Wird ein Welpe schon als Rüde ernstgenommen?

Es gibt Hunde, die Welpen prinzipiell nicht mögen, andere mögen nur vereinzelt welche usw.

Vielleicht ist der Mann auch eher unsicher, weil sein Hund sonst ein Problem mit Rüden hat und er nicht will, dass der Kleine eine schlechte Erfahrung erlebt?

Dein Hund ist 9 Monate?? Also mitten in der Pubertät. Da ist er sowas von kein ES mehr, sondern ein wahrscheinlich sehr neugieriger und für andere Rüden vllt draufgeherischer Jungrüde?:happy2:
 
Quinyas Hund ist neun Monate -> wegen dem Welpenschutz.
Der Hund der TE ist vier Monate -> Ausgangsfrage.
 
...es ist aber schon so, dass erwachsene Hunde von Welpen so einiges tolerieren, was sie sich bei anderen erwachsenen Hunden sofort verbitten würden.

nein - luna beißt welpen sofort weg.
selbst erna musste ich ihr erst schmackhaft machen und
dann immer noch den ganzen tag aufpassen das sie die
kleine nicht beißt.
 
Das kommt immer ganz auf den Hund an denke ich. Zoey zum Beispiel sagt bei erwachsenen Hunden schon deutlich wann sie genug hat, bei Welpen/Junghunden lässt sie aber vieles mit sich machen (an ihr rumspringen, ablecken, auf sie springen). Sie sieht manchmal zwar etwas genervt aus, hat aber noch nie Anstalten gemacht die Kleinen wegzuknurren oder sonstiges.

Generell finde ich kann man nicht sagen, dass Junge Hunde/Welpen auch bei fremden Hunden Welpenschutz haben, ich hab durchaus schon Hunde erlerbt, die richtig auf die Kleinen drauf sind. Kommt wie gesagt auch sehr auf den anderen Hund an!
 
Luke wurde aufgrund seines tadellosen verhaltens Welpen gegenüber mal in die Welpengruppe eingeladen. Die Trainer haben ja selber eine Vielzahl an Hunden aber oftmals aus Tierschutz und selbst der eine Welpe den sie selber aufgezogen haben ist Welpen gegenüber nicht von Pappe und dängelt dort vor allem die Rüden erstmal (auch die wo noch Monate bis zur Pubertät brauchen).

Also ja ich denke Hunde wissen schon recht fix welches Geschlecht ein Welpe hat und nein nicht jeder Hund kommt mit Welpen gut klar. Andererseits ist Luke ja in der Gruppe großgeworden. Also von einer der Trainerinnen und ihrer Freundin. Die 8 haben meinen dann doch auch leben lassen. Aber eben mehr durch ihn ignorieren während Luke in der Welpengruppe wie der große Bruder wirkte der tatsächlich die kleinsten und schwächsten beschützte und mit ihnen angemessen tobte und die Raufbolde mal einnordete. Hach hab grad wieder einen Anfall von Ich liebe meinen Köter einfach zu sehr. :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben