Kennt jemand Flugpaten Teneriffa?

Wie läuft das denn, werden nur hunde rüber gebracht die praktisch schon vermittelt wurden oder Pflegestellen haben?

Ich hätte Angst das so ein Tier dann hier im Tierheim landet und somit einen anderen Tier ein Platz weg nimmt oder im schlimmsten Fall einer "gehen" muss weil eh nicht vermittelbar ,zu alt ect. nur um Platz zu schaffen für den Neuzugang.
 
Hallo,

Birgit, wäre auch nicht das erste Mal, daß Flugpaten plötzlich Hundebesitzer sind...tja...wenn da niemand ist, der den Hund in Empfang nimmt...ist ja eh schon "Deiner"...zuminest offiziell.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich kläre es nochmals genau ab, evtl. kann man ja auch einen schriftlichen Vertrag oder ähnliches machen... (Dieter1 - was meinst du *g*)
 
Vorausgeschickt: Ich würde mich auf eine "Orga" nie einlassen, allein schon deshalb, weil ich jedes Tier, was ich auch "in mein Leben nehme" vorher gesehen haben will. Ich würde seine Augen sehen wollen, ich würde sehen wollen, wie es mich anschaut, ich würde es kennenlernen wollen, mit ihm umgehen und so weiter. Sowas kann kein noch so gutes Foto oder Video ersetzen und schon garnicht die meist rührseeligen Schilderungen über das bisherige Schicksal der Hunde.

Es gibt einen alten Spruch: Bei anständigen Menschen braucht man keinen (besonders ausgefeilten) Vertrag - bei nicht anständigen Menschen nutzt kein (auch noch so ausgefeilter) Vertrag.

Was nutzt Dir ein Vertrag, wenn Du am Flughafen stehst, niemand da ist, Du Schwierigkeiten mit Zoll oder Veterinärbehörde hast und es - wie bereits oben deutlich wurde - zunächst mal "Dein" Hund ist.

Dann kannst DU später gegenüber der Orga Ansprüche - welcher Art auch immer, evtl. Schadensersatz, Aufwendungsersatz - geltend machen und die Orga sagt Dir: Sorry Baby, der oder die, der oder die den Vertrag unterschrieben oder rechtsverbindlich gemailt hat, ist überhaupt nicht für uns vertretungsberechtigt.
 
Dann kannst DU später gegenüber der Orga Ansprüche - welcher Art auch immer, evtl. Schadensersatz, Aufwendungsersatz - geltend machen und die Orga sagt Dir: Sorry Baby, der oder die, der oder die den Vertrag unterschrieben oder rechtsverbindlich gemailt hat, ist überhaupt nicht für uns vertretungsberechtigt.

Ja, das hört sich schlecht an... Daher versuche ich ja eine gute Orga zu finden.. Alles n bisschen doof mit den Tierschutz im Ausland *schnief*
 
Daher versuche ich ja eine gute Orga zu finden...

Das ist das Problem. Es ist für einen Aussenstehenden mit zumutbarem Aufwand nahezu unmöglich, die Guten von den Schlechten zu unterscheiden.
Dieser "Auslandstierschutz" - bezogen auf den Hereinholen von Hunden - ist ein Millionen-Markt. Völlig klar, dass da auch eine Menge schwarzer Schafe versuchen, ein möglichst großes Stück vom Kuchen zu bekommen.
 
Hallo liebe Hundefreunde,

ich kann nur von uns und meiner Freundin berichten, dass alles korrekt abgelaufen ist.
Am Flughafen waren 11 Familien, die auf ihren Schützling gewartet haben. Die Ankunft unglaublich schön.
Da es kein Spontankauf war, waren alle gut vorbereitet. Die Hunde waren freudig aufgeregt, natürlich auch froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Wir waren aber auch am Anfang etwas skeptisch, ob die Chemie zwischen uns stimmen wird. Da die Hunde aber gut beschrieben werden, auch Nachteile (z.B. ängstlich, unsicher oder unverträglich) kann man sich darauf einstellen.
Auf Allen haben Familien gewartet. Es kommt keiner ins Tierheim. Es gibt auch private Pflegestellen, die Hunde in Not ersteinmal aufnehmen und dann hier vermitteln.
Abschließend möchte ich sagen, dass wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat, ich es durchaus verstehen kann, wenn man davon Abstand nimmt.
 
:nachdenklich1: Ich habe ja noch gar keine Ahnung und bin jetzt etwas gespalten :nachdenklich1: Aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin *g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben