Junger Tierheimhund: Was bin ich?

Hallo ihr Lieben,
schaut mal bitte, was könnte das für eine Rasse/ein Rassenmix sein?

Emil_H458_11_11.jpg

Quelle

Wiffi :winken3:

Nachtrag: Appenzeller Sennenhund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist noch viel zu früh um sich festzulegen.

Ich sehe einiges. Jack Russell vom Gesicht her, Berner Sennen von der Vorderpartie her.

Du wirst Dich noch ein paar Monate gedulden müssen....


Gruß
Andrea
 
Damit ich nicht noch einen Fred aufmachen muss, folgt ein nächster...

Harry.JPG

Quelle

Bitte nochmals um Hilfe :winken3:

Nachtrag: Danke Andrea. Er ist ein richtig süßer, aber da wahrscheinlich eine Art Sennenhund drinsteckt weiß ich jetzt schon dass ich ihm ein geeignetes Umfeld nicht bieten kann, leider :traurig2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen diese Hunde denn her? Der untere sieht aus, wie ein Rumäne :zwinkern2: Bei denen ist es so gut wie unmöglich zu sagen, welche Rassen dran beteiligt sind. Selbst wenn sie einer bestimmten Rasse ähnlich sehen, können sie ein völlig anderes Wesen haben! Wenn Du bestimmte Eigenschaften bei einem Hund suchst, wäre entweder ein reinrassiger Hund etwas oder ein erwachsener Hund, bei dem man einfach schon sagen kann, wie der drauf ist! Wenn Du ausländische Welpen ins Auge fasst, solltest Du einfach im Klaren darüber sein, das es Ü-Eier sind. Selbst die Größe kann man nicht vorausahnen....
 
Ich würde bei Mischlingen auch niemals nach den Eigenschaften der Rassen entscheiden. Meiner hat außer das er sehr gerne rennt keine Eigenschaft seiner beiden Rassen.
 
Hallo Schnuppel, hallo Mia,

nein, es sind Hunde aus deutschen Tierheimen. Ihr habt schon Recht, dass man nicht nach "was könnte es sein" gehen sollte. Ich bin auch nicht auf der Suche nach einer bestimmten Charaktereigenschaft, mir ist nur wichtig, dass es ein Hund ist, mit dem man auch am Stadtrand leben kann und nicht ein Hund, der unbedingt auf dem Land leben muss (weil Appenzeller/Berner Sennenhund sind eher Landhunde, richtig?). Ich möchte zum Wohl des Tieres entscheiden. Ginge es nach mir, würde ich den ersten Schnuckel noch heute abholen :happy33:

Wiffi
 
Das erste Bild erinnert mich sehr an einen kleinen Appenzeller-Mix.

Beim zweiten musste ich zuerst an einen Landseer denken - aber garantiert ein Mix.
 
also beim zweiten sehe ich absolut keinen Landseer. Dafür ist er viel zu klein.

Könnte ein Jagdhund drinstecken. Evtl. Münsterländer? Oder ein Mix aus so vielen Rassen das was ganz neues entstanden ist :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben