Klein Mittel Groß ??

Hallo an alle,

eine, allerdings nicht lebensnotwendige, Frage beschäftigt mich schon einige Tage. Immer wieder kann man völlig unterschiedliches lesen zum Thema ob ein Hund nun erner kleinen, mittleren oder gar großen Rasse angehört.

Nun würde mich mal interessieren ob es da offizielle Richtlinien gibt? Etwa so wie es bei Pferden und Ponys geregelt ist.
 
Die Frage ist wirklich interessant.
Flecki zählt mit einer Schulterhöhe von 55cm mal zu den mittleren,mal zu den großen Hunden.
Was ist sie denn jetzt?:denken3:
 
Hallo,

ja, ich glaube das ist Ansichtssache. *gg*

Außer beim Agility oder eben Breitensport - da wird der Hund ja vermessen und in Small, Medium oder Large eingeteilt.

lg
Birgit
 
Hallo. Also Small bis 35cm
Medium von 35 bis 42,99cm
und Large ab 43 cm.
So ist es laut Agility
Dann geht mein Hund mit 43,5 cm als Large heraus. Passt wohl nicht
 
Hallo. Also Small bis 35cm
Medium von 35 bis 42,99cm
und Large ab 43 cm.
So ist es laut Agility
Dann geht mein Hund mit 43,5 cm als Large heraus. Passt wohl nicht

Wenn ich danach gehe wäre mein Hund Large. Aber das ist ja nicht offiziell. Also ich meine zu Beispiel die Bahn. Ich habe mal gelesen das kleine Hunde kostenlos mitfahren und große Hunde den Kindertarif kosten...
 
Bei PartnerHund habe ich gefunden,
das große Hunde ab 50cm gelten.
Mittelgroß etwa 30-50
Klein bis 30

Ist jetzt bestimmt nichts gesetzliches.

Obwohl für mich ein Hund von 50cm als klein gilt ^^
 
Wenn ich danach gehe wäre mein Hund Large. Aber das ist ja nicht offiziell. Also ich meine zu Beispiel die Bahn. Ich habe mal gelesen das kleine Hunde kostenlos mitfahren und große Hunde den Kindertarif kosten...

Paßt der Hund in eine Tasche und bleibt dort während der Fahrt, fährt er kostenlos, wenn nicht, zahlt er Kindertarif.

Eine "offizielle" Einteilung der Größen gibt es nicht - wozu auch.

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben