Kastration pro und contra

jo 60€ ist normal hab ich mir sagen lassen...deswegen hab ich auch gesagt, wenn es das übersteigt, kastrieren wir gleich...naja und einige ärzte wollten gleich das doppelte, sprich 120€...
das is mir zu heftig, dafür dass es wie gesagt entweder nicht wirkt oder bei manchen rüden nur sehr kurz...
 
huhu
wir haben für den chip 80 euro bezahlt..

Ich wollte nur nochmal sagen,dass es sein kann nach dem der chip gechipt worden ist,die ersten wochen schlimmer werden können,wegen der umstellung.
so war es auch bei uns es ist fasst doppelt so schlimm geworden,doch danach wurde es besser.
Aber das hat euch der TA mit sicherheit gesagt:)
 
huhu
wir haben für den chip 80 euro bezahlt..

Ich wollte nur nochmal sagen,dass es sein kann nach dem der chip gechipt worden ist,die ersten wochen schlimmer werden können,wegen der umstellung.
so war es auch bei uns es ist fasst doppelt so schlimm geworden,doch danach wurde es besser.
Aber das hat euch der TA mit sicherheit gesagt:)

hey wolfspfote :winken4:
yep hat die tä gesagt, wie gesagt bis jetzt bleibt es aus :zwinkern2:
haben es auch extra jetzt noch machen lassen, da wir sonntag für ne woche ins allgäu fahren, sodass wir zeit für luke haben und schauen können ob er sich verändert.
 
es zeigen sich langsam kleine veränderungen...

nachts ist luke etwas unruhig, tapst zwischen schlaf und wohnzimmer hin und her. er ist sehr sehr anhänglich, noch verschmuster und scheint auch keinen hormonüberschuss zu haben. also insgesamt ist er sehr ruhig.

heute ist mir aufgefallen dass sein penis angeschwollen ist, er hat aber keine schmerzen. kann das mit dem chip zusammenhängen?
 
So schnell geht das alles leider ja noch nicht. bei uns hat das ne woche gedauert bis man veränderungen bemerkt und die waren erstmal negativ....

Mhh.. Mir ist das bei louis nicht aufgefallen,dass sein geschlechtsteil anschwellt.
Aber ich glaube du brauchst dir keine sorgen machen.
Beobachte es einfach.
 
Ich halte von dem Chip nicht soviel.....und ich glaub auch nicht das es für den Hund sehr angenehm ist!

Ich hab Loui kastrieren lassen....
Das größte PRO: Er ist konzentrieter und lernwilliger, er hat zwar immer noch ein gewissen Teil Sturheit, aber das ist eben ein Charakterzug, den ich nicht missen möchte!!!
 
Ich halte von dem Chip nicht soviel.....und ich glaub auch nicht das es für den Hund sehr angenehm ist!

Ich hab Loui kastrieren lassen....
Das größte PRO: Er ist konzentrieter und lernwilliger, er hat zwar immer noch ein gewissen Teil Sturheit, aber das ist eben ein Charakterzug, den ich nicht missen möchte!!!
Was hat der Wille zu lernen mit der Kastration zu tun? Konzentration leuchtet mir ja noch gerade eben ein, aber auch das find ich mehr oder weniger Quatsch.
Klar, wenn mein Hund sich nur auf die heißen Damen konzentriert..aber sonst?
 
Pro und Contra?

Ich habe nur "Contra" Kastration. Es ist ein grosser biologischer Eingriff.
Hasso und Cora waren nicht kastriert resp. sterilisiert.

Während der Hitze war es nicht immer einfach, aber wir haben es gemeistert.

Abidu, den wir im Juni aus einem Heim übernahmen, ist kastriert. Finde ich absolut nicht gut.

Er weiss nicht richtig, was er ist, und unsere Rüden wissen es auch nicht.

Kobold hält Abidu für ein Mädchen, er schnuppert und schleckt überall an ihm. Kobold schäumt. Will ihn decken.

Das finde ich so etwas von absurd, dass mich das in meiner bisherigen Überzeugung "Contra Kastration" nur noch bestärkt.

Yankee, macht wie wild Spielgeste und flirtet mit ihm. Pervers. Alle sind nicht zufrieden und am wenigsten Abidu.

Xandra ist von Geburt an schwerst herzkrank. Hat kaum Herzvolumen. Wird vom 4. Monat an nur mit Tabletten eingestimmt. Sie fühlt sich wohl, wenn auch subjektiv.

Auf Grund Ihrer Herzkrankheit, und wir hier mit drei nicht kastrierten Rüden, riet die TA, vor der ersten Hitze zu kastrieren.

Hier war für uns eine Kastration absolut richtig. Denn Hundeelend gibt es genug.

Doch, durch diese frühe Kastration, weiss Yankee nicht, dass Xandra ein Mädchen ist. Xandra weiss es auch nicht! Sie stehen in ständiger "geschwisterlicher" Rivalität.
Beides starke Jungs!! Beide werden im Februar 5 Jahre alt.

Es hat alles Vor- und Nachteile. Doch, hier in diesen Fällen, die ich angeführt habe, nur Nachteile.


Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis
 
Ich halte von dem Chip nicht soviel.....und ich glaub auch nicht das es für den Hund sehr angenehm ist!

Ich hab Loui kastrieren lassen....
Das größte PRO: Er ist konzentrieter und lernwilliger, er hat zwar immer noch ein gewissen Teil Sturheit, aber das ist eben ein Charakterzug, den ich nicht missen möchte!!!

wir halten von dem chip deswegen etwas weil wir so sehen können ob luke darauf reagiert. nach ablauf des chips wollen wir ihn kastrieren lassen.
allerdings nicht um ihn "fügiger" zu machen sondern weil er leidet und gestresst ist wenn hundedamen läufig sind, was bei uns sehr oft der fall ist.

solte luke`s wesen sich soweit verändern dass wir ihn nicht wieder erkennen werden wir ihn nicht kastrieren lassen. deswegen haben wir uns erstmal für den chip entschieden.
 
Hallo zusammen :)

ich habe hier mal etwas rumgelesen, weil mich einfach mal interessiert, was dazu Eure Meinung ist. Wir haben Apollo ja übernommen, unkastriert und egal mit wem ich mich darüber unterhalte, jeder sagt mir was anderes.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich nicht grundsätzlich ein Tier kastrieren lassen möchte, zumal es eine Amputation ist, die das Hormonsystem belastet. Ich denke, dass viele Hundehalter das einfach unterschätzen. Liegt gesundheitlich etwas vor, ist das natürlich eine andere Geschichte.

Ich habe mich mit einer Dame unterhalten, die Hunde aus Spanien holt, aus so einer Tötungsstation, sie sah Apollo an und meinte gleich, oh denn würde ich aber umgehend kastrieren lassen..... ich fragte sie warum, da sagte sie, dass er immer weglaufen wird, wenn läufige Hündin unterwegs sind und dass wir ihn nicht erzogen bekommen, sie ist generell für Kastration, ob Männlein oder Weiblein, konnte das so gar nicht verstehen, dass ich hier bedenken habe. Eure Meinung ?

Bei meiner Hündin war es so, dass sie 3 mal läufig war und dann kamen schlimme Scheinschwangerschaften, mit Fieber, Ausfluss und Milch in den Zitzen, es musste gemacht werden, weil gesundheitlich Notwendig. Das war eine sehr aufwendige OP, ihr ganzer Bauch war aufgeschnitten, ehrlich ich kann sowas nicht gut ab. Eine Wesensveränderung habe ich bei ihr nicht festgestellt, aber sie war dann irre verfressen, hat auch schneller zugenommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben