Hund macht komische Geräusche ("keucht")

Muss den Thread leider noch mal hochholen... Hundi hatte das "Schlucken" jetzt noch 2x. Letztes mal als sie auch schleimigen Kot hatte, da hatten wir vor 1-2 Wochen Rind noch mal ausprobiert gehabt (und danach wieder weggelassen). Waren dann auch noch mal beim TA und ich hab ihm die Aufnahme vom Keuchen vorher vorgespielt etc. Er war genauso verwundert/ratlos wie die Tierklinik am Telefon einige Monate(?) vorher, aber auch anscheinend nicht besorgt, hielt eine Magen-Geschichte und Rind-Allergie für wahrscheinlich. Das Schlucken hat so 30-60min angedauert, glaube ich.

Und jetzt hat sie es grade wieder seit 10-15min, ist davon (wie schon mindestens einmal, aber wahrscheinlich öfter) aus dem Schlaf geweckt worden. Sie mag wie die letzten Male nix machen, was sicher auch daran liegt, dass sie sehr sensibel ist. Hab das Gefühl, sie zu streicheln hat sie eben noch mehr aufgeregt, also bachte ich sie grad nicht groß und sage höchstens ab und an mal "fein"... aber bin doch sehr beunruhigt. Sie schluckt *sehr* oft und scheint davon sehr irritiert.

Leckerlies nimmt sie in dem Zustand noch, weiches Hühnerfleisch, aber habe feststellen müssen, dass es doch nicht hilft. Also wohl kein Rückwärts-Niesen? Sie war jetzt am WE krank vom Magen her (Freitag nachts Durchfall, Schonkost bis heute Abend und hat Probiotika-Kur bekommen... merkwürdigerweise mit Sojaöl, was ja allergiemäßig auch nicht so ideal sein dürfte?). Also ist es vll. wirklich nur eine "harmlose" Magensache, die dieses Problem hervorbringt... aber ich mach mir halt Gedanken. Leider hab ich keine Ahnung, worauf ich den TA da in Bezug auf Untersuchungen ansprechen sollte. Sie wurde nur via Blutprobe auf Lungenparasiten getestet das letzte Mal, keine vorhanden. In den Hals geguckt wurde auch und sie wurde abgehört, ist jetzt sicher wieder mind. einen Monat her.

Da es so selten auftritt und auch immer nur zu hause, sie generell topfit ist und rennt ohne Probleme, sah der TA wie gesagt keinen Grund zur Beunruhigung. Aber, aber... wenn ich das sehe, krieg ich Angst. Ich hoffe mal, es geht bald wieder weg, sonst ruf ich beim Notdienst an und frage, aber glaub nicht, dass die da viel machen können oder auch nur die Kapazitäten für so einen Vermutlich-nicht-wirklich-Notfall haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht mehr bearbeiten kann: Konnte sie als es eben noch mal eher schlimm wurde überreden, gassi zu gehen, und sie hat sich wie eine Besessene auf jedes Fleckchen Gras gestürzt. Hab sie dann erst mal fressen lassen, aber da sie von zu viel Gras doll Probleme mit dem Machen bekommt sie irgendwann weiter"gezwungen". Ich nehme jetzt mal umso mehr an, dass es was mit dem Magen zu tun haben wird?

Vom Bewegen scheint es auch besser geworden zu sein, die letzten male ging es auf dem Weg zum TA dann quasi weg. Sie schluckt grad nicht mehr, guckt aber noch ein bisschen doof in der Gegend rum, also mal abwarten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben