Körperkontakt geuscht

Das klingt nach einem guten Weg für mich.
Übrigens das mit der Tür hab ich auch erst im Verlauf unseres längeren Zusammenlebens eingeführt, weil die mir zu ochsig waren und sich gegenseitig aufputschten, da geht es jetzt bedeutend ruhiger ab. (Psst, der Hauptgrund ist, ich schaue erst mal, dass sich keine fremde Katze auf unserem Hof rumtreibt- man ist ja lernfähig.)
 
Bei sensiblen Hunden bringt man schnell mal zuviel Druck rein, wenn man eigentlich nur konsequent sein will.;)

Ich merk das bei Rosie immer sehr schnell. Wenn ich da so Sachen verlange, die bei Ali und seinen Vorgängern problemlos gingen, ist Rosie gleich verunsichert. Und meidet entweder oder beschwichtigt ohne Ende. Und ja, die kriecht dann auch fast in einen rein.

So langsam habe ich mich dran gewöhnt, das Madam zwar auch Konsequenz braucht, ich aber sehr auf meinen Tonfall und Körperhaltung achten muß.

Aber auch sie gewöhnt sich an Verlangtes, bspw. Sitz und Warte. Auch wenn sie das anfangs sehr verunsichert hat.

Übermäßiges "bekuscheln" breche ich dann auch schon mal in aller Freundlichkeit ab. Wir haben ein "ist gut jetzt" zum beenden des Spiels. Das klappt auch bei Schmuseattacken.
 
Keko ist auch so ein "in-einen-rein-Kuschler". Es ist ja meistens sehr süss, dass er ständig bei, ja meistens fast auf mir liegt, aber 21 kg können auch ganz schön schwer werden. Wenn es mir dann zuviel wird, nehm ich ihn einfach und schieb ihn ein Stückchen zur Seite. Meistens klappt das mit dem 1 cm Abstand dann nach gefühlten 20 Versuchen :D
Wenn Charlie mit seinem Hinterteil zu nah an mir liegt, muss ich mittlerweile nur sagen, dass er mal ein Stückchen rutschen soll. Er robbt dann mit dem Po 10 cm weiter weg. Das sieht einfach zu putzig aus. 33 kg sind ziemlich schwer, wenn sie fast auf einem liegen ;)
 
Kurzes Update:

Die Sache mit dem Futter lasse ich seit Dienstag Abend wieder sein. Ergebnis: Judy schläft am Fußende und kam gestern Abend gar nicht zum Kuscheln an. Coco schläft nicht mehr im Bett sondern wieder daneben.

Anfangs hat Judy fast 30 Minuten gebraucht, bis sie sich auf Spiel und Spaß und Futter einlassen konnte. Sie schläft tagsüber jetzt auch wieder auf der anderen Seite der Wohnung, also nicht mehr in meiner Nähe.

@XEinhornX ähm .... das ist schon ein anderes Gewicht :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben