Kinderfreundlich und nicht zuviel Haar verlierend

Nun mit dem Labbi mußt auch schon zwei Stunden raus, und das täglich und bei Wind und Wetter.
Du hast noch eine kleine Tochter mit der Du allein bist, aber Du solltest bedenken was ist wenn sie mal krank ist.

Hund schön und gut, aber man muß sich im klaren sein, was das alles bedeutet :zwinkern2:
 
Ich glaube, mein Hund wäre perfekt für Euch :frech3:

Haart wenig, friert dafür aber im Winter (muss also "angezogen" werden), liebt Kinder (so wie auch alle Menschen), ist sehr aktiv, hat einen kaum ausgeprägten Jagdtrieb, lässt sich super in der Wohnung halten und von Größe/ Gewicht her auch ideal für Kinder...

Problem: den geb´ ich nicht ab :frech3:

Woods ist ein Basenji-Mix, nach neuesten Erkenntnissen wahrscheinlich mit Whippet-Einfluss!
Ich muss aber dabei sagen, dass ich weder einen Basenji, noch einen Whippet empfehlen würde... zwar sind beide sehr menschenbezogen, der Whippet dabei auch sehr schmusig, aber beide Hunde sind nicht für Anfänger geeignet!

Ich würde auch dazu raten, einfach mal in den umliegenden THs und Orgas zu gucken, ob dort etwas passendes dabei ist... die meisten Hunde haaren bei der derzeitgen Wetterverhältnissen noch gut, da kannst Du dann auch gut feststellen, ob der Hund viel haart oder eher mäßig!
 
Mir ist schon bewusst das ich bei Wind und Wetter raus muss. Das macht mir jedoch nichts aus. Sophie ist Gott sei Dank selten krank und mit dem Hund raus kann ich dann trotzdem. Wir haben Freunde hier und meine Mum wohnt nicht weit. Das würde man geregelt bekommen.

LG
 
Das ist super und ich hab das auch nicht ausgeschlossen wollte das nur mal in die Runde geworfen haben :jawoll:

Ich weiß was du meinst. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und ist dann 24 Stunden am Stück weg, ich muß dann immer gucken wann ich wie mit den Hunden geh, ob die Kinder mitgehn oder nicht. Mit ner 4-jährigen kommt man einfach oft nicht weit. Das hat schon viel mit Organisation zu tun. Morgens geh ich gleich vom Kiga aus mit den Hunden,wären die Kinder krank, wäre damit schon nix, wobei wir noch einen umzäunten Garten als Notlösung haben und nachmittags ist dann ja auch mein Freund da und seine eltern wohnen nebenan.
Aber wenn ich jetzt komplett allein mit Hunden und Kindern wäre, ohne Garten wäre das schon ein Akt.
 
Genau, ich hab selber zwei Kinder , nun sind meine schon größer, aber ich weiß um den Organisationstalent mancher Mütter und wenn dann noch ein Hund da ist, wie solls dann gehen.

Meinte das ja weder böse noch das ich ihr das nicht zutraue, aber ein Gedanke sollte man schon mal dazu gemacht haben :jawoll:
 
Das ist super und ich hab das auch nicht ausgeschlossen wollte das nur mal in die Runde geworfen haben :jawoll:

AUAAAAAAA ....
boewu40.gif


Super du wirfst hier sachen in die Runde und wenn trffst du MICH !!!!

Danke
boewu16.gif
 
Ich weiß was du meinst. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und ist dann 24 Stunden am Stück weg, ich muß dann immer gucken wann ich wie mit den Hunden geh, ob die Kinder mitgehn oder nicht. Mit ner 4-jährigen kommt man einfach oft nicht weit. Das hat schon viel mit Organisation zu tun. Morgens geh ich gleich vom Kiga aus mit den Hunden,wären die Kinder krank, wäre damit schon nix, wobei wir noch einen umzäunten Garten als Notlösung haben und nachmittags ist dann ja auch mein Freund da und seine eltern wohnen nebenan.
Aber wenn ich jetzt komplett allein mit Hunden und Kindern wäre, ohne Garten wäre das schon ein Akt.

Deshalb kommt Duke manchmal ned zu seinem Großen auslauf am Tag wenn der kleine miese laune hat geht nichts da ist alles doof ob Kinderwagen oder ob er selber läuft demonstrativ stehen leiben boden werfen weinen TOLL :wuetend2:

Meine Laune ist dann eh im Keller und wenn Duke dann Mukken macht ist der Tag schon gelaufen...

Ganz schlimm war es als schnee war, schlitten waren ausverkauft und mit dem Kinderwagen kamm ich ned vorran also hoffen das der kleine läuft und ansonsten da hund halten und da 14 kilo tragen
wirr8.gif


Da musste dann immer viel Heim beschäftigung her
 
Ich meinte das nicht als Mischung, entweder Lappi mit was anderem drin (vielleicht Schäferhund) oder ein reiner Dalmatiner. Aber wie Du schon sagst Dalmi ist ein Laufhund und ob ich ihm die mind. 3 Stunden intensiven Spaziergang täglich geben kann, hm keine Ahnung.

Die kurzen Haare vom Dalmi sind ekelig. Piksen sich überall fest und sind sehr schwer zu entfernen. Verlieren sie auch reichlich.
Mit dunklen Klamotten ist es dann aus. .
 
Da stimme ich Hanne zu. Habe eine Dalmi-Mix Hündin und die schleudert ihr Fell nur so durch die Gegend. Vor allem hat sie starke Hautprobleme (die Dalmatiner und deren Mixe leider immer öfter haben), was auch nicht kostenunintensiv ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben