. vielen dank.

Schorsch ist ja ein total Süßer!!! - Und ja, so wie auf dem 1. Bild sieht es bei unsrem auch aus...

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten euch allen und euren Vierbeinern!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben