Kennt jemand Flugpaten Teneriffa?

Erster Hund
Rocco (Westi 27.07.09)
Hallo zusammen,

im Sommer fliege ich endlich in meinen Urlaub nach Teneriffa. Ich habe mich dort nach einer Flugpaten-Organisation erkundigt, da mein Freund und ich zwei Tiere mit nach Deutschland nehmen wollen.

Kennt jemand die Flugpaten-Teneriffa?

Bevor die Frage kommt, warum ich das mache, da die deutschen Tierheime voll sind: Ja, ich weiß das die deutschen Tierheime voll sind, wenn ich könnte, würde ich jedes einzelne Tier da raus holen, dass kann ich aber nicht. Aber was ich zuvor machen würde, wäre jedem Tier einen grundlosen Tod ersparen. Daher würde ich lieber zwei Tiere aus Spanien holen, die es in unseren deutschen Tierheim (oder evtl. ja direkt bei einer Familie) alle mal besser haben, als auf der Insel.
:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
# Da es den Verantwortlichen dieses Forums nicht möglich ist, sich mit allen ausländischen Vermittlern intensiv auseinandersetzen, um die schwarzen von den weißen Schafen eindeutig zu trennen, sind nur Links zu seriösen Organisationen zugelassen, die hierzulande Tiernothilfe leisten.

Unabhängig davon unterstützt das Hundeforum im Sinne eines artgerechten und konstruktiven Tierschutzes den Hunde-Import /-Export in keinster Weise.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Hallo Terrier,

hast du dich denn bei deiner Airline schon erkundigt ob sie überhaupt Tiere transportieren, denn auf einigen Strecken hat sich bei einigen Airlines viel geändert auf manchen Strecken wird nur noch ein Tier pro Flugzeug befördert, auf einigen garkeine mehr. Denn wäre ja blöd das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Lieben Gruß von

Kerima
 
Super das du das machst :happy:! Bist du bei Facebook, da gibt es nämlich einige TierschutzOrgas, vielleicht weiß da jemand Rat.
 
Hallo,

ich halte da GAR NIX von...! Dein Hilfegedanke in Ehren, ehrlich.

Aber die Flugpatenschaft wird sehr oft von den Orgas verharmlost. Mal davon abgesehen, daß Hunde importiert werden, die hier wieder einen Platz für ein einheimisches Tier belegen (unter Umständen, wenn kein Endplatz vorhanden ist).

Du bist für den Hund KOMPLETT verantwortlich. Er gehört quasi Dir, bis die Orga ihn in D wieder in Empfang nimmt. Ich hab schon von Leuten gelesen, die es ähnlich gemacht haben wie Du und hinterher mächtig bezahlen durften (in einem Fall war die Box zu klein, in einem anderen Fall die Papiere nicht korrekt).

Insofern möchte ich nochmal auf Torsten's Einwand verweisen. Auch ich kenne diese Orga nicht. Und ob das alles seriös ist, ist schwer zu sagen.

Hier mal ein Link zu den "Nebenwirkungen":

http://www.tierschutz-schattenseiten.com/index.php/flugpatenschaften/72-flugpatenschaften

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Sommer fliege ich endlich in meinen Urlaub nach Teneriffa. Ich habe mich dort nach einer Flugpaten-Organisation erkundigt, da mein Freund und ich zwei Tiere mit nach Deutschland nehmen wollen.

Kennt jemand die Flugpaten-Teneriffa?

Bevor die Frage kommt, warum ich das mache, da die deutschen Tierheime voll sind: Ja, ich weiß das die deutschen Tierheime voll sind, wenn ich könnte, würde ich jedes einzelne Tier da raus holen, dass kann ich aber nicht. Aber was ich zuvor machen würde, wäre jedem Tier einen grundlosen Tod ersparen. Daher würde ich lieber zwei Tiere aus Spanien holen, die es in unseren deutschen Tierheim (oder evtl. ja direkt bei einer Familie) alle mal besser haben, als auf der Insel.
:danke:

Hallo Terrier,
wir finden es anerkennenswert, euch für den Tierschutz so einzusetzen. :zustimmung:
Selbst haben wir über den Verein "Hundeliebe Grenzenlos" unseren Silver erhalten. Von anderen Organisationen haben wir keine Erfahrung. Tierschutz hat für uns keine Grenzen. Die Hunde, die über o.g. Verein nach Deutschland kommen, sind kastriert, geimpft, gechipt, Bluttest usw. eben das volle Programm.
Auch gibt es für diese Hunde hier schon Besitzer.
Unsere erste Hündin hatten wir von einer deutschen Züchterin, unseren zweiten aus Zypern. Wir finden das völlig ok so!
Liebe Grüße:winken5:
 
Danke, Torsten und Betty!
Ich sehe das genauso, denn es ist schwer, seriöse von unseriösen Orgas zu unterscheiden und es kann schnell schief gehen.
Zumal es dem Land ja nun auch kein Stück hilft. Im Gegenteil, die freuen sich doch teilweise darüber, dass die Deutschen schön die ganzen Kosten für Kastra und Co bezahlen und kümmern sich selbst kein Stück.
Ein Rumäne erzählte mir neulich erst, dass sie WIEDER gaaanz süße Welpen zu Hause haben.


Die Hunde, die über o.g. Verein nach Deutschland kommen, sind kastriert, geimpft, gechipt, Bluttest usw. eben das volle Programm.

Auf sowas verlasse ICH mich nicht mehr.
Ein Sohn von einem meiner Rüden wär jetzt fast gestorben, weil er sich in der Welpenschule bei einem aus dem Tierschutz importierten Hund mit Giardien ansteckte.
Die erste Hündin meiner Schwiegereltern war "angeblich" kastriert und diese Weisheit hätte fast zu unerwünschten Welpen geführt.
 
Da es eben schwer ist, eine gute Orga zu finden, habe ich ja auch nachgefragt, da ich bislang sowas noch nicht gemacht habe.

Ich habe bereits begründet warum ich dies machen will, aber ich verstehe auch alle, die dies nicht machen und es sehr skeptisch sehen. Ich habe bereits einen Tipp von jemandem im Forum erhalten, da ein Verwandter bei einer solchen Orga arbeitet.

Klar freuen sich die Länder darüber, dass die "dummen" Deutschen wieder die Kosten übernehmen, wieder einmal Geld- und Sachspenden abgeben, aber ganz ehrlich? Das TIER kann nichts dafür. Ich weiß auch, dass die deutschen Tierheime voll sind und ich einem anderen Hund somit seinen Platz evtl. weg nehme. Andererseits rette ich somit evtl. das Leben eines anderen Tieres. Es gibt immer Pro und Contras und bei mir sind eben die Pros für eine Flugpatenschaft größer.

Trotzdem Danke Betty, für den Link. Den werde ich mir heute Abend genau anschauen.
 
Auf sowas verlasse ICH mich nicht mehr.
Ein Sohn von einem meiner Rüden wär jetzt fast gestorben, weil er sich in der Welpenschule bei einem aus dem Tierschutz importierten Hund mit Giardien ansteckte.
Die erste Hündin meiner Schwiegereltern war "angeblich" kastriert und diese Weisheit hätte fast zu unerwünschten Welpen geführt.

Hallo Tinah,
es ist ein Irrtum, dass es nur im Ausland Giardien gibt. Frage doch mal beim TA nach. Jede deutsche Pfütze kann durch infizierte Rattenpiesel Giardienverseucht sein. Unser Hund war zwar geschwächt aber er hatte keinerlei Parasiten bei der Ankunft. Auch wurde er negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Es arbeiten immer mehr deutsche Tierheime mit dem Ausland zusammen und so werden Tiere hierüber transportiert und vermittelt.
Mit anderen Worten, du gehst ins deutsche Tierheim und bekommst doch ein Spanier, Grieche etc.
Wovon wir Abstand nehmen würden, ist einen reinrassigen Hund aus dem Ausland zu nehmen, da das eher für uns nach Hundevermehrern aussieht. Mischlinge sind für gewisse Leute doch nur Unfälle.
Liebe Grüße
 
Hallo Tinah,
es ist ein Irrtum, dass es nur im Ausland Giardien gibt.

Das weiß ich. Ich dachte, das müsste ich nicht extra erwähnen, weil sie in diesem Fall eben eingeschleppt wurden. Von einer Orga, die angeblich Gesundheitsuntersuchungen durchführt.
Dazu muss man aber auch sagen, dass Giardien häufiger in südlichen Ländern anzuteffen sind, wegen des Klimas. Daher sollten gerade die Hunde von dort getestet sein.

Allerdings hat die Orga nunmal einen kranken Welpen nach Deutschland gebracht, den Durchfall auf Streß geschoben.
Das heißt, sie haben ihn vor Abreise eben NICHT ordentlich untersucht.
Vor allem, weil der Welpe voll davon war. Das hat man nicht innerhalb 1 Woche in Deutschland bekommen.
Dieser Welpe ist übrigens, soweit ich weiß, mittlerweile tot.
Der Sohn meines Rüden überlebte knapp, 1 weiterer Welpe war nicht ganz so schwer erkrankt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben