Am Freitag in der "Bild"-Zeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
mein mann kauft ab und zu die ,,bild,, hab heute früh mal reingesehen .ein großer artikel .
sitz-platz -aus ,so hört ihr hund auf sie-zb las ich da.,,der hund rennt draußen weg,,-auch hier gilt:ein hund rennt nur weg,wenn er glaubt ,er wäre im ,,rudel ,,über ihnen.schimpfen sie (ohne grund) zu beginn des spaziergangs mit ihm,schlagen sie leicht auf seine flanke-schon versteht er und bleibt bei ihnen.

der hund zerrbeißt schuhe: nicht wegräumen ! halten sie ihm einmal die schuhe vor und geben sie ihm damit einen klapps auf die schnauze-so versteht er das verbot.
was sind die häufigsten erziehungsfehler ?
1. mit dem hund reden (er versteht kein wort )
2. mit leckerlis erziehen wollen (verschafft keinen respekt)
3. nur streicheln und tätscheln (hunde brauchen einen etwas ruppigen umgang )wobei ich denke es sollte anstatt ,,nur ,,_warscheinlich ,,nicht,, heißen.

lohnt sich eine hundeschule ?
für den hund nicht.er überträgt das gelernte nicht,sondern handelt immer aus der situation und rangordnung heraus. der unsichere besitzer kann allerdings lernen ,mit autorität aufzutreten .

das sind nur ein paar sätze dieses artikels .ich platze fast ,wenn ich sowas lese.:wuetend10::wuetend10::wuetend10:

darunter steht:
fachberatung: ,,hundeflüsterer;; harald kuttert (47) ,autor von ;;phänomen hundeprobleme im alltag ;;

ich dachte das wäre ein aprilscherz ! halt ;;bild;;
aber anscheinend gibt es dieses buch .:wuetend10::wuetend10::wuetend10:

ich bin stocksauer und hoffe das die leute die das lesen ,seine ;;ratschläge ;; -nicht !!! befolgen.

sammybi :wuetend2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben