Kleiner Knubbel im Maul?

Seufz, ständig ist was...

Ich habe eben durch Zufall als sie seitlich gelegen und in ein Spielzeug gebissen hat, einen Knubbel im Maul meiner Kleinen (6 Monate) gefunden. Er ist sehr klein, in Farbe des Zahnfleischs, beim Drauffassen und auch sonst scheint er ihr nicht wehzutun, sie macht ganz normal Ziehspiele, frisst, etc. Er sitzt direkt hinter den vordersten Zähnen oben in ihrem Maul, ist auch ungefähr so groß wie die kleinen Zähnchen, hinter denen er sitzt, etwas kleiner, deshalb hab ich etwas Schwierigkeiten beim Angucken.

Ich glaub ja nicht, dass das was Schlimmes ist, hätte jetzt dran gedacht, dass sie sich vll. an einem der Stöcke, die sie sich draußen gerne mal trotz meiner besten Bemühungen schnappt, leicht verletzt hat und das das Resultat ist, oder dass es noch mit dem Zahnen zusammenhängt oder schlimmstenfalls eine Reaktion auf das AB ist, das sie bis Freitag noch in relativ kleiner Dosis bekommen hat... aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Gedanken mache ich mir. Ca. seit sie das AB bekommt hat sie auch unangenehmen Mundgeruch, bei dem ich aber das Gefühl hatte, dass er schon viel besser geworden ist inzwischen.

Weiß jemand, von was der Knubbel kommen könnte bzw. liege ich richtig, dass es wahrscheinlich nichts Schlimmes ist? Wenn er bleibt oder sich gar verändert (und dabei nicht kleiner wird/weggeht), würde ich in ein paar Tagen so ode so zum TA gehen, aber hab das Gefühl, dass wir ständig da sind und mir wahrscheinlich nur geraten würde, das erst mal zu beobachten. Vll. ruf ich auch morgen oder übermorgen einfach (mal wieder) an und frage erst mal, für meine Kleine ist der TA auch sehr stressig und sie soll sich ja von ihren Magenproblemen erhohlen. Was meint ihr? Kann so was von Stöcken etc. kommen? Weiß noch, wie ich vor Monaten peinlicherweise wegen einer Beule an den Rippen angerufen hatte und die erst meinten, es könnte auch vom An-was-stoßen gekommen sein, bis dann einfiel, dass sie ja am Tag davor eine Spritze bekommen hatte, wo das eine nicht seltene Reaktion ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann alles sein - und Ferndiagnosen sind nie gut....:wut:
Vielleicht hat sie sich was eingebissen, was nun eitert?

Trotzdem tippe ich als Boxerhalterin auf Epuliden - das sind gutartige Wucherungen im Maul. (Bei Boxern kommt das häufig vor).

Ich persönlich würde Epulisen - falls es sich wirklich darum handelt - homöopathisch behandeln.

http://http://www.experto.de/b2c/gesundheit/homoeopathie/tierhomoeopathie/homoeopathie-fuer-hunde/zahnfleischwucherung-epulis-bei-hunden-homoeopathisch-behandeln.html


Lässt man Epuliden operativ entfernen, kommen sie immer wieder.
 
Danke, das werd ich im Hinterkopf behalten, wenn es das ist! Konnte den TA heute morgen leider nicht erreichen, merkwürdigerweise war da dauerbesetzt, aber werde schauen, das diese Woche noch abzuklären.
 
Ähm, ganz peinliches Update...

Es ist eine Speicheldrüse.

:verlegen1::verlegen1::verlegen1::verlegen1::verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben