kleiner Schock beim TA - wie groß und schwer sind eure Hunde?

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
weiß nicht ob es jetzt hier oder lieber unter der rubrik ,,gesundheit reinpasst.
sammy hat sich gestern abend den pfotenballen vorne aufgeschnitten.habs erst heute gemerkt und bin zum ta.hab ihn auf die waage gepackt(wenn man schon mal da ist)und dann ...der schock.er wiegt sage und schreibe 57,8 kilo.mir hats die sprache verschlagen,er ist aber nicht übergewichtig-was mir die t.ärztin bestätigt hat.aber so viel ...ich war etwas geschockt.blacky ist ja auch so groß und wiegt ca.52 kilo bei 80 cm.er ist im gegensatz zu sammy länger vom körperbau und wirkt schon fast zu dünn.warscheinlich sind es die muskeln die so schwer wiegen,bei sammy er ist schon ein kraftpacket.
wie seht ihr das ?
wie groß und schwer sind eure hunde ?
übrigens sammy ist der auf dem bild .
gruß sammybi:winken3:
 
Maggy is 53 cm hoch und wiegt 19 kg.. sie muss aber noch bissl was auf die rippen bekommen - ich denk "perfekt" wären schon so 20 kg oder 20,5 ..
 
Also unser Labbimädel ist am 09.07.2010 geboren und hat derzeit 27 kg bei einer Schulterhöhe von 62 cm. Sieht ziemlich schlank/sportlich aus, da wir ihr auch täglich ca.2 Stunden intensiven Spaziergang (Freilauf auf Wiesen und im Wald) gönnen.
 
Also Odin ist so 60 cm hoch und wiegt immer zwischen 29 - 32 Kg, je nachdem wieviel er mit auf große Runden gehen möchte :zwinkern2:

Gizmo hat derzeit 55 cm Schulterhöhe und wog letzte Woche noch 25 Kg.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich gerade nachgemessen habe und er in 14 Tagen tatsächlich 3 (!!!) cm gewachsen ist. Zur Zeit ist auch wieder alles lang an ihm (bis auf sein Kopf - der wächst irgendwie nicht :denken3:).
Für meinen mittelgroßen Hund ist es wohl endgültig zu spät - wo die Liebe hinfällt ^^
 
Luke ist 58cm hoch und wiegt 25kilo, als wir ihn aus dem Th geholt haben wog er 22 kilo und laut Ta sollte er 3 kilo zunehmen...geschafft :happy:
 
Lucky hat ca. 59 cm schulterhöhe und 33 kilo
 
Emma hat 54 cm und 18/19 kg,Pollux hat 72 cm und 46 kg, beide sind schlank.

LG

Kathrin
 
Gini ist 26cm hoch und hat 9kg - sie ist ein anabolikasüchtiger Dackelverschnitt -Welpi (ist aber normalgewichtig)


Jacky ist 50cm hoch und hat 11 kg (normalgewichtig)

Lucky ist 37cm hoch und hat 13 kg (normalgewichtig)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben