Kinderfreundlich und nicht zuviel Haar verlierend

Hallo ihr,

nach meinem Umzug möchte ich mir und meiner Tochter auch einen kleinen Wunsch vom Hund erfüllen. Ich bin eher für größere Hunde, muss jedoch in einer Wohnung mit haltbar sein. Na ja kinderlieb muss er auch sein, meine Tochter ist 5 Jahre alt. Meine Freundin hat einen Colden retriever. Ich finde es ist ein schöner Hund, nur er hart mir zu sehr. Also bei meiner Freundin ist es so das die Haare überall sind. Ich hatte mit Labrador geliebäugelt.

Habt ihr noch Vorschläge?

Ganz lieben Dank

Du kannst praktisch jeden Hund in einer Wohnung halten wenn diese ned grade im Og ohne aufzug ist.

Wegen dem Haaren bleibt dir eigentlich ned viel ausser ein Pudel oder ein Labradoodel wobei beid en wie grade schon genannt die chance quasi 50 zu 50 ist das er die Haareigenschaften des Pudels übernimmt....

Ansonsten such dir eine Rasse die dir gefählt und zu euch passt und besorgt euch einen guten staubsauger dann lässt es sich mit leben ;)
 
Im Moment versuche ich die Haare zu ignorieren bis ich einen Fellschuh am Fuss hab... Wir haben einen SOOOOO dummen Staubsauger, hab da voll Rückschmerzen bekommen ö.Ö
Irgendwann sieht man die Haare echt nicht mehr und man gewöhnt sich dran.
Wenn die Hundeliebe gross genug ist, sieht man darüber hinweg, dass mal ein paar Haare rumliegen ^.^
 
Ich hab nen Dyson, würde mir keinen anderen mehr kaufen wollen, nur das am Rande :verlegen1:

Also ich muß sagen Emma verliert schon recht viele Haare, obwohl ich nach der letzten Hagebuttenkur ehrlich selber erstaunt bin, das es dieses mal wesentlich weniger ist.
Ich glaube nicht das wir noch nicht so richtig im Fellwechsel stecken, sollte das der Fall sein, werde ich mich korrigieren.
Momentan, und eigentlich ist ja jetzt die Zeit des Fellwechsels, haart sie fast gar nicht.

Wie Angie schon sagte beim Labradoodle wirst Du immer eine Überraschungskiste haben, denn da weiß man nicht welche Eigenschaften vom Hund wirklich zum vorschein kommen.

Ansonsten haaren nur der Pudel nicht und der Shih Tzu oder Lhasa Apso nicht. Aber die sind Dir vermutlich zu klein.

Du mußt einfach Kompromisse eingehen können, und Deinen Hund gut und vernünftig ernähren, dann hält sich das haaren auch in Grenzen, nur um das Staubsaugen, wird sich hier wohl keiner drücken können :verlegen1:
 
Wie wäre es denn, wenn du einen eher kleinen Hund zu dir holst, den deine Tochter vllt auch mal halten könnte?
Kinder finden es doch total klasse, wenn sie beim Spazierengehen auch mal die Leine halten, nur leider ist das ja eher schwierig bei einem großen Hund, der eventuell mal heftig zieht.

Yorkshire Terrier und Shi Tzus z.B. sind sehr anhänglich und haaren kaum.
 
Wie wäre es denn, wenn du einen eher kleinen Hund zu dir holst, den deine Tochter vllt auch mal halten könnte?
Kinder finden es doch total klasse, wenn sie beim Spazierengehen auch mal die Leine halten, nur leider ist das ja eher schwierig bei einem großen Hund, der eventuell mal heftig zieht.

Yorkshire Terrier und Shi Tzus z.B. sind sehr anhänglich und haaren kaum.

Mein kleiner Mann (2jahre) hällt Duke auch und da kann ich Duke auch vertrauen das er den ned hinterherschleift und wenn ich die Augen offen hallte kann ich auch eingreifen falls mal der fein kommen sollte ;)

4195776.jpg
 
Das bedeutet aber auch sehr viel Arbeit und Gehorsam...aber meine Kids gehen auch mit Emma spazieren, kommen auch immer Freunde zum spazieren gehen und dann laufen 6 Kinder nur wegen Emma ums Dorf :zwinkern2:
 
Haha... geiles Foto! :D

Oki... sorry, ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass potenziell alle großen Hunde ziehen.
Sie hat nur geschrieben, dass ihre Tochter 5 ist und 5 Jährige sind ja meist in sonem Alter, wo sie meinen sie sind ja schon soooo groß und erwachsen und können alles... also will die Tochter bestimmt auch ganz viel mit dem neuen Hund machen und da hätte ich irgendwie mehr Ruhe, wenn es so ein kleiner Hund ist.
 
Haha... geiles Foto! :D

Oki... sorry, ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass potenziell alle großen Hunde ziehen.
Sie hat nur geschrieben, dass ihre Tochter 5 ist und 5 Jährige sind ja meist in sonem Alter, wo sie meinen sie sind ja schon soooo groß und erwachsen und können alles... also will die Tochter bestimmt auch ganz viel mit dem neuen Hund machen und da hätte ich irgendwie mehr Ruhe, wenn es so ein kleiner Hund ist.

Habs auch ned böse genommen oder gemeint ;)

wollte nur zeigen das ein großer Hund von einem kleinen zwerg gehalten werden kann...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben