Kinderfreundlich und nicht zuviel Haar verlierend

Hallo Ihr,

ganz lieben Dank für die vielen Antworten. Ich denke das es wirklich Glückssache ist. Er muss bzw. kann ruhig Haare, nur es sollte sich einfach in Grenzen halten. Saugen ist auch kein Problem, nur wenn ich die Haare überall habe finde ich es schon gar nicht mehr so schön. Vielleicht habt ihr aber auch recht und es hat etwas mit der Pflege zu tun. Wenn man regelmäßig kämmt geht ja da schon einiges mit. Ich bin da eher schon auf einen großen bzw. mittleren Hund festgelegt. Kann mit kleinen nicht recht was anfangen. Der Hund wird eh erst nach unserem Umzug im Spätsommer geholt, nur muss man sich ja frühzeitig damit befassen.

LG Anika
 
Ach ja habe mal so ein wenig geschaut was Preise angeht und teilweise wollen die ja 800 Euro für einen Welpen haben. Das finde ich dann schon heftig. Was meint ihr?
 
Das sind vielleicht Hunde mit Papieren und vom Züchter. Nach welcher Rasse hast Du denn geschaut?
800 € für zum Beispiel einen Labrador mit Papieren ist meist nicht drin, die sind ab etwa 1000€ + zu haben :zwinkern2:
 
Papiere sind nicht wichtig so fern Du nicht züchten willst oder auf Ausstellungen mit dem Hund gehen willst.
Ich denke den meisten hier ist es egal, jedoch wer lieber einen Züchter vertraut, kauft einen Hund beim Züchter und erhält auch Papiere dazu :zwinkern2:
 
Nun dann denke ich solltest Du trotzdem um die 400 oder 500 Euro für einen Labbi einrechnen, der von einer guter Familien oder Hobbyzucht kommt. Da drunter bekommst Du keinen reinrassigen Hund aus einer liebevollen Aufzucht sonder nur einen Hund aus dem Ausland, die von Massenzuchten stammen :traurig2:
 
Habe gerade noch ein wenig umher geschaut und ein Mischling würde mir auch gefallen, wo Laprador und noch was anderes drin ist. Dalmatiner wäre auch was. Kennt sich da wer mit dem Fell aus?

LG Anika
 
Labbi und Dalamtiner ist schon eine starke Mischung , das sind mehr als Powerhunde. Der Labbi muß eh ausgelastet werden, aber der Dalamtiner ist ein Laufhund.
Ob die Mischung das richtige für euch ist?
 
Ich meinte das nicht als Mischung, entweder Lappi mit was anderem drin (vielleicht Schäferhund) oder ein reiner Dalmatiner. Aber wie Du schon sagst Dalmi ist ein Laufhund und ob ich ihm die mind. 3 Stunden intensiven Spaziergang täglich geben kann, hm keine Ahnung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben