Kinder bekommen Angst vor dem Welpen

Erster Hund
Luna-Mix 14.02.12
habe ja nun 1 Woche einen Welpen....anfangs war die kleine recht ruhig und auch sanft mit den Kindern...nun bellt sie immer mehr (nachbarn bitten schon darum das ich sie wieder abschaffe) und sie beißt die Kinder beim spielen so fest das die Kinder immer mehr Angst vor ihr haben...ich gehe bei allem direkt dazwischen....aber irgendwie bin ich grad recht ratlos was ich tun soll und kann...welpenschule ist ja geplant aber beseitigt das dann meine Sorgen. Ich muß dazu sagen meine Kids sind zwar klein aber den Umgang mit Hunden gegenüber vertraut..Opa hat auch einen....und da sie meinem kleinen sogar blutige stellen zuführte hab ich echt angst bekommen...
 
Dein Hund hat noch keine Beißhemmung, was ganz normal ist, diese muss er erst erlenen.

Wenn Hundi zum Bsp. im Spiel anfängt zu zwicken, "nein" - Spiel abbrechen, weggehen.

Natürlich sollte er keine Kinder zwicken, da bist du aber gefragt, du darfst es gar nicht soweit kommen lassen.

Wie kommt es zu solchen Situationen ?
 
die kinder sitzen zB . auf dem Boden und spielen ganz friedlich dann rennt Luna mitten rein beißt sich in den Füßen fest und so...das wird seit 3 Tagen immer schlimmer...wir gehen immer sofort dazwischen haben Luna immer im Auge...aber auf Nein hört sie nicht uns hat sie auch schon blutig gebissen...ich habe ihr schon beißring und alles gekauft in der Hoffnung das sie dann von uns ablässt...und sie jagt auch seit der Zeit permanent unsere 2 Katzen und bellt das halbe Haus zusammen...war von Anfang an garnicht..
 
Können deine Hunde eine Zeit lang mal nicht auf dem Boden spielen ? Zum Bsp. in ihrem Kinderzimmer ?

So ist es natürlich schwierig - dein Hund ist sehr jung, verspielt, will überall dabei sein.

Du musst erstmal mt ihm trainieren, sodass er mit solchen Situationen umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welpenschule ist ein meiner Meinung nach ein Muss, auch für die Sozialisierung des Hundes.

Bzgl. dem "blutig" beißen.. Schnappt sie aus dem Spiel heraus oder wirkt der Hund aggressiv?

Denk daran, dass Welpen scharfe Milchzähne haben.. Hatte auch ab und an einen Kratzer von den scharfen Milchzähnen...

Natürlich sollen deine Kinder KEINE Angst dem Hund zeigen. Das würde ich auch deinen Kindern (ich weiß allerdings nicht wie alt diese sind) nochmal deutlich machen.
Ich würde am Anfang das Spiel zwischen den Kindern und den Hunden genaustens beobachten. Würde auch tendenziell nicht zur Zerrspielen raten.. Lieber Ball holen etc. Da hat der Hund zumindest nicht den direkten und nahen körperlichen Kontakt.

Und auf deine Nachbarn würde ich auch nicht hören! Der Hund muss auch mit der neuen Situation zurecht kommen.

Liebe Grüße
 
die kids spielen die meiste zeit im kinderzimmer bei geschlossener tür damit Luna keine kleinteile verschlucken kann....aber wenn sie mal rauskommen steht Luna an ihrer Tür und schnappt direkt zu...sie hat in den letzten 3 Tagen auf diese weise schon 8 Socken und nen Pullover zerissen und das ganz ohne Grund...bin bisschen ratlos...schließlich lieben wir alle hier Luna....aber sie kann die Kinder nicht so fest beißen das sie bluten...bewusst ist uns das welpen mal knappen darum gehts nicht...aber das sie permanent so feste beißt..
 
Noch ein Tip: Power den Hund aus, damit er gar keine Lust mehr hat anschließend noch mit den Kindern zu spielen und nach ihnen zu schnappen... Da er da müde ist und vermutlich selbst seine Ruhe haben will, wird es sich für die Kinder zumindest für einen gewissen Zeitraum nicht Interessieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben