Kinderfreundlich und nicht zuviel Haar verlierend

Hallo ihr,

nach meinem Umzug möchte ich mir und meiner Tochter auch einen kleinen Wunsch vom Hund erfüllen. Ich bin eher für größere Hunde, muss jedoch in einer Wohnung mit haltbar sein. Na ja kinderlieb muss er auch sein, meine Tochter ist 5 Jahre alt. Meine Freundin hat einen Colden retriever. Ich finde es ist ein schöner Hund, nur er hart mir zu sehr. Also bei meiner Freundin ist es so das die Haare überall sind. Ich hatte mit Labrador geliebäugelt.

Habt ihr noch Vorschläge?

Ganz lieben Dank
 
Haare verliert wohl jeder Hund und von Haus aus Kinderfreundlich ist auch kein Hund bzw. keine bestimmte Rasse. Schaut doch einfach mal im Tierheim, vielleicht findet ihr dort ja einen passenden Begleiter. :)
 
Wobei auch ein Labrador ganz schön haaren kann.Wie ist denn die Wohnung, b.z.w. wo? Eher ländlich oder Stadt? Mit Garten oder nicht? Ich denke alle Hunde verlieren irgendwie Haare, aber das ist auch nur phasenweise schlimm. Und umso regelmässiger du Hundi bürstest umso weniger Haare hast du in der Wohnung. Labrador find ich nämlich eigentlich optimal mit Kindern.
 
Tierheim fänd ich auch gut, da könnt ihr zusammen aussuchen, Probe spazieren gehen und all solche Sachen. Und ihr merkt gleich, wie der Wauz auf Dein Kind reagiert (und umgekehrt:zwinkern2: ) Bei Mixen z.Bsp. gibts echt coole Typen :D

Wir haben uns damals mal ein Hunderassenbuch gekauft, das ist ganz abgegrabbelt, kann man ganz toll stöbern und Rassemerkmale stehen auch drin. Wobei es da nie Garantie gibt, is klar.

Ansonsten TH. Vielleicht ist ein Kollege mit einer gewissen Grunderziehung dabei. So Welpen und Junghunderziehung ist ja auch nicht ganz ohne. Ist das Dein erster Hund?

Liebe Grüße
Silli
 
Hatte schon zwei Hunde in Jugendzeiten mit meinen Eltern. Es ist der erste Hund den ich allein so mir holen würde. Ich kann ihn mit an die Arbeit nehmen und wohne direkt am Bodensee, schon Stadt, aber eher ländlich. Würde uns gerne eine Welpen holen und ich bin vom Laprador schon sehr angetan. Der gefällt mir optisch, es ist ein Familienhund, er wird nicht zu groß wie ein Bernersennenhund, er hat kurzes Haar. Im Netz stand nur das er relativ viel Haar verliert. Das ein Hund hart ist mir schon klar, nur es gibt Hunde die Haaren total stark und andere nicht.

LG Anika
 
Ich finde es ist ein schöner Hund, nur er hart mir zu sehr. Also bei meiner Freundin ist es so das die Haare überall sind. Ich hatte mit Labrador geliebäugelt.

Hay,

also wenn du einen Hund haben möchtest, der zumindest nicht so extrem haart ist der Labrador wohl eher eine nicht so gute Wahl. Die meisten Labbies haaren sehr extrem, meine zwei eingeschlossen. Kinderlieb sind alle Labbies die ich kenne, allerdings gibt es für keine Rasse eine Garantie, dass diese auch Kinder mag. Kann man halt alles so pauschal nicht sagen. Aber geh doch wirklich mal ins TH. Dort können dir die zuständigen Mitarbeiter auch Auskunft über den Charakter des Hundes geben und dir sicher auch sagen, ob er eher viel oder wenig haart.

Lg und viel Erfolg bei der weiteren Suche. :winken3:

Oh ich hatte gar nicht gesehen, dass in der Zwischenzeit schon so viele geantwortet hatten & auch teilweise dasselbe. Sorry !
 
Also wir haben eine Labradormischlingshündin, sie haart von unseren dreien am meisten, ist aber auch dir Größte. Ich finds aber nicht extrem belastend. Sie haart mal extrem und dann eben wieder fast gar nicht. Wäre für mich aber auf keinen Fall ein Grund gegen diesen Hund, auch mit Kindern nicht.

Wie Katzenhaar find ich es nicht, es geht wesentlich leichter weg. Klar, Haarbüchel liegen in der Extremhaarzeit immer rum, ich sauge täglich, anders gehts nicht.
Andere mögliche Rasse: Windhund
Draussen extrem "wild", aber drinnen ruhig, lieb und anhänglich. Und ich glaub weniger haarend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Freundin von mir hat einen Mischling (Labrador x Pudel) auch bekannt unter der Neuerscheinung: "Labradoodle".
Irrsinnig lieber, kinderfreundlicher Hund. Hat das ganze Wesen vom Labrador (u.a. seeeehr wasserverrückt) und haart laut Aussage der Besitzerin kaum. Das Fell ist leicht gelockt und seidenweich.

Ich war anfangs sehr skeptisch, dachte es gibt schon genug Rassen. Aber dieser Hund ist sowas von lieb, dass ich mittlerweile auch schon überlege, mir nach meinem Golden Retriever einen Labradoodle zu nehmen :girllove:

lg
Izzy
 
Hallo,
eine Freundin von mir hat einen Mischling (Labrador x Pudel) auch bekannt unter der Neuerscheinung: "Labradoodle".
Irrsinnig lieber, kinderfreundlicher Hund. Hat das ganze Wesen vom Labrador (u.a. seeeehr wasserverrückt) und haart laut Aussage der Besitzerin kaum. Das Fell ist leicht gelockt und seidenweich.

Ich war anfangs sehr skeptisch, dachte es gibt schon genug Rassen. Aber dieser Hund ist sowas von lieb, dass ich mittlerweile auch schon überlege, mir nach meinem Golden Retriever einen Labradoodle zu nehmen :girllove:

lg
Izzy


Das ist supi nur leider hast du keine garantie dafür das bei diesen mischlingen die gewollte eigenschaft zum tragen kommt.Hier mal was für Interessierte.

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendungsbeitraege/2010/0207/01_designer_dogs.jsp
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben