Kleinanzeigen...Internet...Zeitung...

Ich seh es von der anderen Seite: Unkupierte Hunde, die auf Stummelruten und hochgestellte Ohren sehr intensiv reagieren.
Auf die Lauerstellung vom DSH ebenso.
Natürlich nicht unangemessen, aber mit anfänglicher Skepsis und Vorsicht, die oft darin ausartet, dass man sich lieber nicht zum Spiel einlässt und einfach weitergeht.
 
Misa. Wir hatten nicht nur kupierte Hunde - neben dem Rotti hatten wir 3 unkupierte Hunde und auch sonst nur Kontakt zu unkupierten Hunden. Und da konnte ich diese Beobachtungen nicht machen :denken24: aber vllt kommt das auch sonst auf den Hund an, wie er etwas ausstrahlt? Gina war immer sehr offen und direkt in der Körpersprache, einfach und deutlich zu erkennen. Auch ohne lange Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein.
Ich beobachte diese Skepsis bei meinen allerdings recht oft, trotz gründlicher Sozialisierung.
Vom schnaufenden Bully bis hin zum kupierten Dobi.. solange sie nicht unmissverständlich rüberkommen werden sie lieber umgangen, was an sich ja nicht unbedingt 'schlimm' ist, allerdings doch darauf schließen lässt, dass es unter Umständen zu Missverständnissen kommen könnte.
Einem DSH musste ich mit Leelah mal wirklich aus dem Weg gehen. Er war in seiner Lauerhaltung und mit den aufgestellten Ohren recht bedrohlich aussehend, obwohl er mit der restlichen Körpersprache Gegegnteiliges auszudrücken versuchte.
Darüber, dass es absurd ist einem Lebewesen Körperteile zu entfernen/ verstümmeln, nur um einem optischen Ideal näherzukommen brauchen wir nicht reden, denke ich. :)

Und eigentlich sind wir grade ziemlich Offtopic.. :D
 
Und eigentlich sind wir grade ziemlich Offtopic.. :D

Hallo,

jupp, das seid Ihr...:verlegen1:

Über Sinn und Unsinn des Kupierens gibt es an anderer Stelle interessante Diskussionen.
Zumal es verboten ist und der Inserent auf seriösem Wege in Deutschland sicher keinen kupierten Hund bekommen wird (außer über den Tierschutz, aber die tauschen meines Wissen nach nicht).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Also ich habe ja auf der Suche nach Züchtern auch wochenlang die Kleinanzeigen angeschaut und bin jetzt im Nachhinein, wo ich ein bisschen besser Bescheid weiß, wirklich schockiert von den vielen Anzeigen von Welpen/Junghunden die schon nach ein paar wenigen Monaten wieder abgegeben werden. Ich frage mich da wirklich was sich die Leute bei Anschaffung des Hundes bitte gedacht haben wenn sie ihn nach der kurzen Zeit schon wieder abgeben :wuetend10:
 
auch erst gelesen - gar nicht so lange her - muss den welpen abgeben weil wir festgestellt haben das er doch zuviel zeit in anspurch nimmt :wuetend2:

oder ich muss den hund abgeben, weil wir umziehen müssen und in der neuen wohnung keine hund erlaubt sind :wuetend2:

och die wollen in der neuen wohnung keinen kinderlärm haben geb ich doch mal eben mein kind zu adoption frei :smilie_ironie:

da kann man sich keine wohnung aussuchen wo haustiere bzw hunde erlaubt sind - nöööööö ist doch viel einfacher den hund abzugeben als nach einer passenden wohung zu suchen - bekloppte menschheit (soll jetzt nicht verallgemeinert sein).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben