Im Internet gefunden "Was Haustieren am meisten schadet"> Eure Meinung dazu

Hallo,

Kaninchen sollten ebenfalls mindestens als Pärchen gehalten werden, dies aber in einem Freigehege im Garten. Sie sind keine Käfigtiere sondern brauchen viel Platz.
Quelle: http://tiere.t-online.de/haustiere-was-hunden-und-hamstern-schadet/id_14921866/index

DEN Teil find ich mal richtig gut!!

Auch so finde ich den Beitrag - bis auf den Teil mit der frühen Kastration - wirklich gut.

Ich denke auch, dass bezogen auf Angst-/Stresssituation gemeint ist, dass man souverän reagiert und den Hund nicht noch in seiner Angst bestärkt. Ist wohl nur ungünstig formuliert.

Lg Julie
 
Ich muss sagen ich hab mit dem Ignorieren sehr gute Erfahrungen gemacht.
Cora hatte früher panische Angst vorm Auto fahren, sie hat immer gezittert und gehechelt wie ne Bekloppte. Irgendwann hat mir dann jemand den Tipp mit dem Ignorieren gegeben und "Tada" sie ist inzwischen ganz entspannt beim Fahren und hängt auch mal die Schnauze ausm Fenster. Früher war das undenkbar. Beim Übergang konnte man das Ignorieren sogar testen.

Hund wird ignoriert --> alles ok
Hund wird angesprochen/gestreichekt --> zittern/hecheln
 
Ich finds gar nicht so schlimm, ist doch alles wahr.

Wenn man den Hund so früh kastriert hat man halt einen Kommunikationskrüppel, wie es sich die meisten wünschen, ein ewiges Hundekind, unterentwickelt, blöd und ohne Charakter.
 
Ich finds gar nicht so schlimm, ist doch alles wahr.

Wenn man den Hund so früh kastriert hat man halt einen Kommunikationskrüppel, wie es sich die meisten wünschen, ein ewiges Hundekind, unterentwickelt, blöd und ohne Charakter.
Was nicht stimmen muß.
Das liegt am Halter ob er aus einem Hund einen Deppen macht das hat mit der Frühkastration nix zu tun.:zwinkern2:
Ich habe einen Hund mit Charakter, der nicht blöd ist !
Ich finde es immer schlimm wenn mit solchen Argumenten gearbeitet wird.:frech1:
 
Also, das mit der Frühkastration ist doch sowieso noch nicht WIRKLICH erwiesen, was besser ist.
Ich z. B. war heute beim TA und habe Winston einen Hormonchip setzen lassen, damit nix passiert, bis Greta kastriert ist. Und das mache ich nach der 1. Läufigkeit. Das habe ich schon lange vorher mit dem TA besprochen, warum hat er dann nicht gleich zur Frühkastration geraten?
Und dem vertraue ich jetzt schon. Andere raten einem wieder was anderes.
Was ist jetzt aber wirklich richtig?
Das kommt sicher auch darauf an, welche Erfahrungen die TAs gemacht haben.
Da muß ja noch mehr berücksichtigt werden, als nur, dass der Hund dann evtl. leichter zu führen ist. Wie sieht es mit körperlichen Sachen aus?????
Vielleicht gibt es auch da Veränderungen.

Also, von daher finde ich diese Aussage in dem Bericht irgendwie nicht wirklich hilfreich.
 
Hallo,

also ich hab gehört, wenn schon kastrieren, dann nach der Geschlechtsreife und am besten erst mit ca. 1,5 Jahren, damit der Hund auch körperlich ausgereift ist. Will ja einen vernünftig entwickelten Hund.
Aber das steht bei uns eh ausser Frage - Boomer bleibt ein ganzer Mann.
 
Ich finde beides wichtig, weil körperlich nicht richtig ausgereift genauso Probleme machen kann, wie wenn die geistige Reife fehlt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben