Junger Tierheimhund: Was bin ich?

Warum sind etwa 2/3 dieser Hunde so extrem fett? :denken3:
Ist mir nur aufgefallen, dass da überwiegend ganz schöne Dickerchen dabei sind...

Das liegt daran, das die Hunde null Bewegungen in ihren Zwingern haben und sehr viel zu futtern bekommen. Die Hunde bekommen da gespendete Essensreste und gespendetes Hundefutter, was in riesigen Kesseln gekocht wird....
 
Ich bin ja ein totaler Fan dieser Mischlinge :girllove: Nach meinen Erfahrungen gibt es für jeden Typ Mensch den passenden Rumänenmischling. Ich kenne keinen Rumänen, der in irgendwas extrem war. Also extrem temperamentvoll, extrem Jagdfreudig, etc. (natürlich kann man da erziehungstechnisch einiges verhauen), aber ich habe diese Hunde als sehr anpassungsfähig kennen gelernt!

Sicher, ich bin nicht objektiv, weil ich mir sicherlich keinen Hund aus Rumänien, aber auch nicht aus Spanien etc. holen würde, dennoch finde ich das als Allgemeinaussage schon eigenartig. Hunde entwickeln sich aus Genen, aber auch aus Erfahrungen, die man nicht unterschätzen sollte.
Es gibt nicht DEN Rumänenhund, DEN Spanienhund, sondern nur Individuen mit eigener Geschichte. Ansonsten würde man einen Hund zu sehr auf seine Gene reduzieren.

Allerdings - wenn es Deine Erfahrungen sind und Du Deine Hunde für Dich gefunden hast, dann ist es gut.
 
Ich glaub, wir reden einfach nur aneinander vorbei. Du verstehst, das ich denke, alle Rumänen sind gleich. Also gleich temperamentvoll oder gleich wachsam, etc. So meine ich das aber nicht. Diese Hunde sind in nichts extrem, haben aber dennoch, jeder für sich, ihre Anlagen. Also der eine ist z. B. schon sehr ruhig oder der andere ist schon gleich sehr zugänglich zu jedem. Und es liegt natürlich an dem Verein (und der Pflegestelle) den passenden Menschen für den Hund zu finden :denken24: Wenn ein Hund mit zur Arbeit muss und dort viel Kundenverkehr ist, würde ich denen keinen Hund geben, der schon im Welpenalter Anlagen zum Wachen hat (äußert sich in liegen an Stellen, wo man schön was sehen kann, freundliche Distanz zu Fremden, der ein oder andere Beller, wenn Fremde am Grundstück entlang laufen etc. Das sieht man auch schon bei den 4 Monate alten Welpen; und so alt sind sie im Normalfall, wenn sie hier ankommen, wegen der Impfung!)
Sicher könnte man nun sagen, das das auch bei deutschen Mischlingen zutrifft, aber da zählt oft ja doch eher die Optik bei der Auswahl :denken24: Entweder ist es so, das da viele im Wurf noch frei sind und man sucht sich seinen Hund nach der Optik aus (oder der, der einem auf den Schoß gekrabbelt kommt) oder es ist nur noch einer frei, und man nimmt den. Wirklich nach Charakter suchen sich die Leute den Welpen in den seltensten Fällen aus.
Das ist bei ausländischen Hunden ja anders.... da gefällt zwar auch das Bild zuerst, aber dann wird auch geguckt, ob der Hund zum Leben passt! Jedenfalls sollte es bei guten Vereinen so sein :traurig2:
Ganz anders ist es sicherlich wiederum bei erwachsenen Hunden aller Länder, aber das ist ja ein anderes Thema! :zwinkern2:
 
Hallo ElfeHorst, hallo sammybi, hallo Flixi,
wir werden die nächsten Jahre in einer zweiten Etage wohnen.

Hallo Kaylin, hallo Mia,
die Hunde im Heim dürfen den ganzen Tag ans Futter, unser Mäuschen ist auch ziemlich stolz bestückt :zwinkern2: Meiner Meinung nach haben sie im Tierheim sehr viel Bewegung, es kommen öfter Besucher zum Gassigehen und das Gelände ist auch sehr groß. Es wird wohl wirklich an der ständigen Futtermöglichkeit liegen.
 
Das is doch supi :) Wünsch euch viel Spaß mit ihm,ein sehr hübsches Tier :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben