Welcher Rassetyp bin ich ?

Hab das als Scherz verstanden mit dem Fensterkit. Klar finanziell sollte bei 2 Hunden ein entsprechend doppelt so großes Polster vorhanden sein. Aber das wurde hier auch nicht ausgeschlossen.
Also, ich kenne so einige HB, die 2-4 große Hunde besitzen, selbst aber zur Tafel gehen müssen, damit sie über die Runde kommen. Seit Jahren keinen Job oder noch nie einen gehabt, aber es werden immer wieder neue Hunde angeschafft. Leider sind es keine Einzelfälle.
 
Also, ich kenne so einige HB, die 2-4 große Hunde besitzen, selbst aber zur Tafel gehen müssen, damit sie über die Runde kommen. Seit Jahren keinen Job oder noch nie einen gehabt, aber es werden immer wieder neue Hunde angeschafft. Leider sind es keine Einzelfälle.

Das kenne ich leider auch und das kommt für mich auch nicht in Frage, ich habe auch null Verständniss für Leute die sich mit zu kleinem Geldbeutel noch neue Haustiere anschaffen.Denn das Tier muss es ausbaden.

Der Dicke würde mir was erzählen wenn der plötzlich wegen nem Hundekumpel nicht mehr in den Urlaub fahren dürfte.🤣
Ischgl muss einmal im Jahr sein 😅
 
Irish Soft Coated Wheaten Terrier✅
Schnauzer✅
Kleinpudel/Mittelpudel✅
Tibet Terrier✅
Mittelspitz ❌
(Sheltie)❌
English Cocker Spaniel

Beim Schnauzer Check bin ich immer wieder auch auf den Kerry Blue gestossen.
Kennt sich jemand damit aus?
War der Hund bei "Ich heirate eine Familie"nicht so einer?😁

Und zum Thema Schnauzer wären Infos zu den Farbschlägen auch interessant,die Fellqualität soll ja auch ganz unterschiedlich ausfallen.
 
K.B., ein Terrier im Schafspelz! Leider neigt er zur Unverträglichkeit, was man aber mit liebevoller, konsequenter Erziehung hinbekommt. Für alle Sportarten geeignet, selbst für den VPG-Bereich.
 
Den hier öfter vorgeschlagenen Pudel würde ich nicht empfehlen. Die sind doch größtenteils eher sensibel, jedenfalls die, die ich so kennengelernt habe. Wenn man einen nicht so sensiblen Hund sucht, ist man mit Terrier oder Schnauzer besser beraten.

Mit den Unverträglichkeiten mit Artgenossen, zu denen doch recht viele Terrier und Schnauzer neigen, finde ich persönlich nicht so tragisch. Wie man mit sowas umgeht, ob man damit gut leben kann, kommt ja sehr drauf an, wie man insgesamt mit dem Hund lebt.

Ist man eher der "Hundewiesentyp", der mit seinem Hund gern in Gesellschaft geht, mit anderen HH und deren Hunden unterwegs ist, dann ist ein unverträglicher Hund nicht das Wahre.
Geht man aber eh lieber allein oder mit 2-3 ausgesuchten Kumpels, macht es m.M. nach nichts, wenn der eigene Hund Artgenossen eher als überflüssig empfindet.

Ich hatte fast immer Hunde mit einem ausgesuchten Freundeskreis, finde das nicht als Belastung. Und auch für den Hundesport ist Unverträglichkeit kein Ausschlußgrund.
Ich habe bspw. mit meiner Staffhündin eine Zeitlang eine Zeit lang Agi gemacht und war auch mit einigen anderen Hunden zwecks Erziehungskursen (BH) auf dem Hundeplatz.
Auf dem Platz ist Arbeit, da wird nicht gerauft und gestänkert. Und es hat funktioniert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben