"kleiner Zehennagel" reibt seitlich am Ballen der danebenliegenden

Erster Hund
1994-2007/Schäfer/Colliemix
Zweiter Hund
*01/2008 - Labbi/Ridgeback
Entschulidgung für den blöden Titelnamen (mir ist nichts besseres eingefallen)

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ich glaube jetzt die Ursache gefunden zu haben, dass Luba nach langen Strecken manchmal vorne rechts hinkt.
Gestern bei unserer Wanderung ist mir aufgefallen, dass im Zehenzwischenraum etwas Blut war.
Beim näheren Hinschauen ist mir aufgefallen, dass es an dieser Stelle wohl öfters schon mal gescheuert hat.
Es ist eine ca. 1cm große Druckstelle. Also die Kralle der kleinen Zehe scheuert seitlich an der danebenliegenden. ( ganz unten am Ballen)

Jetzt die Frage, was ich da tun könnte um das Problem zu lösen :denken24:
 
Bei Geordi ist das wenn ich das Fell zwischen den Ballen gekürzt habe. Ich lasse das Fell jetzt einfach etwas länger ich nehme aber an, dass dein Hund von Natur aus kurzes Fell an den Pfoten hat.:denken24:
Bevor das Fell lang genug war habe ich die Kralle etwas gekürzt und dann glatt gefeilt damit nichts mehr scheuert.
 
ja er hat generell sehr kurzes Fell. Da hab ich noch nie etwas gekürzt.
Ich denke aber das es mit der Krallenlänge bei Luba nichts zu tun hat, da die Kralle ca. in der Mitte
an der besagten Stelle scheuert. So weit könnte ich die Kralle ja nicht abschneiden, naja können schon aber..... :frech3:

Aber danke schon mal für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

so ein ganz spontaner Gedanke war "Kralle ziehen lassen".

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Ist das ein großer - schmerzhafter - Akt für den Hund?
Wann würdet ihr dazu raten und wer musste schon einmal eine Kralle ziehen lassen?
 
Auaaaaa :traurig2:

Aber mit dieser Idee wäre das Problem sofort gelöst :denken24:

:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben