Kinder bekommen Angst vor dem Welpen

Lege ein Futterstück auf Deine Handfläche..der Welpe wird sofort versuchen es sich zu holen ..noch bevor er dran kommt schliesse die Hand und sage Nein. Das wiederholst Du bist du die Hand offen lassen kannst und er auf Nein (versucht es nicht zu nehmen) reagiert..dann belohnst Du ihn mit Leckerlie aus der anderen Hand!

Genauso habe ich es auch gemacht :))

Ich würde dem Hund auch den Unterschied zwischen "Nein" und "Schluss" beibringen.

Nein = Er soll mit etwas, was er anfangen möchte, gar nicht erst loslegen.
Schluss = Er soll das, was er gerade macht, beenden.

Schluss kannst du gut mit einem Spielzeug üben.. Wenn er es im Mund hat kurz "Schluss" rausnehmen. Wenn er es akzeptiert, würde ich ihn loben und das Spielzeug wieder geben. So hat es bei Rocco geklappt.

Good Luck
 
Wieviel Ruhe hält der Hund ?Sie schläft nach jedem Ausgang ca. 2 std.

Kommt auf den Hund an.. Richtig tief und fest schläft Rocco nur nachts, tagsüber evtl. dann auch mal ein paar Stunden, aber die meiste Zeit döst er. Glaube aber, dass der Durschnitt zwischen 15-20h liegt.
 
susilein6 schrieb:
ich weiß auch garnicht recht wie ich das üben soll...daher brauch ich dringend hilfe...ist ja mein erster Welpe...

Hallo,

keine Panik, Ruhe bewahren, das ist das A und O!

Hier noch ein paar Hilfestellungen:

http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html

http://www.amazon.de/Das-Kosmos-Wel...7250/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1334229563&sr=8-3

http://www.amazon.de/So-klappts-mit...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1334229587&sr=1-2

Viel Spaß beim Lesen und viel Freude mit dem Welpen!

Viele Grüße
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachts bin ich so weit das sie ca 4 std . schläft ohne das sie raus muß...wenn sie schläft wenn mein wecker rappelt nachts...dann lass ich sie weiter schlafen bis sie selber wach wird weil sie muß....ist zwar stressig für mich aber so seh ich ihre schlafzeit am besten...und ich denke für das nachts "trocken" werden ist es auch ok so...und tagsüber mach ich es mitlerweile auch...alle 2 std geht garnicht weil sie viel schläft...wenn sie schläft lass ich sie...wird sie wach geh ich direkt raus mit ihr
 
wenn sie schläft lass ich sie...wird sie wach geh ich direkt raus mit ihr

würde ich auch so machen. wenn du beim schlafen mal musst, wachst ja auch du auf und lässt dich nicht wecken :happy33:
danach aber würde ich auch gleich raus gehen, solange, bis sie gemacht hat. meiner musste eigentlich immer direkt nach dem schlafen gehen, daher hat er auch schnell gemacht, sodass ich anfang mehrere kleine spaziergänge statt weniger große machen konnte.
 
Werd ich versuchen...sollte ich das zu hause tun oder draußen wo keine kids um sie rum sind?

Grundsätzlich wäre erstmal die Wohnung- weil normalerweise ohne Ablenkung wie Menschen/Verkehrsgeräusche etc. - besser.
Vllt hast du mit Hilfe deines Mannes die Möglichkeit in einem ruhigen Zimmer zu üben?
Diese Übungen dauern ja nicht lange, 5min mit dem Hund zurückziehen...ca. 8-10mal z.B. das NEIN trainieren und gut ist (deine Maus soll nicht überfordert/gelangweilt werden).

Oder du beginnst erst richtig wenn die Kids wieder in KiGa/Schule sind :jawoll:
 
hmm hatte es eben versucht aber sie wollte so garnicht...hatte es aber draußen versucht wo interessante Baumstämme lagen....ich bleib dran....wäre doch gelacht wenn das nicht klappen würde...sie ist so ein toller Hund!
 
Achja, schön auf Leute mit ähnlichen Problemen zu treffen ;)

Wie alt ist Luna denn eigentlich?

Scully ist auch etwas "bissig" beim Spielen. Hab schon 2 Pullis geopfert.

Hast du mal beobachtet, ob sie vielleicht auch etwas durchdreht wenn sie nicht bekommt was sie gerade haben mag? Und sie manchmal (nicht aus dem Spiel heraus) so reagiert?
Scully fängt an um sich zu schnappen wenn man sie festhält weil Besuch kommt, sie da aber hinwill, und bellt wie bescheuert weil sie an die Katzen nicht herandarf (wenn sie auf erhöhter Position sind) oder ich etwas zu Essen habe wovon sie nichts haben darf.
Beim nicht aus dem Spielen heraus wäre das meine erste Idee, vielleicht kannst du diese Situation aber auch nochmal genauer beschreiben?

Und wenn sie ausflippt, bekommt sie eben keine Beachtung mehr - wenn sie blöd ist, hat sie halt keiner mehr lieb - und das findet Hund dann auch doof und lernt schnell ;)
 
Luna ist heute exact 8 Wochen und 2 Tage alt....hab sie aus nicht so guten verhältnissen vor ner woche bekommen....also sie hat ja noch viel zeit zu lernen...will die maus ja auch nicht überfordern....Hmm zu dem bekommen...glaub ich eigentlich nicht sie will nur wilder spielen als die kids...bsp. sie hat so nen stoffesel...sie knabbert dran rum...der kleine flitzt an ihr vorbei ...ruft laut mir luni...und schwubst hängt sie bei ihm in den socken...
 
Ach ja, ich finde es auch schön zu lesen, dass wir nicht die einzigen sind mit diesen "Problemen". Unsere Bonny ist jetzt eine Woche älter und eine Woche länger bei uns, als eure Luna. Wir haben auch Kinder und Katze. Nach der ersten Woche hat sie auch heftig geschnappt, aber die Sache mit der Nichtbeachtung klappt erstaunlich gut. Meinen Kindern habe ich gesagt, wenn sie wie wild ankommt und in die Socken beißt, dann sollen sie wie eine Statue still stehen bleiben und die Hände vorm Körper verschränken und in eine andere Richtung schauen. Wenn die Kids immer wie wild die Füße weggezogen haben, dann ist Bonny nur noch hibbeliger geworden. Das funktioniert ganz gut und man merkt schon, dass sie ruhiger wird. Und meine Kinder lernen vor allem mal Hausschuhe anzuziehen :zwinkern2::happy2: Auspowern ist auch auf jedenfall eine gute Idee, wenn ich sie mit ihrem Spielzeug ne Viertelstunde durchs Wohnzimmer scheuche und sie gefühlte hundertmal ihr Spieltau holen lasse, dann hat sie gar keine Lust mehr zu schnappen. Wenn sie allerdings trotz aller Versuche total überdreht ist, dann habe ich mich mit ihr hingesetzt und ihr einen Kauknochen gegeben den sie bearbeiten konnte, den hab ich ihr dann auch sehr aufdringlich immer wieder vor die Schnauze gehalten und irgendwie beruhigt sie das Knabbern dadran dann wieder. Tja und von unserem Kater bekommt sie hin und wieder mal eine gewischt und wird in ihre "Position im Rudel" zurück verwiesen, nichts ernstes nur ein kurzes Jaulen, und sie lässt unseren 16 jährigen Kater wieder in Ruhe.
Das ist auch unser erster Welpe, aber die Tipps hier im Forum sind wirklich gut, wenn man viel Geduld und Konsequenz mitbringt, und auch sicherlich ein bisschen Humor. Wenn Bonny mal wieder einen Socken erwischt und so geschickt um den Wohnzimmertisch läuft, dass schließlich Papa und Mama auf dem Boden liegen, dann muss man auch einfach lachen.

VG bumblebee
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben