Bewegung nach Kastration / Pro und Contra

Dein Beitrag mit den minimalinvasiven Eingriffen ohne große Naht klang mir persönlich etwas nach "Da ists dann nicht so schlimm, is ja keine große Hautnaht da" Deshalb hab ich quasi ergänzend sagen wollen, dass die inneren Verletzungen dort aber gleich sind zu einer normalen OP. Natürlich nicht die Bauchdecke, aber auch minimalinvasiv muss die Gebärmutter "herausgelöst" werden.
Mir war dieser Zusatz zu deinem Beitrag einfach wichtig.

Die Monate waren auf den großen Blutverlust bezogen. Der blüht Hund wie Mensch wenn OP-Nähte oder die Verödungen von Blutgefäßen reißen. Da ists dann mit einer schnellen Nach-OP nicht getan. Der Körper leidet extrem unter großem Blutverlust.
 
Auch wenn es hier um eine Hündin geht, Luke ging eine Woche an der Leine nach der Kastra und hier ist die Gefahr dass etwas an der Naht passiert mal um einiges geringer!
Ich finde es fahrlässig wenn man sein frisch operiertes Tier nach einem Tag toben lässt....
 
Ich wäre nie auf die Idee gekommen Ball zuspielen.
Was da alles passieren kann.
Ich finde es sehr gefährlich.

Wenn ein Kind sich bisschen Bewegen soll/gut tut, dann
soll das Kind auch keine 20km Joggen, 50km Radfahren,
1 Stunde schwimmen und dann noch Tennis spielen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben