2 hunde zuviel???pflegestelle....

Wir haben uns für zwei hunde als pflegestelle beworben, ein rüde (murphy, blind, taub, 10 jahre alt in DE) und eine hündin (charlotte, 8 jahre, ausgezehrt durch fehlhaltung, noch in ES)

Beide stellen meldeten sich, murphys zuerst, da ging alles zackig, televoniert etc...als alles abgeklärt war meldete sich die zweite auch...nun die frage, wird es zuviel??beide hunde sind alt, aber die berechtigte frage auch der vermittlung, mit kind, zwei hunden und kurz vor weihnachten, trau ich mir das zu?JA war meine antwort, murphy soll immer bei uns bleiben, charlotte jedoch soll hier in de weitervermittelt werden und wir dienen nur als PS, aber wird sie je weitervermittelt???

würdet ihr das tun?
Ich habe nur angst das meine rosarote brille mir die sicht verspeert....ich würds gerne tun, was denkt ihr??
es gibt ja zich leute mit 1,2 oder sogar drei hunden, und auch kindern!!!
 
Naja, man kann ja nicht von anderen automatisch auf sich schließen. Türlich geht das, allerdings würd ich mir schon Gedanken drüber machen, denn Pflegestelle heisst nicht einfach nur den Hund versorgen, es heisst auch erziehen und mit dem Tier/en arbeiten. Denke es kommt drauf an wie weit man gewillt ist sich auf das / die Tiere einzulassen und zu arbeiten. :)
 
Also erstma muss ich sagen dass ich das klasse finde, dass du die beiden aufnehmen willst.

leicht wird es bestimmt nicht, denn ein blinder hund der auch noch taub dazu ist, stell ich mir sehr schwierig vor, und braucht bestimmt nochmal mehr aufmerksamkeit um sich zurecht zufinden und alles.

Und ob die 8 jährige hündin je vermittelt wird, weiß man wohl nicht so genau, alte hunde haben es ja immer schwerer und meistens wird aus einer pflegestelle ja schnell die endstation :)

Kannst du nicht erstmal den blinden nehmen und gucken wie es läuft?
aber die hündin wird dem blinden bestimmt viel helfen , er kann sich dann an ihr orientieren...

ich finds klasse, dass die beiden noch ein zuhause finden bzw pflegestelle, damit machst du Ihnen sicherlich einen riesen Weihnachtsgeschenk, und vielleicht wirds ja garnicht so anstrengend...ältere hunde mögens ja manchma auch etwas gemütlicher :)
 
Also erst mal, wissen beide Stellen das du auch einen Hund aus einer anderen Stelle da hast?
Das sollten sie schon.

Und dann, bedenke das ein Hund der aus Spanien kommt durchaus sehr viel Aufmerksamkeit braucht, er kann verstört sein und so oder so kommt er in ein neues Klima. Er wird sich erkälten (wenn er jetzt kommt) oder ne Blasenentzündung bekommen.

Wenn er aus Spanien zu dir kommt, sei dir bewusst, du kennst sein Verhalten in der Wohnug nicht.

Wenn sie aus Spanien kommen haben sie in der Regel ne Weile durchfall, wegen der Futterumstellung.

Und auch wenn der Hund frei von allen Macken ist, dann bleibt der Punkt Klimawechsel.

Ich freue mich sehr das du beiden helfen willst, zumal der Hund in Spanien ja so gut wie tot ist. Vermitteln ist schwer und grade bei alten Hunden fast unmöglich.

Aber, bedenke das das keine Hunde aus normalen Verhältnissen sind. Sie haben schlimmste Dinge erlebt und das braucht Aufmerksamkeit und VIEL VIEL Arbeit.

Und du bringst 2 fremde Hunde zusammen, auch das kann ins Auge gehen.

Es tut mir leid wenn das hart ist, aber mit Rosabrille nen Hund aus Spanien holen geht sehr oft nach hinten los.

Zumal gleich 2 Hunde mit Baustellen aufeinmal nicht leicht ist, selbst wenn man Fachfrau ist.

Das alles KANN passieren MUSS ABER NICHT.


Zusammengefasst kann ich sagen, wenn du es dir zutraust und dir der Probleme die kommen können bewusst bist.... dann mach es. Der Hund bekommt von dir ein Leben geschenkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben