Was für eine (Klein)rasse ist das?

Sieht aus wie ein mischling aus Mops und Chihuahua.:happy4:
Nett aber ein Mischling denke ich. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Hallo,

unbekannte Kleinhundrasse...ich lach mich schlapp...:happy2:

Wobei...!? Den Lastrami (eng verwandt mit dem Dugado) kennt tatsächlich kaum jemand...muß die Leute immer aufklären, wenn sie mich fragen, welche Rasse Ronja denn sei.

Die Hunde aus Deinem Kleinanzeigen-Link sind Pekingnesen-Mixe...nix weiter...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Scheint tatsächlich eine FCI anerkannte Rasse zu sein.
Es gibt noch eine Anzeige mit Rassenamen (komischerweise und unheimlich seriöser Weise ist hier (fast) dasselbe Bild des Hundes auf dem Arm zu finden, wie in deiner Anzeige/jedenfalls hält dieselbe Person den Hund):
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bezaubernder-petit-brabancon-jungruede-a78046433/

Und beim VDH:
http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/petit-brabancon

Scheint es also wirklich zu geben.
Nur die beiden Anzeigen scheinen nicht sehr seriös zu sein.
Ich denke, dass da jemand versucht, ordentlich Geld mit Hunden zu verdienen.
vor allem, weil Enrique mit Ahnentafel das Doppelte kostet, als die Junghunde ohne Ahnentafel.
Entweder da züchtet einer noch heimlich zusätzlich schwarz, wobei es albern wäre, dann öffentlich Anzeigen aufzugeben.
Denn wenn man in einem Verein, sei es VDH oder Dissidenz, züchtet, darf man keine papierlosen Welpen nebenbei züchten und wenn das dann so raus kommt, verliert derjenige seine Zuchterlaubnis (wir haben leider in unseren Reihen auch so jemanden, aber er ist so gewitzt, dass er einfach nicht erwischt wird).
Oder da verdient jemand noch nebenher Knete mit Hundehandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich eine FCI anerkannte Rasse zu sein.
Es gibt noch eine Anzeige mit Rassenamen (komischerweise und unheimlich seriöser Weise ist hier (fast) dasselbe Bild des Hundes auf dem Arm zu finden, wie in deiner Anzeige/jedenfalls hält dieselbe Person den Hund):
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bezaubernder-petit-brabancon-jungruede-a78046433/

Und beim VDH:
http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/petit-brabancon

Scheint es also wirklich zu geben.
Nur die beiden Anzeigen scheinen nicht sehr seriös zu sein.
Ich denke, dass da jemand versucht, ordentlich Geld mit Hunden zu verdienen.
vor allem, weil Enrique mit Ahnentafel das Doppelte kostet, als die Junghunde ohne Ahnentafel.
Entweder da züchtet einer noch heimlich zusätzlich schwarz, wobei es albern wäre, dann öffentlich Anzeigen aufzugeben.
Denn wenn man in einem Verein, sei es VDH oder Dissidenz, züchtet, darf man keine papierlosen Welpen nebenbei züchten und wenn das dann so raus kommt, verliert derjenige seine Zuchterlaubnis (wir haben leider in unseren Reihen auch so jemanden, aber er ist so gewitzt, dass er einfach nicht erwischt wird).
Oder da verdient jemand noch nebenher Knete mit Hundehandel.

das scheint mir aber sie hier um eine dissidenzzucht zu handeln.

sollte man aber mal über anzeigen im internet stolpern denn so was gibt es das man hunde mit fci papierenzüchtet und sich noch ein zubrot mit paierlosen welpen hat.
dann bitte sofort beim den zuständigen rasseverein und beim VDH selber melden.
denn man darf diese nicht.
 
sollte man aber mal über anzeigen im internet stolpern denn so was gibt es das man hunde mit fci papierenzüchtet und sich noch ein zubrot mit paierlosen welpen hat.
dann bitte sofort beim den zuständigen rasseverein und beim VDH selber melden.
denn man darf diese nicht.

Du sagst es.
Betreffender Züchter meiner Rasse hatte auch schon mehrmals Besuch. Leider kann ihm absolut nichts nachgewiesen werden, weil die papierlose Zucht dann plötzlich seiner Tochter gehört, die in derselben Straße wohnt.
 
Du sagst es.
Betreffender Züchter meiner Rasse hatte auch schon mehrmals Besuch. Leider kann ihm absolut nichts nachgewiesen werden, weil die papierlose Zucht dann plötzlich seiner Tochter gehört, die in derselben Straße wohnt.

da kann man schlecht was machen , man draf es nur nicht aus den augen verlieren.
so wie in anzeigen dann aber seine telefonnummeroder mailadresse auftaucht immer wieder melden.
und ich weiß das da auch der VDH sehr dankbar drüber ist wenn es gemeldet wird.

ich weiß von einigen fällen wo es statt fand das man vereinszucht und schwarzzucht betrieben hat
meist sind es auch dann verschiedene rassen.
selbst wenn man die ausrede hat das im selben haushalt unter einem dach familienmitglieder dies betreiben fliegt man aus dem verein.
denn so was braucht man nicht in der hundezucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben