kleiner Schock beim TA - wie groß und schwer sind eure Hunde?

jenny hat schultermaß von 57 cm und wiegt ca 25 - 26 kg... sieht eh etwas schlanker aus durch ihren Papa... Papa ist labbi-dalmi-mix und die Mama ist labbi-golden-retriever-bernersenne... aber so wie sie ist, ist sie gut gebaut...
 
Also Luna wiegt 16kg bei einer Schulterhöhe von 55 cm.
Ich darf mir dauernd (wohlgemerkt von "Nichthundebesitzern") anhören das sie doch viieel zu dünn ist. Ihre Eltern gehören beide sehr schlanken Hunderassen an und deshalb finde ich mein Monster genau richtig:jawoll:
 
Sugar wiegt ca 27kg und hat eine Schulterhöhe von 63cm.

Shally wiegt 3,5kg und hat ein Schulterhöhe von ca 26cm. (ist erst knappe 5Monate alt)
Beide sind schön schlank und sportlich.
 
Leiko hat bei ca 45 cm SH gerade mal 13 kg. Da könnte noch ein bißchen was drauf.
Nina hat bei ca 45 cm SH nur 17 kg - da muss definitiv noch was drauf.
 
Sonny ist um die 60 cm hoch und wog vorhin 27,8 kg (um die 28 hat sie immer und das ist ideal)

Lou ist um die 50 cm hoch und wiegt um die 17 / 18 kg und das ist auch gut so. Sie ist eh drahtig und agil.

Passen beide so, wie sie sind. Gut bemuskelt soweit für "normalo Hunde", nicht zu fett, nicht zu dün... Gut so :D
 
Jack ist 72 cm und hat 45 kg

Aika hat 63 cm und hat 34 kg
 
Kira hat 62 cm und aktuell ca. 31 kg, 1-2 Kilo dürfte sie nochmal zulegen...als wir sie übernommen hatten, hatte sie 35 kg, das war etwas viel, v.a. wenig Muskeln damals und v.a. auch wegen HD.
 
sam hat 4 kilo ^^ aber er muss ein paar gramm abnehmen (pinscher-jacki-mix)
ben hat ca. 20 Kg bei 60 cm, er muss definitiv noch zunehmen, wird aber langsam...
 
chin ist ca 55 cm gross (sie hat grad nicht stillgehalten beim messen) und wiegt 26 kilo. sie ist superfit mit topcondition. und seit sie barf bekommt, noch fitter!
:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben